Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pollen, wer hat mehr zu bieten?
#1
Guten Abend liebe 3er-Gemeinde,

nach dem ich heute in wechselnder Besetzung Cabriotürchen unternommen habe, haben wir heute zum Abschluss noch eine Cabriotour mit Family zum Biergarten gemacht.

[Bild: 2fotot.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Aber jetzt zum eigentlichen Thema, mein Cab sieht aus wie Hund, (sorry Edelfisch) Zwinker
Alles gelb, wer hat mehr zu bieten?
[Bild: 3foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
[Bild: 4foto.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Ach komm' ....gib's zu: Du hattest wieder Sehnsucht und bist mal eben im CC in der Lackhalle gewesen, wo die Absaugung am Karfreitag abgestellt ist......ist bestimmt der Staub vom SpritzspachtelschleifenFettes GrinsenAchtung, Ironie.....

Nee, wirklich. Ist im Moment wieder herb. Das gelbgrüne Zeugs geht selbt durch meine Garagentorritzen und legt sich schön auf den (dort geschlossenen) Fahrzeugen ab.....
Zitieren
#3
Hallo,

hier in Ostwestfalen ist´s auch ganz schlimm...

Selbst der titan-silberne touring, eigentlich die Unempfindlichkeit in Person bzw. in Blech sieht trotz Wäsche gestern aus wie S.

Das Cabrio habe ich heute in der Garage stehen lassen und Fotos in der Dämmerung ohne Blitz gemacht, da fällt´s nicht so auf mit dem Blütenstaub...

[Bild: darknessva.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Anstelle einer Ausfahrt habe ich dann (eisbären-freundlich würden meine Kinder sagen) im Auto gesessen und Radio bzw. I-Pod gehört (man beachte das an die BMW-Gestaltung angepasste Nachtdesign des nicht zeitgenössischen Radios):

[Bild: alpinenachts110422.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Heute hab ich auch eine Ausfahrt durch die Eifel gemacht... und eine gelbe Lunge bekommen. Ich war knapp 100km offen unterwegs... aber mit dem Fahrrad!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#5
Hallo zusammen,
bei uns ist´s auch ganz schlimm mit dem gelben Zeugs-da wünscht man sich schon manchmal einen kräftigen Regenschauer....
Ich hatte am Donnerstag abend das Cabrio gewaschen,und gestern morgen war in der geschlossenen Garage auch Blütenstaub drauf.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#6
Super Idee! Den Guss hats bei uns heute nacht getan, jetzt sieht der graue aus wie eine Mischung aus Biene und Zebra.....Fettes Grinsen
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#7
Guten Morgen,
das Zeug ist schlimmer als die Pest, vorallem das Cabriodach sieht aus, dass man sich gegenüber den Nachbarn schämen muss
Zitieren
#8
Ich hab's gestern mit Autowaschen probiert. Schon beim Wachen wunderte ich mich, dass das Wasser nicht richtig abperlen wollte und griesige Pfützen bildete. Es war Blütenstaub, der während des Waschens bereits wieder auf dem Wagen gelandet war. Nach einer Stunde schimmerte der Wagen wieder schön gelb ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Vielleicht sollte man das Auto direkt in der Farbe lackieren lassen, dann fällt es nicht so auf
Zitieren
#10
Keine schlechte Idee, den Innenraum im Cab könnte man dann mit beigem Leder beziehen...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
Hi Markus,
hoffe wir müssen nicht noch den ganzen Sommer uns damit rumärgern. Nun werde obwohl es sich nicht lohnt doch am Dienstag in eine Waschbox fahren, da leider Mr.Wash geschwächelt hat.
Gruß Stefan
Zitieren
#12
Bestes Cabrio-Wetter und Ihr beklagt euch

gagagaga
Zitieren
#13
(24.04.2011, 15:01)Heinz Thewes schrieb: Bestes Cabrio-Wetter und Ihr beklagt euch

gagagaga

hast recht
Fettes Grinsen
Zitieren
#14
Ich beschwere mich doch nicht! Gestern Abgespritzt und abgeledert, heute morgen ebenso, also alles bestens, und die Sonne wird auf dem Weg zu den Osterbesuchen genossen. Sonne
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
huhu, na dies werde ich am dienstag machen, ihn von den pollen befeien, hier in ruit sind die alle so feiertaglich drauf
lg stefan
Zitieren
#16
Hier ist es übel, ich hätte noch pfundweise von dem Mist übrig...

Hier der Zustand 2 Stunden nach der Autowäsche:
[Bild: attachment.php?aid=1628]

3 Tage nach der Autowäsche hat man dann das hier:
[Bild: attachment.php?aid=1629]
[Bild: attachment.php?aid=1630]

Da freut sich der Heuschnupfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hi,

ich krieg hier auch bald die Krise. Fzg. steht z. Zt. nur in der geschlossenen Garage. Die Spalte am Tor habe ich eh schon ganz gut zugeklebt - hatte ich zumindest bis heute morgen gedacht. Aber nach dem Öffnen des Tores hat mich fast der Schlag getroffen! Haare zu Berge

Gruss
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#18
Hier gibt's Hilfe zu bei undichten Toren! Fettes Grinsen

http://www.crnadak.de/garagentore/sectio...0sicke.php
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
vorallem am schlimmsten ist der verdeckkasten, der ist nicht mehjr schwarz sondern total gelb, wie gesagt werde den pollen am dienstag den krieg erklären
lg stefan
Zitieren
#20
(24.04.2011, 22:16)pafdaddy schrieb: Hi,

ich krieg hier auch bald die Krise. Fzg. steht z. Zt. nur in der geschlossenen Garage. Die Spalte am Tor habe ich eh schon ganz gut zugeklebt - hatte ich zumindest bis heute morgen gedacht. Aber nach dem Öffnen des Tores hat mich fast der Schlag getroffen! Haare zu Berge

Gruss

Das zieht überall durch. Ich habe mein Arbeitszimemr verrammelt und verriegelt, trotzdem ist ein gelber Schleier auf meinem Handy, auf der Tastatur, auf meiner Digitalknipse und dicke Augen habe ich auch ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste