Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klimakompressoren neuerer Modelle kompatibel mit denen vom E30?
#1
um was geht es? Klimakompi für e34 und aufwärts kosten im Zubehör deutlich weniger als die vom e30. Die Magnetkupplung hat dann den Riemenantrieb und nicht den Keilriemenantrieb.

Wer kann dazu Details sagen, welche passen an die Halter des E30 und läßt sich die Kupplung ebenfalls tauschen?
Zitieren
#2
Moin,
das lässt sich pauschal nicht beantworten!
Die Klimakompressoren von den M50 24V und Achtzylindern passen definitiv nicht!
Die Klimakompressoren von den M20 12V und M30 sollten passen!
Allerdings gibt es beim E30 auch diverse verschiedene Klimakompressoren.
Was genau suchst du denn für einen Klimakompressor, bzw. was für einen E30 hast Du?
Zitieren
#3
Vielen dank für die erste Reaktion,

habe 2 x M20 mit Seikokompressoren.

Warum die Frage von mir?

die Seiko erreichen halt auch irgendwan das Ende der Lebensdauer. Eine Überholung geht bei denen aber auch einmal, Boschteile sind dafür weniger geeignet, da sich das Gehäuse verzieht und sich die Teile wieder fressen.
Mit der Überholung habe ich auch schon gute Erfahrung gemacht. Nur was ist dann beim nächsten Mal? daher die Frage nach einem kompatiblen aus einer anderen Baureihe, die zudem noch deutlich günstiger sind in neu als die für den e30 verwendeten.
Zitieren
#4
Also für die Zukunft würde ich mir keine Gedanken machen.
Einfach einen passenden von Seiko kaufen, überholen lassen und mit verschlossenen Anschlüssen weglegen.
Den kannst du bei Bedarf einbauen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste