Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpenpaesse
#1
Moin moin,

nachdem der Norden nun mit dem Cabrio erkundet wurde ist nun der Süden an der Reihe !Fettes Grinsen

Kommende Woche fahren zwei Freunde mit Ihren Cabrios und meiner einer mit dem 3er Cab in die Alpen. Neben " Seele baumeln lassen " moechte die Männerrunde natürlich auch gerne einige Pass-Straßen er-cruisen, wie Seller Runde, 3 Zinnen, Kreuzbergpass, Groß Glockner, Timmelsjoch,etc. Hotels suchen wir abends spontan.

Hat hier im Forum jeman Erfahrungen und Tipps, sei es zu schönen Touren oder netten Herbergen/Hotels?

Schönes Wochenende !

Skip'
Zitieren
#2
Hi Skipper,
User Peter hatte seinerzeit mal eine tollen Alpenbericht verfasst.
Vielleicht kann er weiterhelfen.
Ansonsten ist bei User Thomas und seinen Alpentouren immer was zu finden.
Viel Spass beim Stöbern

Thomas

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=17216

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=14851

auch hier lässt sich was finden:

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...p%C3%A4sse

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#3
Kommende Woche ist MM
Mille Miglia
Da fällt mir spontan ein .....Splügenpass .....und dann nach Brecia ...zur Fahrzeugabnahme ....Gardasee und Dolomiten

[Bild: splgen.jpg]

Viel Spass ..... ( Neid )

Heinz
Zitieren
#4
Hallo,

Jo, man merkt, dass Du kein ausgewiesener Dolomitenkenner bist, Sella-Gruppe, nicht Seller...Zwinker

Ansonsten stimme ich aber Heinz i.S. Dolomiten zu, mein Tour in die Schweiz letztes Jahr war toll, für Davos habe ich mich allerdings deshalb entschieden, weil Tina und die Kinder dort zur Kur waren. Die Dolomiten beeindrucken mich -egal ob Sommer oder Winter- immer wieder.

Hotelseitig kann ich Euch z.B. das Cristal in Obereggen www.hotelcristal.com empfehlen. Liegt in der Nähe vom Karersee und ist ein toller Ausgangspunkt für Touren (zu Fuß oder mit dem Auto).

Andererseits kann man um diese Jahreszeit auch ohne festes Hotel losfahren und einfach dort übernachten, wo man gerade mehr Lust auf Weizenbier als auf Autofahren hat. Es gibt so viele tolle Unterkünfte von ganz preiswert bis wirklich hochklassig dort und die Saison für Wander- und Kletterurlauber fängt gerade erst an.

Ach ja, ich hätte auch Lust mitzukommen. Aber seit letzter Woche arbeitete ich (zunächst Teilzeit in einer Wiedereingliederung) wieder im Büro. Und ob du / Ihr es glaubt oder nicht, auch das macht mir nach der langen Krankheit wirklich Spaß! Mit meinen Ansprüchen an das Leben bin ich ganz bescheiden geworden und freue mich schon über Kleinigkeiten.

Dir / Euch eine tolle Zeit mit den Cabrio´s in den Alpen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
Vielen Dank für die Tipps, habe ich notiert.Fettes Grinsen MM passt aber leider nicht, da wir am 14 Mai starten wollen. Schade *kopf-vor-die-Wand-hau*

...und Peter, ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht.Smile

Schönen Abend und LG
Skip'
Zitieren
#6
Hallo,

Jo, hier ein Foto vom Latemar, sozusagen in der Nachbarschaft der Sella-Gruppe:

[Bild: latemar.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Die Stelle ist übrigens mit dem Cabrio nicht zu erreichen...Fettes Grinsen
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#7
... und hier noch der erwähnte Karersee

[Bild: karersee.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Schade schade mit der MM

Hier mal ein paar Eindrücke von Siena 2006

[Bild: img0344be.jpg]

[Bild: img0345jn.jpg]

Trotzdem

Hamburg-Bodensee
Bodensee - Splügenpass - Comersee
Comersee-Gardasee-Dolomiten

man hätte ich Bock .... aber wegen Pflegefall in der Familie wird es nur Kruzurlaube werden in 2011
Gruss
Heinz
Zitieren
#9
Moin die Herren !

Tolle Bilder, bin beindruckt und als einziger BMW im Team hätte ich natürlich etwas Unterstützung aus dem Fahrerlager gebrauchen könnenFettes Grinsen, zudem ich gegen die Zuffenhausener Konkurrenz mit dem 320 eh untermotorisiert binHaare zu Berge. Aber dafür punkte ich in Sachen Kofferraumvolumen und hoffe bei den Tankstops der mitreisenden Herren mal wieder aufzuholen ! Fettes GrinsenAchtung, Ironie

Noch sind die Herren überzeugt, dass sie mich nach der Tour zu einem
Markenwechsel überreden können. unschuldig

Lieben Gruß!
Skip
Zitieren
#10
Das ist das Problem

Man braucht beide ....... ein E30 und einen 911 ..... das versuche ich meiner Frau schon lange zu erklären TotlachTotlach2

Vergiss nicht 2 Fotoapperate .... Ersatzspeicherkarte ... Ersatzakkus...Tagebuch

Wir erwarten einen tollen Bericht SonneSonne

Heinz
Zitieren
#11
Moin Heinz,

danke für den Hinweis, werde ich mal im Hinterkopf behalten ! Fettes Grinsen

Werde berichten und verbleibe mit einem Foto aus dem sommerlichen hohen Norden Sonne !

Lieben Gruß ins Rheinland !

Skípper


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Weil es gerade so schön passt:

[Bild: dolomiten.el_horst_klein.jpg]

Gruß,

el_horst
Zitieren
#13
... auch sehr schmuck Hotte ! Das Foto wie auch der 3er ! Smile

Das entwickelt sich ja fast zu einem Fotowettbewerb hier ! Fettes Grinsen

LG Skip'
Zitieren
#14
Hallo,

eins habe ich noch...Zwinker

[Bild: bergimhintergrund.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
(09.05.2011, 11:56)Skipper schrieb: Moin Heinz,

danke für den Hinweis, werde ich mal im Hinterkopf behalten ! Fettes Grinsen

Werde berichten und verbleibe mit einem Foto aus dem sommerlichen hohen Norden Sonne !

Lieben Gruß ins Rheinland !

Skípper

Sieht Klasse aus mit dm Kampener Leuchtturm im Hintergrund.
Im Sommer versuche ich mal die gleiche Perspektive mit dem E3. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#16
Gruess Gott Fettes Grinsen,

nach 3.251 km, davon ca. 3.000km offen (!!!) steht das Cabrio wieder
in seiner Garage. Chiemsee, Östereich, ganz viele spannende kleine Pässe, weiter nach Italien und dort auch noch einmal rund um den Largo di Garda.

Zurück ging es über die Schweiz und den Bodensee incl. Schwarzwald wieder in den Norden.

Anbei einige Impressionen.

   
   
   
   

Wünsche einen guten Start in die Woche!

Skip'
Zitieren
#17
Sehr schöne Bilder Jo,

da freue ich mich direkt auf meine Alpen-Tour! Smile

Wie hat sich der E30 im Vergleich zu der 911er Übermacht geschlagen?

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#18
Hallo,

Jo, sehr schöne Bilder. Der Albula-Pass mit Schnee sieht ganz anders aus als im August...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Skip
Ja so ein paar 911 Bilder vermisse ich doch Fettes Grinsen.

Heinz
Zitieren
#20
Jetzt will ich auch malFettes Grinsen
Vor dem MontBlanc-Gletscher
http://www.e21-forum.de/bilder/sardinien/P5220568.JPG

Und im Juni gehts dann mit nem TC1 über die Berge nach Korsika. Da werden sicher auch einige schöne Bilder geschossenZwinker

Gruß Ekki
Signatur kann ich mir nicht leisten
www.e21-board.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste