Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nachrüstquerlenker macht Probs
#1
Moin,
man lernt immer noch dazu...gaga

Mein Neuerwerb hatte zu viel Spiel im linken Traggelenk und ich war zu faul es selbst zu wechseln. Ansage vom Freundlichen: Ca. 80 €. Also Termin gemacht und hin. Gestern die Nachfrage, ob das Auto fertig ist, doch nix war. Der Meister erklärte mir, der linke Querlenker sei ein Nachbauteil, in den das originale Traggelenk nicht passt. Also entweder Ersatz des Querlenkers durch Originalteil oder ich besorge ein Traggelenk des Nachrüsters.

Dann hab ich mal die Rechnungen vom Vorbesitzer in Augenschein genommen. Aus Oktober 2010 lag eine vor mit der Position: Querlenker vo. li. ersetzt. D. h. nach nur 5 Monaten ist das Traggelenk im EimerVerwirrt

Der Anruf bei dieser freien Werkstatt brachte erst einmal eine Diskussion hervor. Von wegen, muss der Vorbesitzer reklamieren usw. Motz Mein Hinweis auf die Abtretungserklärung der Garantieansprüche brachte ihn dann soweit, dass er mir anbot, einen neuen Querlenker zu besorgen, den ich abhole und einbauen lasse. Um endlose Schreibereien zu vermeiden, ließ ich mich darauf ein.

Für den nächsten TÜV werd ich mir auf jeden Fall einen gebrauchten Querlenker besorgen und wieder umrüsten. Dann in Eigenregie.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste