Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC2 323i gesucht
#1
Hallo,
wie hoch schaetzt ihr die Chance ein einen 323i TC2 zu finden, wenn man ein Budget von 3000 Euro zur Verfuegung hat?
Arbeit darf ruhig dran sein, nur moechte ich keine Schweissorgien starten.

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#2
Gut suchen, Mobile/Autoscout/Markplaats.nl/Leboncoin.fr jeden Tag besuchen. Soll schon gehen.

323i Baur lapisblau
323i Baur bahamabeige


Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Hui,
das ging ja schnell.Muss ich morgen frueh gleich mal meine
niederlaendischen Kollegen dransetzen zum uebersetzen.
Ich verstehe zwar das meisste aber nicht alles.
Ist das ein Problem so ein Auto in Deutschland dann anzumelden?

Danke und Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#4
Zulassung in D sollte kein Problem sein, über das Thema der Besteuerung in D bzw. der Umweltzonenthematik würde ich mir Gedanken machen.

323i ab Werk im katlos!

Euro 1 Lösung mit Nachrüstkat aber möglich
Zitieren
#5
Euro 1 reicht, da kann ich mit leben, erst recht da er ja eh nur im Sommer zugelassen wird.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#6
Und ganz wichtig: Das erste Modelljahr hatte einen Motor, der im Vergleich zum E21 323i weithin als enttäuschend empfunden wurde. Nicht wegen der vier fehlenden PS, sondern weil der Motor durch die Umstellung von K-Jetronic auf L-Jetronic an Bissigkeit eingebüßt hat. Ab Modell 84 hat man dann nachgebessert, der 150 PS-323i geht deutlch besser.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
ok, das ist wissenswert und wird definitiv mit in die Entscheidung einfliessen.
Ich will ja Spass haben mit meinem Auto.Ich fahre im Alltag einen VW Passat
Firmenwagen und arbeite fuer eine amerikanische Firma.Fuer Die ist Autofahren
das groesste Risiko ueberhaupt und deswegen haben die Autos ne Blackbox,
zu stark Bremsen oder beschleunigen und er piept und schreibt mit, am
Monatsende gibts dann Mecker.Mehr als 130 darf ich auch nicht fahren, dann piept
er auch. Das geht bis zur Kuendigung wenn man sich nicht dran haelt.
Von daher will ich endlich wieder Spass am fahren mit meinem eigenen Auto haben.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#8
(23.03.2011, 23:33)roadfight schrieb: ...... haben die Autos ne Blackbox,
zu stark Bremsen oder beschleunigen und er piept und schreibt mit, am
Monatsende gibts dann Mecker.Mehr als 130 darf ich auch nicht fahren, dann piept
er auch. Das geht bis zur Kuendigung wenn man sich nicht dran haelt.
.....

Ist das Dein Ernst? Habe ja schon viel gesehen/gehört, das ist aber der Gipfel Haare zu Berge
Grüße - Manfred
Zitieren
#9
Klingt verrueckt, ich weiss.Alle Kumpels lachen mich auch aus!
Aber ich kenne in Deutschland alleine 5 Firmen die das machen.
Alles amerikanische natuerlich, die haben alle einen an der Waffel.
Bei uns ist vorletztes Jahr einer Fristlos gekuendigt worden weil er
meinte er muesste 190 ueber 2 Stunden fahren.
Ich arbeite bei bis zu 500 bar an Gasbohrungen, das finden die nicht so gefaehrlich,lach

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#10
Naja, da könnte es doch mal vorkommen, dass einem beim Reinigen des Seitenschneiders das Werkzeug abrutscht und REIN ZUFÄLLIG die Stromversorgung von der Stasi-Kiste gekappt wird... unschuldig

Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#11
Da werden Sie auch komisch, wenn er denn garnicht mehr mitschreibt.
Sicherung ziehen geht auch, gibts aber Abmahnung für.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#12
...und bei dem ganzen "Spaß" darfst den Firmenwagen auch noch mit 1% versteuern...... Herrje!*kopf-vor-die-Wand-hau*
Zitieren
#13
Hallo zusammen,
ich finde so eine Blackbox gut.Viel Außendienstler fahren dermaßen rücksichtslos,weil der ziemlich neue Dienstwagen ja alle aktuellen Sicherheitsfeatures hat und Vollkasko versichert ist.
Also:entweder Airbags deaktivieren oder solche Leute überwachen.
Originalton eines Clubmitglieds:"So würde ich mit meinem Privatwagen nie fahren,wäre mir viel zu gefährlich und zu teuer".
Und bevor jetzt alle Außendienstler über mich herfallen:natürlich fahren nicht alle so.Aber die,die das tun,fallen auf.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
aber mit 130km/h auf der Autobahn fahren ist auch nicht ungefährlich, manchmal muss ja auchmal schnell überholen.

Gruß,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#15
(23.03.2011, 23:33)roadfight schrieb: [...] Fuer Die ist Autofahren
das groesste Risiko ueberhaupt und deswegen haben die Autos ne Blackbox,
zu stark Bremsen oder beschleunigen und er piept und schreibt mit, am
Monatsende gibts dann Mecker.Mehr als 130 darf ich auch nicht fahren, dann piept
er auch. [...]

Das erinnert mich an meine Zeit im Rettungsdienst. Dort sind die Fahrzeuge mit Unfalldatenspeichern (UDS) ausgerüstet die stumm Geschwindigkeit, Beschleunigung, Bremsverhalten usw. aufzeichnen.

DAS macht Sinn, da bei Unfällen während Einsatzfahrten rechtliche Streitigkeiten vorprogrammiert sind und ein UDS hilfreiche Informationen zur Klärung der Unfallursache liefert.
Zu wissen, dass ein UDS im Fahrzeug verbaut ist, hat auch einen gewissen verkehrserzieherischen Effekt und wäre bei Aussendienstfahrzeugen ja durchaus sinnvoll.

Willkürliche Obergrenzen für Beschleunigung, Höchstgeschwindigkeit usw. festzulegen = Thema verfehlt.
Wenn der notorische Blinkmuffel mal wieder 5m vor deinem Bug auf die linke Spur zieht und du in die Eisen steigst, hat das mit Fehlverhalten deinerseits ja eher wenig zu tun. gaga
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#16
Wohl wahr, da sehe ich den Sinn auch ein.
Aber was solls, fuer alles andere habe ich
ja noch mein Moped, und die Saison faengt
ja gerade erst an.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#17
Das ist ja echt hammerhart mit der Überwachung. Kannst Du nicht auf so 'nen Dienstwagen verzichten, mit Gehaltsausgleich?! Also wenn das UDS wenigstens Mittelspurschleicher erfassen würde, dann würde ich's auch als sinnvoll empfinden. Fettes Grinsen

Dieses Klischee vom rücksichtslosen Außendienstmitarbeiter kann ich übrigens nicht nachvollziehen. Ich fahre doch recht viel Autobahn, und das vollkommen unterschiedlich motorisiert. Das einzige was mich aufregt sind Mittelspurschleicher (und linke-Spur-Schleicher - die sind aber immerhin wesentlich seltener).

Edit: Wenn Du irgendwann mal eh den Arbeitgeber wechseln willst, nimm die Kiste mit auf den Nürburgring, und bitte danach um die Telemetriedaten. Totlach
Zitieren
#18
Wenn du den Passat auch noch über die 1% Regelung fährst darfst du ihn ja auch uneingeschränkt Privat fahren. Musst du dich da auch an deren Regeln halten? Wenn ja würde ich das Rechtlich mehr als bedenklich ansehen. In dem Fall würde ich auch keine 1% Regelung machen denn Privat lasse ich mich ungern auch noch überwachen........
Zitieren
#19
Tja, ist leichter gesagt als getan, bei den momentanen Spritpreisen gibt es keine billigere Alternative zum Firmenwagen also nehme ich die Nachteile erstmal in kauf.Und von der Ersparnis kann ich mir halt das Motorrad und demnaechst auch den 318i TC2 leisten.
Das hat ja auch was.

Gruss,
Stefan
Unsere Fahrzeuge: 318i TC2  1987, Z4 2.5 2003
Zitieren
#20
Alles amerikanische natuerlich, die haben alle einen an der Waffel.

Gruss,
Stefan
[/quote]

tja ...und mein amerikanischer Arbeitgeber ist bester Arbeitgeber in Deutschland ! (2000-5000 MA )

und ich darf auch 225 fahren SonneSonne

Ist ja gut das du keine Vorurteile hast TotlachTotlach

Heinz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste