Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die gute Fee ...
#41
Hallo Thilo,

ich binn zwar nicht der Ralf, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass nicht jeder hinterm Teiletresen beim "Freundlichen" unbedingt souverän mit dem ETK umgehen kann - ist mir selber schon passiert, dass Händler A sagte "alles längst ausverkauft" und Händler B einfach das Teil bestellte ...

Gruß
Martin
Zitieren
#42
Hallo Thilo,
das Problem ist alt: Da gibt es Teileverkäufer, die sich einfach nicht mit der Materie auskennen (es gibt leider keinerlei Classic-Schulungen für Teileverkäufer), da gibt es Teilevertriebsleiter, die ihren Verkäufern nahe legen, an Classic-Teilen nicht ihre wertvolle Arbeitszeit zu verschwenden (die Handelsspanne bei Classic-Teilen ist im Durchschnitt erheblich geringer als bei "normalen" Teilen, dazu kommt noch das Risiko, dass die Teile liegen bleiben und nie wieder an den Mann zu bringen sind). Manchmal ist es auch nur Ignoranz. Es gibt ganze Länder, in denen Classic-Teile nicht zu bekommen sind.
Rettung naht, bald (nach aktuellem Zeitplan noch diesen Winter) wird es möglich sein, Classic-Teile direkt bei BMW online frei Haus zu bestellen.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
(14.11.2011, 18:40)Ralf schrieb: Rettung naht, bald (nach aktuellem Zeitplan noch diesen Winter) wird es möglich sein, Classic-Teile direkt bei BMW online frei Haus zu bestellen.

und wie schaut es dann mit Rabatten (wie dem Club-Rabatt) aus?

Zitieren
#44
Nach derzeitiger Planung wird es das geben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Hallo zusammen,

@ Ralf: vielen Dank für Deine Infos.

Den Verkäufer der "NL meines Vertrauens" will ich mal ausdrücklich in Schutz nehmen, weil er mir mit Rat & Tat wirklich schon enorm geholfen hat. Er hat drei e30 und einen "vierten könnte er sich aus Teilen montieren" (sinngemäß). Dann liegt es evtl. an der Leitung der NL...?

Freue mich schon auf Dein Posting hier im Forum, wenn es soweit ist...

@ Martin: Der Teileverkäufer, der ein Lenkrad oder einen Satz Velours Fußmatten im ETK nicht findet, wäre aber echt "fix und fertig mit der Welt..."


Viele Grüße


Thilo

Zitieren
#46
(10.11.2011, 20:28)6pott schrieb: Hallo Benny,

gib mal die Original-Nr. her -
vielleicht kann ich die umschlüsseln und Dir das Ding besorgen, denn ich arbeite hier:

http://www.heilundsohn.de/
Zwinker

Vielen Dank für deine angebotene Hilfe, ich habe heute Nachricht bekommen, das ein freundlicher Händler im Norden das Teil auf Lager hat und es an meinen sendetSonne

Aber ich komme gerne darauf zurück, schließlich hab ich noch so zwei Kandidaten in petto..

Grüße Benny

Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste