31.03.2011, 08:44
Moin,
man lernt immer noch dazu...
Mein Neuerwerb hatte zu viel Spiel im linken Traggelenk und ich war zu faul es selbst zu wechseln. Ansage vom Freundlichen: Ca. 80 €. Also Termin gemacht und hin. Gestern die Nachfrage, ob das Auto fertig ist, doch nix war. Der Meister erklärte mir, der linke Querlenker sei ein Nachbauteil, in den das originale Traggelenk nicht passt. Also entweder Ersatz des Querlenkers durch Originalteil oder ich besorge ein Traggelenk des Nachrüsters.
Dann hab ich mal die Rechnungen vom Vorbesitzer in Augenschein genommen. Aus Oktober 2010 lag eine vor mit der Position: Querlenker vo. li. ersetzt. D. h. nach nur 5 Monaten ist das Traggelenk im Eimer
Der Anruf bei dieser freien Werkstatt brachte erst einmal eine Diskussion hervor. Von wegen, muss der Vorbesitzer reklamieren usw. Mein Hinweis auf die Abtretungserklärung der Garantieansprüche brachte ihn dann soweit, dass er mir anbot, einen neuen Querlenker zu besorgen, den ich abhole und einbauen lasse. Um endlose Schreibereien zu vermeiden, ließ ich mich darauf ein.
Für den nächsten TÜV werd ich mir auf jeden Fall einen gebrauchten Querlenker besorgen und wieder umrüsten. Dann in Eigenregie.
man lernt immer noch dazu...
Mein Neuerwerb hatte zu viel Spiel im linken Traggelenk und ich war zu faul es selbst zu wechseln. Ansage vom Freundlichen: Ca. 80 €. Also Termin gemacht und hin. Gestern die Nachfrage, ob das Auto fertig ist, doch nix war. Der Meister erklärte mir, der linke Querlenker sei ein Nachbauteil, in den das originale Traggelenk nicht passt. Also entweder Ersatz des Querlenkers durch Originalteil oder ich besorge ein Traggelenk des Nachrüsters.
Dann hab ich mal die Rechnungen vom Vorbesitzer in Augenschein genommen. Aus Oktober 2010 lag eine vor mit der Position: Querlenker vo. li. ersetzt. D. h. nach nur 5 Monaten ist das Traggelenk im Eimer
Der Anruf bei dieser freien Werkstatt brachte erst einmal eine Diskussion hervor. Von wegen, muss der Vorbesitzer reklamieren usw. Mein Hinweis auf die Abtretungserklärung der Garantieansprüche brachte ihn dann soweit, dass er mir anbot, einen neuen Querlenker zu besorgen, den ich abhole und einbauen lasse. Um endlose Schreibereien zu vermeiden, ließ ich mich darauf ein.
Für den nächsten TÜV werd ich mir auf jeden Fall einen gebrauchten Querlenker besorgen und wieder umrüsten. Dann in Eigenregie.
Gruß,
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm
Wolfgang (IZ)
325iA Cabrio, 1988, alpinweiß 220 tkm,
BMW R 65, 1983, 50 PS, 17 tkm
BMW 520 Touring Edition E34, 10/1996, orinocometallic, 271 tkm