19.04.2011, 09:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 09:31 von Zausels_Kerl.)
Lieferant: BMW Pro Car Iserlohn!
Oli! -> Mach mal ein Foto, wenn der Wagen mit den Rädern auf dem Boden steht und nicht im ausgefederten Zustand. Dann sind die Bälge gerade! Du hast den Wagen auf dem Heber stehen und die Federung komplett ausgefahren. Darum sieht das so "gequetscht" aus
Die Bälge am Dämpfer sind nicht tragisch, es gibt aber im Zubehörhandel Bälge (Federwegsbegrenzer) zum "Überstülpen", so dass die Dämpfer nicht ausgebaut werden müssen.
Ach ja, die "Schablone" ist ein Metallfeststeller, der beim Umbau der Spurstangenköpfe die Räder in exakter Position hält. Dabei handelt es sich um eine verstellbare Stange mit eine Druckanzeige, die zwischen die Felgen geschraubt wird, so dass nach der Montage die Spur in exakter Position bleibt, wie sie zuvor war. Vorteil: Die Spureinstellung ist nach dem Wechsel exakt so wie vorher. Nachteil: Wenn die Spur vorher nicht passte, passt sie hinterher auch nicht mehr. In so fern wäre ein Vermessen und Einstellen der Vorderachse sicherlich nicht von Nachteil.
vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC