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Interesse am E36
#9
Hallo Andy,

kann das so bestätigen, wie meine Vor"schreiber" das beschrieben haben. Mit meinem 98iger 328iCA habe ich ein Auto gekauft, bei dem einiger technischer Reperaturstau verbunden war, aber die Karosserie einwandfrei ist. Natürlich musste ich auch die Bereiche unter den Gummipröpseln der Wagenheberaufnahmen entrosten und habe auch im Heckbereich über dem Diff einiges konserviert. Dafür hatte ich im sichtbaren Bereich und unter/hinter den Stoßstangen keinerlei Besuch der braunen Pest.

Gerade beim Cabrio ist das elektrische Verdeck besonders zu betrachten. Wenn es läuft, dann läuft es gut und braucht regelmäßige Pflege. Wenn es nicht einwandfrei läuft, dann wird die Sache aufwendig! Eine gravierende Schwachstelle ist die Schloßbefestigung an der Heckklappe! Die reißt links und rechts der Befestigungsschrauben unheimlich gerne ein. Also unbedingt darauf achten!

Wenn Automatik, dann unbedingt einen Getriebeservice einkalkulieren (etwa 500 Euro). Auch das Diff freut sich über einen Getriebeölservice!

Das 328i Triebwerk neigt bei Laufleistungen ab 150tkm zu Rissen im ZK und leider auch Motorblock (Alublock). Also unbedingt auf den Wasserverbrauch achten. Mit regelmäßigem Service und kurzem "kaltlaufen" lassen nach hitziger Fahrt kann ein solches Problem verhindert werden. Etwas aufwendiger kann auch der CO² Gehalt des Kühlwassers analysiert werden um dieses Problem einzuschätzen (eigene Erfahrung Traurig).

Ich hatte im vergangenen Jahr nach einem 328iCA als Sportedition (optisch wie der M3) gesucht und gefunden (Navi mit großem Bildschirm integriert, Leder, e-Lendenwirbelverstellung, Harman&Kardon Soundsystem, M-Fahrwerk ...). Mit 5400 Euronen bei einer Laufleistung von 172tkm und einem originalgetreuen Zustand war das für mich preiswert. Viele Kunststoffteile (Schutzecken und Klípse) und einige Beleuchtungsdetails, sowie Verdecksteuergerät und weiteres haben mit etwa 600 Euro beim Freundlichen zu Buche geschlagen. Dann habe ich den Wagen in einem Karosseriefachbetrieb/Beulendoc aufarbeiten lassen. Ein paar Kratzer und Dellen wurden entfernt und Lackstellen bearbeitet. Das hat nochmal 150 Euro gekostet.

In diesem Jahr habe ich das komplette Fahrwerk revidiert und einen Motor Laufleistung unter 30.000 km (Aufkleber von BMW mit Produktion aus 12/2009 war noch dran) eingebaut. Dabei wurde auch der komplette Vorderbau gereinigt und einer Sichtprüfung auf Rost unterzogen (Alles OK). Eine Inspektion habe ich ebenfalls durchgeführt. Diese Aktion hat nochmal etwa 1.500 Euro gekostet, so daß wir den Wagen nun für etwa 7.500 Euro hier sauber und technisch passabel stehen haben.

Das eingesparte Geld habe ich in Werkzeug investiert und Zausel freut sich über einen Dönerporsche in einwandfreiem Zustand. Ich freue mich über den neuen Werkzeugwagen und Werkzeugkoffer Fettes Grinsen

Ich hoffe diese kurze Abhandlung "unserer" Story kann dir helfen.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

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Interesse am E36 - von AndyH26 - 17.04.2011, 22:31
RE: Interesse am E36 - von Cheff - 17.04.2011, 22:51
RE: Interesse am E36 - von AndyH26 - 17.04.2011, 23:00
RE: Interesse am E36 - von Martin - 17.04.2011, 23:30
RE: Interesse am E36 - von Cheff - 18.04.2011, 08:05
RE: Interesse am E36 - von max320 - 17.04.2011, 23:37
RE: Interesse am E36 - von Matthias - 18.04.2011, 00:16
RE: Interesse am E36 - von Lutz - 18.04.2011, 02:42
RE: Interesse am E36 - von Matthias - 18.04.2011, 09:55
RE: Interesse am E36 - von Zausels_Kerl - 18.04.2011, 09:44
RE: Interesse am E36 - von GRAVE_DIGGER - 17.05.2011, 09:35
RE: Interesse am E36 - von AndyH26 - 18.04.2011, 22:21
RE: Interesse am E36 - von Lutz - 18.04.2011, 22:29
RE: Interesse am E36 - von Cheff - 19.04.2011, 09:45
RE: Interesse am E36 - von DiMO - 19.04.2011, 12:36
RE: Interesse am E36 - von Edelfisch - 19.04.2011, 10:19
RE: Interesse am E36 - von Martin - 19.04.2011, 14:59
RE: Interesse am E36 - von 2002 ALPINA - 17.05.2011, 08:55



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