Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Drei Dreier in der Eifel
#1
Hallo zusammen,

gestern hatten Sabine und Matthias, die Vogts und uns spontan zu einer Eifeltour nach Euskichen geladen.

So starteten kurz nach 11 Uhr die drei Dreier zur Eifeltour. Durch die Ortskenntnisse der Schottens in der Eifel war die Routenführung natürlich wieder 1a. Diese führete uns über schöne kurvige Straßen ins Ahrtal bis zu unserer Mittagsstation. Hier gab es im Restaurant mit "Schalensitzen" der 70er eine Stärkung für die Besatzung, unserer swizgeölten "Klassiker".

[Bild: 110417001.jpg]
[Bild: 110417006.jpg]

Nach dem Essen hatte der frühlingshafte Blütenstaub den Kampf gegen den Tiefenglanz unserer Fahrzeuge aufgenommen, den wir aber dank der von den ganz verstrahlten immer mitgeführten Waffe "Car-Duster" gewannen. Sonne

[Bild: 110417014.jpg]

So konnten wir jetzt weiter bergauf und bergab durch die schöne Eifel cruisen. Nachmittags gab es einen weiteren "Boxenstop"

[Bild: 110417020.jpg]
[Bild: 110417018.jpg]
[Bild: 110417021.jpg]
[Bild: 110417023.jpg]

Am letzten Bild kann man übrigens sehr schön (an Hand der Scheinwerfer) die verschieden Entwicklungsstufen der VFL Cabrios erkennen, die mit den Baujahren 86, 88 und 90 (links nach rechts) alle vertreten waren.

[Bild: 110417022.jpg]

Am späten Nachmittag endete die von den Schottens toll ausgewahlte Tour auf deren gemütlicher Terasse.

Vielen Dank an alle für diesen schönen Tag.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Schicke Wägelchen!
Was hat der MS-325 für eine Farbe?

Erinnert mich wieder dran, dass ich mir auch ein Cab zulegen sollte... hmpf.... Depris Zwinker
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#3
DIE!!!! Farbe schlechthin: Zobelbraun met.
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#4
(18.04.2011, 19:14)Patric schrieb: Erinnert mich wieder dran, dass ich mir auch ein Cab zulegen sollte... hmpf.... Depris Zwinker


Hast ne PN

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#5
Das war ja eine echte "Senioren-Ausfahrt" - alle drei mit Windschott... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

De Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
[Bild: 110417022.jpg]
hier sieht man besonders schön alle E30 Scheinwerfergenerationen / Evolutionsstufen nebeneinander:
Brownie: 1. Serie
Martin: Zwischenserie, nur Mj, 88
Calypsomobil: Letzter baustand mit "Sichel" ab 09/89.
nebenbei, schöne Bilder!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Was soll die Sichel eigentlich gegenüber den Vorgängern für Vorteile bringen?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#8
MMMMMMMMMMMMaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn,

was haben wir für einen Riesenhau!gagaTotlach2
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#9
(18.04.2011, 22:33)Thomas schrieb: Was soll die Sichel eigentlich gegenüber den Vorgängern für Vorteile bringen?

keine Ahnung, neben anderer optik vermutlich etwas bessere Ausleuchtung.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Erinnert mich an das 3er-Clubtreffen 2002 (oder 2003?). Am dem Restaurant Ahrbogen (an der gefääährlichen Kurve Fettes Grinsen) fand damals unsere Pause statt bevor es zum Fahrerlager am Ring ging.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#11
Hallo isMäx,

so lange ist das auch noch nicht her. Das war das Jahrestreffen 2004 und da hatte Familie Browie bekannterweise auch schon die Finger im Spiel. Fettes Grinsen

[Bild: 100_0684.jpg]

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Stimmt! Brauchte ja nur einen Blick auf meine Urkunde zu werfen Smile:
[Bild: urkundew.jpg]
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste