Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Editionmodell E30 VFL?????
#1
Liebe E30 VFL Experten!
Ich habe einen BMW E30 320i VFL, 4türig mit shadowline in Silber mit einem aufgeklebten Streifen und Spoilerlippe entdeckt.
Das Auto wird von einem älteren Herrn gefahren, der mir sagte, daß der Wagen 23 Jahre alt ist.
Meine Frage ist, ob es sich bei diesem Modell um ein Sondermodell handelt, oder einfach so hergerichtet wurde. Der Besitzer weis nichts von einem Sondermodell, aber mir ist da irgendwas in meiner Erinnerung!
Der BMW hat erst 105000km runter, was hat so ein Wagen noch an Wert? Der Zustand ist dem Alter entsprechend gut. Die in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen weisen Rostblasen auf und es wird im Auto stark geraucht.
Kann mir jemand Informationen geben?
Zitieren
#2
Nein, kein Edition.
Zitieren
#3
(09.03.2011, 18:29)LutzB schrieb: Die in Wagenfarbe lackierten Stoßstangen weisen Rostblasen auf und es wird im Auto stark geraucht.
Kann mir jemand Informationen geben?

Wenn das nicht wäre, hätte ich mal so grob 3,5 t€ in den Raum gestellt - so nicht. Wobei Rauchgeruch nach ner guten Grundreinigung mit ner anschließenden Ozonbehandlung ganz gut weggeht. Leider aber nicht Brandlöcher in den Sitzen etc. ... Die Stoßstangen können teuer werden ...
Fazit: Müsste man sich näher anschauen ...

Gruß
Martin
Zitieren
#4
...Klingt für mich nach einem 320i VFL mit der Mehrausstattung "kleines Sportpaket" , bestehend aus :

Metallic Lack in Silber, Delphin oder Diamantschwarz,
Shadow-Line,
Colorglas, grün,
M-T Sportfahrwerk,
Alufelgen 6x14 (Kanaldeckel),
Spoilerlippe + Heckspoiler (kleine Lippe)

Möglich wäre aber auch, das es sich einfach nur um einen 320i mit Metallic / Shadowline handelt,
konnte man ja auch separat bestellen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
rot haste vergessen, brauner Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(10.03.2011, 00:42)327eta schrieb: rot haste vergessen, brauner Zwinker


...Ich kenne das Paket nur i.V.m. den 3 genannten Farben.

Kein Rotmetallic und auch nicht Zinnoberrot oder gar Alpinweiß.

Bin jetzt zu faul, im Keller nach dem Prospekt zu suchen (muß um 4:30 wieder hoch mit dem Hintern...),
vielleicht greift Lutz mal in seinen Ordner...

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#7
(10.03.2011, 00:42)327eta schrieb: rot haste vergessen, brauner Zwinker

Was für ein Brauner? Seit ich Pit das letzte Mal live gesehen habe, juckt es mich regelmäßig in den Fingern, ihn hier im Forum in "Pit-Das Bleichgesicht" umzubenennen... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
(10.03.2011, 01:28)Ralf schrieb:
(10.03.2011, 00:42)327eta schrieb: rot haste vergessen, brauner Zwinker

Was für ein Brauner? Seit ich Pit das letzte Mal live gesehen habe, juckt es mich regelmäßig in den Fingern, ihn hier im Forum in "Pit-Das Bleichgesicht" umzubenennen... Zwinker


...Tja, die schönen Zeiten sind vorbei, seit ich aufs Land gezogen bin, keine Schrottplätze, Dönerbuden oder Peepshows mehr
und fast 40 KM Entfernung zum Tussengrill. Traurig

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert, naja.
Ich glaube, ich schaue mal, was solche Grills kosten..., sollte sich doch ´ne Ecke im Haus finden lassen...Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Imagewechsel ist billiger. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Ich glaube auch an die Variante mit dem Sportpaket. Kann mich auch dunkel dran erinnern! Danke für Eure Informationen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste