Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unsere heutige Ausfahrt ...
#1
... sollte uns entlang der Mergelland-Route führen (eine ca. 120 KM lange Rundstrecke durch die Hügel Südlimburgs in den Niederlanden und im niederländisch-belgischen Grenzgebiet).

Also flugs den Proviant gepackt und diesen auch tatsächlich zuhause stehen gelassen (Traurig ), den TC4 gesattelt, Freunde eingeladen und los:

[Bild: 6903324wcs.jpg]

Leider war das Wetter heute nicht so toll wie in den letzten Tagen, aber trotzdem meist cabriotauglich. Die Regenschauer zwischendurch hatten wenigstens den positiven Aspekt, dass ich nun den Rekord im Öffnen/ Schliessen des TC4-Verdecks samt Persenning und Hardtopdeckel halte...

Doch halt, was war das? Etwas abseits der Route in Eijsden zwang mich ein großes BMW-Logo im Schaufenster einer FIAT-Vertretung zu Vollbremsung und rechtwinkligem Abbiegen aufs Betriebsgelände

[Bild: 6903374qgd.jpg]

Geli hatte natürlich schon längst die 02er in der Ausstellungshalle erspäht. Was für ein Glück, dass Karfreitag in den Niederlanden ein normaler Werktag ist und so war dort offen. Einmal rund ums Gebäude, ein freundliches Hallo in die Werkstatt und schon erlaubte der nette Inhaber das ausgiebige Fotografieren samt kostenloser Führung. Die meisten der Schätze sind zu verkaufen. Neben Reparaturen werden auch Komplettrestaurationen durchgeführt. Hier ein paar Impressionen:

[Bild: 6903391sta.jpg]

[Bild: 6903392qxk.jpg]

[Bild: 6903393bjo.jpg]

[Bild: 6903394sui.jpg]

[Bild: 6903395kyd.jpg]

[Bild: 6903396zii.jpg]

[Bild: 6903397axl.jpg]

318i Werkscabrio - Bj. 93 - ca. 9.000 KM - zumindest optisch ein Neuwagen!

Weiter Teil 2
Teil 2

[Bild: 6903398prz.jpg]

Für das nachfolgende Auto soll BMW (vergeblich) 100.000 EUR geboten haben:

[Bild: 6903401yzz.jpg]

[Bild: 6903402orn.jpg]

Es handelt sich um den glücklosen Entwurf von Karmann für ein xx00er-Vollcabrio. "Gewonnen" hat seinerzeit bekanntlich der Entwurf von Baur...

Und noch ein Blick in die Werkstatt:

[Bild: 6903411fca.jpg]

[Bild: 6903413jhf.jpg]

Das aktuelle Restaurierungsobjekt startet zur Probefahrt:

[Bild: 6903414vnt.jpg]

Wer sich den Betrieb einmal virtuell anschauen möchte:

www.autobedrijfbrouwers.nl

Danach mussten wir uns erst einmal stärken.

[Bild: 6903425mak.jpg]

Schöne Gegend:

[Bild: 6903427hhp.jpg]

[Bild: 6903428lfo.jpg]

[Bild: 6903429glm.jpg]

Weiter Teil 3
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#2
Teil 3

Nach Fladen, Waffeln und Grimbergen (nicht für den Fahrer Traurig ) gings weiter zur Schleuse Lanaye des Albert-Kanals bei Maastricht.

[Bild: 6903442ddu.jpg]

[Bild: 6903443fzk.jpg]

[Bild: 6903444egt.jpg]

[Bild: 6903445bwr.jpg]

Die Kirschblüte ist auch schon wieder vorbei ...

[Bild: 6903447kne.jpg]

Und nach einigen letzten Fotos

[Bild: 6903452vyr.jpg]

[Bild: 6903453chj.jpg]

gings hurtig wieder Richtung Heimat.

[Bild: 6903454fnh.jpg]


Kleiner Scherz am Wegesrand:

[Bild: 6903481wgh.jpg]


Danke an meinen Freund Jürgen für die meisten der Fotos. Und den Rest der Mergelland-Route suchen wir uns beim nächsten Mal ...

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#3
Hallo Tom,

ein dickes Danke von meiner Seite für diesen schönen Bericht und die wirklich aussergewöhnlichen Fotos - insbesondere der 02 Karmann-Studie.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Klasse Ausfahrt!
Es hat richtig SPAß gemacht zu lesen und zu schauen. Sonne
Fast so als wäre man dabei gewesen...
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Zu diesem "FIAT" Händler müssten wir auch mal ne Spritztour machen !
Und nehmt mir dann bitte Bargeld, Kreditkarte und alles womit man Kaufverträge unterzeichnen kann, ab Fettes Grinsen

Gruss
Thomas

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#6
Solang es wieder die richtige Markie ist UND der weiße bleibt, darfst Du Deine Zauberkarten schon verwenden... Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#7
Hallo Tom + Geli,

...vielen Dank für den tollen + bebilderten Bericht ! Sonne

Ihr habt einfach die schönere Ausgangsbasis für solche Touren als wir... Traurig

Achso, ich nehme den gelben 02 Targa, wieviel kostet der ?
Und nur aus Neugierde : wieviel kostet das silberne e30 Cabrio ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#8
Also, mich verblüfft vor allem die Fauna dort.

Wie kann es sein, dass die Kirschblüte dort schon "durch" ist und der Blauregen am Balkon schon in voller Pracht erblüht ist??
Herrje!
Bei meinem haben sich mal gerade frische Triebe gezeigt..

Wohl doch was dran am Klimawandel..

Die BMW-Sammlung ist natürlich auch nicht zu verachten.
(Vor allem der Z1 - *hechel* !!)Sabber
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Hallo Pit,
es ist wohl dort so, dass in der Ausstellung Verkaufs- und eigene Fahrzeuge gemischt stehen. Wo kein Preis dransteht (und das Fahrzeug auch nicht in der "Occasions"-Liste auf der Homepage auftaucht) muss man den Chef erst mal davon überzeugen, das betreffende Fahrzeug überhaupt abzugeben. Mit dem E30-Cabrio wird ab und zu gefahren.
Ich habe nicht nach Preisen gefragt, weil ich die Kohle ohnehin nicht habe. Aber Du kannst gern mal über die HP Kontakt aufnehmen ...
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#10
Hallo Juings,
nun dieser 02 erinnnert mich ganz schwer an die Einladung bei Baur in Bad Canntadt,wo die V8 Motoren im E32 vorgetellt wurden und da stand ein restaurierter 02 von Bj 1966. Na wie man so bei einem Glas Wein ins gespräch kommt, wurde mir veraten, die Restauratiion hat rund DM 110.000,00 gekostet. Übrigens habe eine Anlaufstelle für die 02 und 2000 gefunden, mein Freund ist in Südamerika und teilte mir mit, dass Topfahrzeuge ab 2.000 Dollar zu haben seien.
Gruß Stefan
Zitieren
#11
(23.04.2011, 17:27)BMW Cabrio E30 schrieb: Übrigens habe eine Anlaufstelle für die 02 und 2000 gefunden, mein Freund ist in Südamerika und teilte mir mit, dass Topfahrzeuge ab 2.000 Dollar zu haben seien.
Gruß Stefan

Südamerika ist groß .... ich hab nen Kontakt bspw. nach Kolumbien und dort sind die alten BMW gar nicht mal so billig, hier z.B.

http://articulo.tucarro.com.co/MCO-17581749-_JM

ca. 7.000 €

Was aber auffällt ist, dass die Dinger doch meist besser ausgestattet sind, als bei uns ...

Gruß
Martin
Zitieren
#12
(23.04.2011, 18:01)Martin schrieb:
(23.04.2011, 17:27)BMW Cabrio E30 schrieb: Übrigens habe eine Anlaufstelle für die 02 und 2000 gefunden, mein Freund ist in Südamerika und teilte mir mit, dass Topfahrzeuge ab 2.000 Dollar zu haben seien.
Gruß Stefan

Südamerika ist groß .... ich hab nen Kontakt bspw. nach Kolumbien und dort sind die alten BMW gar nicht mal so billig, hier z.B.

http://articulo.tucarro.com.co/MCO-17581749-_JM

ca. 7.000 €

Was aber auffällt ist, dass die Dinger doch meist besser ausgestattet sind, als bei uns ...

Gruß
Martin

Abend Martin,

also die Anlaufstelle ist Urugay und mein Freund, der als Architekt dort arbeitet, hat mir mitgeteilt, dass man Ihm einen BMW 2000 für rund Dollar 2.000 angeboten hat, da er aber auf Baustellen fährt, hat er sich für dieses Geld einen Willy Jeep aus dem Jahre 1954 geholt.
Nun ich denke, Du brauchst jemand vor Ort, der direkt für Dich mit den Verkäufern ins Geschäft kommt.
Der Punkt mit der Ausstattung gebe ich Dir vollkommend recht
Gruß Stefan
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste