Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorher / Nachher...
#1
Mein E34, wie er bis vor einer Stunde aussah... Sonne

[Bild: DSCN4922_1531.JPG]

Und wie er jetzt aussieht... Herrje!

[Bild: DSCN5468_2230.JPG]

Grund: eine junge Fahranfängerin, die den Kurvenradius Ihres Mazda Premacy nicht einschätzen konnte... Fettes Grinsen

LG

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Tja - da wird die Versicherung mit nem wirtschaftlichen Totalschaden ankommen und Dir kulanterweise nen Tausender anbieten ... ab zum Verkehrsrechtsanwalt also ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Abwarten - Olditax-Gutachten des Wagens liegt vor... Smile
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Na Mensch Tobi,

was machste denn auch für Dinger??
Soll ich Dich jetzt Bedauern oder Beglückwünschen?

Soweit ich das in Erinnerung habe wolltest Du die Türen und die Kotflügel sowieso tauschen. Oder?

Hauptsache Deinen beiden Mädels, Dir und Deinem E30 is nix passiert

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#5
So siehts aus - Auto hatte geparkt und ja, die Teile sollten eh getauscht werden. Und jetzt hab ich auch jemanden gefunden, der das bezahlt... Fettes Grinsen

Tobi

PS: Siehe Signatur...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
(02.04.2011, 20:11)Tobi schrieb: So siehts aus - Auto hatte geparkt und ja, die Teile sollten eh getauscht werden. Und jetzt hab ich auch jemanden gefunden, der das bezahlt... Fettes Grinsen

Tobi

PS: Siehe Signatur...

Da wäre ich mir an Deiner Stelle beim normalen Restwert dieses Autos mal lieber nicht so sicher - Dein Gutachten für Deine Versicherung kannst Du bei der Schadenabwicklung erst mal hinten an stellen - begutachtet wird das beschädigte Auto ... im Ernst: Das wird kein "Durchlauf" und wenn Du ne RSV hast, nimm Dir nen Anwalt ...

ich hatte nen wesentlich kleineren Schaden bei meinem e34, der in einem deutlich besseren Zustand ist als Deiner - die kamen mir sofort mit "überschreitet den Wiederbeschaffungswert" ... am Ende haben sie dann doch alles bezahlt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Smile 
Hallo Tobi,

mein Beileid und ich drück Dir die Daumen dass es zu Deiner Zufriedenheit abgewickelt wird Zwinker

Wünsche Euch ein schönes WE
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#8
Ach herrje - ich hab auch einen beizutragen.
Ich bin nach dem Standdienst von der TC dann aufs Cabrio umgestiegen, bin noch nicht 500 Meter von der Garage weg, stehe an der Ampel, machts schranz-plumps.
Nette, kräftig alkoholisierte Fahrradfahrerin ist mit ihrem Drahtesel gegen meinen hinteren Kotflügel gekippt und sackt lallend in die Gosse. Warum kann einem sowas nicht mit der Alltagskarre passieren??? Motz
Zum Glück war Schätzelein von der Kategorie 54 Kilo und so hab ich die Ausfahrt dann abgebrochen, und mit etwas Zeit und Politur den entstandenen Flurschaden beheben können. "Schätzelein" hab ich übrigens erst zusammengestaucht, nachdem die allen Ernstes weiter auf ihrem Drahtesel eiern wollte...
Knitterfreien Sonntag noch!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#9
So, Gutachten is da - 2.950 € incl. MwSt. bei Fahrzeugwert 3.700 €. Mal schauen, was die gegnerische Versicherung dazu sagt...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Na, ich drücke jedenfalls beide Daumen..
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#11
Hallo Tobi,

so ein Schaden ist immer unangenehm. Was ist genau kaputt?

3000.-Euro Schaden? Verrückt was das Zeug heute kostet. Ich habe damals ne nagelneue Fahrertür an meinen E30 bekommen die hat 1700.-DM gekostet(Mein E30 war 9000.-DM Wert). Wurde von der Versicherung bezahlt. Kotflügel habe ich zu Euro Zeiten machen lassen, einen nagelneuen mit Lack und Montage paar hundert Euro.

Mein Heckschaden am E30 wurde im Jahr 2000 mit 2600.-DM notiert. Mir ist im Winter ein Opel Astra mit der B Säule hinten auf den E30 gerutscht. Den Schaden könnt ihr euch ausmalen nachdem die Seitenscheiben den Lack überall getötet haben. OPEL B-Säule hat es bis auf den Beifahrersitz gedrückt sammt Schweller.

Anscheinend haben sich solche Dinge in den letzen Jahren verdreifacht. Ich frage mich nur warum?
Das müssen wir doch alle wieder mit bezahlen bei der Versicherung....

Ich denke vor ein Paar Jahren wäre der E34 mit 1400.-Euro wieder her gestellt gewesen.

Drück dir auch die Daumen das es keine Probleme gibt.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
Hallo Thorsten,
Kotflügel + Tür neu, dazu Lacken mit Angleichung in die hintere Tür mit Arbeitslohn (Stoßstange vorne ab, Tür umgarnieren usw.) und MwSt hättest Du auch vor ein paar Jahren nie und nimmer nicht für 1400 Teuro bekommen ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
Also alleine die Brocken (und vor allem dir Bröckchen) kosten mich (!) etwa 1000 €...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Versicherungssumme kassieren und solange weiter mit dem Schaden rumfahren, bis sich passender gebrauchter Ersatz findet... Sollte doch machbar sein, ist ja schließlich kein 507... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
Kassieren...selbst machen und gut wolltest du sagen. Du kannst doch unseren Tobi nicht so rum fahren lassen Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
(12.04.2011, 21:24)Thoster schrieb: Kassieren...selbst machen und gut wolltest du sagen. Du kannst doch unseren Tobi nicht so rum fahren lassen Zwinker

Warum nicht? Ist doch bloß´n oller 5er... Zwinker

Werde bei den nächsten Schrottplatzsafaris jedenfalls mal nach christbaumkugelroten E34s Ausschau halten...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#17
(02.04.2011, 20:35)Martin schrieb:
(02.04.2011, 20:11)Tobi schrieb: So siehts aus - Auto hatte geparkt und ja, die Teile sollten eh getauscht werden. Und jetzt hab ich auch jemanden gefunden, der das bezahlt... Fettes Grinsen

Tobi

PS: Siehe Signatur...

Da wäre ich mir an Deiner Stelle beim normalen Restwert dieses Autos mal lieber nicht so sicher - Dein Gutachten für Deine Versicherung kannst Du bei der Schadenabwicklung erst mal hinten an stellen - begutachtet wird das beschädigte Auto ... im Ernst: Das wird kein "Durchlauf" und wenn Du ne RSV hast, nimm Dir nen Anwalt ...

ich hatte nen wesentlich kleineren Schaden bei meinem e34, der in einem deutlich besseren Zustand ist als Deiner - die kamen mir sofort mit "überschreitet den Wiederbeschaffungswert" ... am Ende haben sie dann doch alles bezahlt ...

Gruß
Martin

Eine RSV braucht man da nicht, weil man als Geschädigter eines solchen Unfalls grundsätzlich Anspruch auf einen eigenen Anwalt hat, den die Versicherung des Schädigers bezahlt. Und der - idealerweise Fachanwalt für Verkehrsrecht, weil mit allen Besonderheiten in solchen Angelegenheiten vertraut - kümmert sich dann drum, dass der Geschädigte auch alles bekommt, was ihm zusteht.
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#18
(13.04.2011, 12:46)Kai600 schrieb: Eine RSV braucht man da nicht, weil man als Geschädigter eines solchen Unfalls grundsätzlich Anspruch auf einen eigenen Anwalt hat, den die Versicherung des Schädigers bezahlt. Und der - idealerweise Fachanwalt für Verkehrsrecht, weil mit allen Besonderheiten in solchen Angelegenheiten vertraut - kümmert sich dann drum, dass der Geschädigte auch alles bekommt, was ihm zusteht.

Im eindeutigen Fall vom Tobi braucht man wohl keine RSV - wenns aber mal nur ein bisschen zwillerig wird und ne Teilschuld droht, ist so eine RSV schon ein echter Segen ... aber ich vergaß: In Deutschland haben ja immer nur die anderen Schuld und zwar mindestens zu 150% ...Achtung, Ironie
Zitieren
#19
@Holgi: Ich bin leider (oder zum Glück) nicht so emotionslos meines Autos gegenüber. Wenn deine Frau sich den Arm bricht, lässt du dich ja auch nicht scheiden, oder ? Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#20
(13.04.2011, 18:25)Tobi schrieb: @Holgi: Ich bin leider (oder zum Glück) nicht so emotionslos meines Autos gegenüber. Wenn deine Frau sich den Arm bricht, lässt du dich ja auch nicht scheiden, oder ? Zwinker

Tobi

Ich wollte Dir mitnichten nahelegen, Deinen treuen 5er zu verschrotten... Wie kommst Du denn auf SOWAS... Verwirrt Herrje!Haare zu Berge

Vielmehr dachte ich an Unterstützung bei der Suche nach guten Gebrauchtteilen. Man kommt ja doch ein ums andere Mal beim Verwerter des Mißtrauens vorbei... Wie genau heisst denn die Farbe?

Ausserdem: ich bin leider (oder zum Glück) nicht verheiratet. Besser das Auto behalten und die Frau regelmäßig gegen ein neueres Modell eintauschen... Achtung, Ironie
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste