Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verzahnung Verteilergetriebe
#1
Hallo miteinander,

nachdem ich ein Knacken im Verteilergetriebe-Bereich vernahm, stellte ich den 325ix in die Werkstatt, wo festgestellt wurde, das die Verzahnung der Antriebsstange, die sich zwischen Verteilergetriebe und vordern Differenzial befindet, hinüber ist.

Dieses Verteilergetriebe kam vor 30.000 km neu hinein (damals hatte der Wagen 98.000 km, jetzt 128.000 km). Ich bin vielleicht sauer.

Mein Mechaniker sagte mir nun, wir versuchen, nur die Welle zu erneuern, wenn sie aber zu der Innenverzahnung im Verteilergetriebe zu viel Spiel hat, müssen wir das Verteilergetriebe erneuern.

Jetzt meine Frage: könnte man nicht nur dieses Teil aus dem Verteilergetriebe erneuern, das diese Innenverzahnung hat, weil ein komplettes Verteilergetriebe ist sauteuer.

Hat das schon mal wer gemacht (zumal meines ja erst 30.000 km drauf hat) oder was ratet ihr mir. Bin ziemlich verzweifelt, da der Wagen sonst wie neu dasteht (nur im Sommer gefahren bzw. eher auf Händen getragen) seit ich ihn 1988 mit 7.000 km bekam.

Danke für eure Ratschläge und Grüße

Michael
Zitieren
#2
Selbstverständich sollte das gehen. Alle Teile des Verteilergetriebe Innenlebens sollte es einzeln zu kaufen geben. Schau doch mal in den ETKA. Geh mal davon aus das vorm Tausch des 1. Verteilergetriebes noch was nicht ganz iO war...... bzw die Welle nen Vorschaden hatte,
oder irgendwas vermurkst wurde.

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30...fer_box-2/

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste