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318i Cabrio
#41
Moinsen,
Vielem schliesse ich mich an. Erstlack, gerne auch mit kleinen Fehlern, ein muss.
Patina, z.B. Sitze etc, so lange es nicht verranzt aussieht, super!
Ich habe immer noch ein Fahrzeug und kein Museumsstueck, aber trotzdem macht so ein Schlitten Arbeit. Mit einem 1er Zustand kannst Du Dich wohl gar nicht mehr auf die Strasse trauen...
Gruß Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
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#42
(20.03.2011, 08:32)Falke schrieb: Moinsen,
Vielem schliesse ich mich an. Erstlack, gerne auch mit kleinen Fehlern, ein muss.
Patina, z.B. Sitze etc, so lange es nicht verranzt aussieht, super!
Ich habe immer noch ein Fahrzeug und kein Museumsstueck, aber trotzdem macht so ein Schlitten Arbeit. Mit einem 1er Zustand kannst Du Dich wohl gar nicht mehr auf die Strasse trauen...
Gruß Christian

Das geht, man muß nur einen an der Waffel haben, leidensfähig sein und ab und zu mal die Bremssättel polieren und auch sonst ganz merkwürdige Sachen machen.Zwinker Wenn man dann 2 derartige Patienten in der Garage hat, dann kehrt schnell Routine ein.Zwinker

Gruß

Mark
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#43
Für mich ist das Bekenntnis zur altersgerechten Patina auch eine willkommene Ausrede für so manche nicht geleistete Pflegetätigkeit..Zwinker

Aber im Ernst:
2+ oder höher wäre mir wirklich zu anstrengend. Ich möchte den Wagen am WE bewegen und nicht dran rumfummeln.

Wichtig ist auch mir ein technisch einwandfreier Zustand und dass die Kiste zumindest bei Vorbeifahrt und bei Annäherung bis auf einen Meter einfach lecker aussieht.
Fettes Grinsen

Auf diesem Level werde ich ihn zu halten versuchen - die paar Beulen, Dellchen und Wölkchen auf dem Lack übersehe ich geflissentlich.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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#44
nen gutes Jährchen, und Du darfst wieder ne neue Dekade eröffnen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#45
@327eta
Verwirrt

(Verstehe Deinen Post nicht...)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
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#46
Hallo,

ich bin natürlich nicht so vermessen, den Zustand meines Autos auch nur annähernd auf dem "MarkP-Niveau" halten zu wollen, aber grundsätzlich halte ich es mit Oscar Wilde (ganz einfacher Geschmack, von allem nur das Beste...).

Mein Cabrio ist mein Hobby und Extras kosten halt extra... Bisher ist es mir gelungen, die Anzahl der Hobbyautos bei 1,0 zu halten und darum werden Ersatzteile eben neu bei BMW gekauft. Der abgegriffene Schaltknauf passt nicht mehr zum neuen MT2 - Lenkrad (danke für den Hinweis, Mark), dann wird halt ein neuer Schaltknauf gekauft, auch wenn der EUR 45,- kostet. Mag ja sein, dass es Spaß macht, einen ganze Sammlung von Freizeitwagen zu besitzen, ich konzentriere mich halt auf ein Auto, jedenfalls solange bis mir ein Alpina über den Weg läuft, bei dem ich nicht nein sagen kann...SmileSmileSmile

Putz- und Pflegeaufgaben gibt es mit dem Cabrio, dem Mama-Taxi und dem Firmen-BMW insgesamt genug für meine knappe bemessene Freizeit.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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#47
Hallo allerseits,

auf der Suche nach dem passenden Objekt beschreibe ich mal kurz 2 Fzg. die ich mir angeschaut habe ( jeweils aus mobile ), falls hier mal jemand ebenso auf der Suche ist, dann hat er zumindest schon mal ein paar Anhaltspunkte.

1) mauritiusblauer mit rund 54.000 KM im PLZ-Gebiet 52:
KM-Leistung stelle ich dem Gesamteindruck nach in Verbindung mit dem Händler mal sehr in Frage. Lack rundum ungepflegt und zerkratzt (speziell zwischen Kofferaumklappe und Verdeck) Heckblech unter Stossstange komplett schwarz lackiert und mit Rostansätzen ( evtl. Unfall?) Kofferraumklappe fängt an der Kante an zu rosten, im Scheckheft sind zwischen '97 und 3/2011 keinerlei Stempel, Seitenteil links mit einigen Macken, Fahrersitzeinstieg abgeschabt, uralte Reifen, Endtopf ist fällig, Innenraum durch schlechte Aufbereitung total "speckig". Keinerlei Historie oder sonstige Infos zum Auto lieferbar....
>> nicht wirklich empfehlenswert, es sei denn der Preis halbiert sich fast.

2) calypsoroter mit 68.000 KM im PLZ-Gebiet 45:
einzige offensichtliche Mängel sind Steinschläge auf der Motorhaube, auf der Frontscheibe und der durchgescheuerte Einstieg beim Fahrersitz. Kein Wartungsstau, Historie und gepflegter Vorbesitz vorhanden und nachvollziehbar!
>> Ein wirklich schönes und ehrliches Auto, aus meiner Sicht empfehlenswert. Mich hat die Farbkombination mit der beigen Lederausstattung und dem schwarzen Dach leider nicht überzeugt...


Tja, wie ja auch in diesem thread diskutiert, legt ja jeder den Schwerpunkt auf unterschiedlich Dinge bei einem Youngtimer. Ein wenig Patina gehört halt schon dazu, und bei einem perfekten und fast neuwertigen Fzg. hat man ja jedes Mal Angst, dass bei einer Ausfahrt etwas passiert. Wie erwähnt habe ich ja ein Fremdfabrikat mal komplett restaurieren lassen, und ich muss mich da immer gedanklich frei machen, dass evtl. etwas an das Auto kommen könnte... Somit suche ich sicherlich kein perfektes Fzg., aber in einem Zustand der keine sofortigen Arbeiten notwendig macht.

Zum Thema 6 oder 4 Zylinder wurden ja schon ausreichend Meinungen ausgetauscht...aber nachdem ich meinen E28 jetzt ein paar Mal wieder ausgeführt habe, weiss ich dass es der 318i werden soll....der 2 Liter hat ausser Sound nun leider wirklich nichts zu bieten, vor allem nicht die sprichwörtliche "Freude am Fahren"...zumindest meine subjektive Empfindung.
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#48
Hi,

mal meine Meinung zu Fzg. Nr. 2:
Ich finde den niedrigen Kilometerstand in Kombination mit den Steinschlägen (müsste ja viel Autobahn gefahren sein oder permanent durch Baustellen mit Rollsplit) und die durchgewetzte Seitenwange am Fahrersitz (viel Stadtverkehr mit häufigem Ein- und Aussteigen) nicht stimmig. Wenn's dann doch stimmt, hat das Fzg. zwar wenig Kilometer auf der Uhr aber die dann wohl bevorzugt durch Baustellen innerorts - das tut dem Motor wohl auf die Dauer auch nicht so gut...
Bei dem Fzg. wäre ich persönlich vorsichtig - trotz aller Unterlagen und Historie!

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
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#49
Hallo zusammen,

Fahrzeug 1 dürfte dann wohl dieser hier sein:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=18351

Richtig?

Viele (Oster-) Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


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