Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hilfe bei einer Quizfrage
#1
Woanders hat man einen Telefon-Joker, hier hat man einen "Forums-Joker" Sonne

Es geht um folgende Frage:

1989 wurde ein Auto von über 100.000 Lesern der auto motor& sport zum “Besten Auto der Welt” in der Mittelklasse gewählt. Um welches Modell handelte es sich ?

Wer kann mir helfen ?

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Kann eigentlich nur der E30 sein.
Zitieren
#3
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich brauch eine SICHERE Quelle...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Ruf doch mal bei der Redaktion an.
Zitieren
#5
Auch wenn´s schmerzt:

Ich tippe eher auf den W201.

Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
sicher nicht toll, aber ein Evergreen, ich schmeisse den Golf in die Wagschale
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Oder vielleicht doch eher der W124Verwirrt
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#8
Die Auflösung müsste ab Heft 23-24 in etwa kommen . Im Heft Nr. 22 war der Aufruf zur Wahl .

Das sind die Sieger , allerdings beim Goldenen Lenkrad 1989


Klasse 1 Mazda 323
Klasse 2 Honda Accord
Klasse 3 Citroën XM
Sonderklasse Mercedes SL

Sorry , mehr habe ich nicht gefunden .
Ansonsten bis Ende der Woche warten . Bei der TC sind die Hefte ja meistens nach Jahrgängen sortiert . Sollte dann ja schnell zu finden sein .
Zitieren
#9
Danke dir schon mal...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Danke, die Redaktion konnte mir helfen. Ich möchte die Lösung hier allerdings nicht veröffentlichen - nur soviel - das gesuchte Modell wurde in diesem Thread bereits genannt. Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Jeep , das stimmt Fettes Grinsen. Mittelklasse hieß damals bis 2000ccm . Den Sieger bis 3000 ccm mag ich aber auch . Habe extra alle Zeitungsstände auf der TC durchkämmt .
Aber Du bist ja fündig geworden .

Gruß Oli
Zitieren
#12
Man, macht es doch nicht so spannend... E30 und E 34? Verwirrt
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#13
(31.03.2011, 21:02)max320 schrieb: Man, macht es doch nicht so spannend... E30 und E 34? Verwirrt

Ab Sonntag nachmittag darf ich dazu was sagen - bitte nicht bös sein, aber die "Konkurrenz" liest vermutlich mit... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Ääääää . Ich war 10. Jahre zu früh . Hatte das 79er Heft in den Händen . Man wird alt . *kopf-vor-die-Wand-hau*
Da war es zumindest der 320 bis 2000ccm und der 528i bis 3000ccm .
Das kann ich ja dann hier zumindest verraten .
Zitieren
#15
Ja, es war der E30. Und noch eine Frage an die AMS-Sammler: Hat jemand das Heft vom 13.02.1980 greifbar und könnte da was für mich nachschauen, bitte ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#16
*selbst auf die Schulter klopft* War ja auch klar. Gibt halt nichts besseres.
Zitieren
#17
(03.04.2011, 17:28)Tobi schrieb: Ja, es war der E30. Und noch eine Frage an die AMS-Sammler: Hat jemand das Heft vom 13.02.1980 greifbar und könnte da was für mich nachschauen, bitte ?

Sind hier noch AMS-Samnmler unter uns ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste