Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

HD-Sat-Empfang schlecht...
#1
Männer, ich habe ein Problem.

Toshiba LCD-TV, 1/2 Jahr alt, integrierter HD-Sat-Receiver. Seit kurzem habe ich folgendes Phänomen:

- HD-Sender kriege ich meistens gar nicht rein, manchmal aber auch problemlos
- "Normale" Sender kommen meistens, aber auch nicht immer. Wenn man sie braucht, antürlich nich *kotz*
- was IMMER kommt, sind Sport1 und DMAX, beim Rest isses derzeit Glückssache.

Hab an der Konfiguration des TV oder der Schüssel nix verändert. Verwirrt Gibt es da derzeit irgendein HD-Satelliten-Problem oder hat mein Fernseher eines ?

Verweirrte Grüße

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Die zwei wichtigsten Fragen: Schaut Deine Schüssel eventuell auf einen Baum, der seit der letzten Saison etwas gewachsen ist und nun die Antenne etwas abschattet? Kann es sein, dass die Antenne (z.B. durch Sturm) etwas verstellt ist?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Beides Nein. Jetzt im Moment läuft z.B. alles bestens. Aber die Kiste flimmert ja auch nur und keiner guckt. Aber wehe, es läuft was interessantes...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo Tobi,
einfach mal den LNB tauschen oder einen externen Satreceiver benutzen.
Damit solltest du das Problem am schnellsten einkreisen können.
Daß die F-Stecker alle fest und korrekt montiert sind,setze ich mal voraus...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Das Problem besteht weiterhin - im Moment mal wieder etwas stärker bzw. öfter.

Sollte ich mal beim Hersteller anrufen oder zum Händler gehen ? Oder erst mal auf Verdacht den LNB tauschen ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ich würde die Anlage mal durchmessen lassen - dann zeigt sich schon, woran es "krankt"...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
Problem scheint gelöst - heute für die Wahniss-Invesition von 8,- € einen neuen LNB gekauft, ausgetaucht, Fernseher an - GEHT. Mal schauen, wie dauerhaft, aberstmal ist das ein gutes Zeichen, denke ich...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste