Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pochen hinten Rechts
#1
Habe heute etwas Wagenpflege betrieben und anschliesend etwas dem klang des Motors gehorcht.

Plätzlich viel mir ein pochendes Geräuch von hinten rechts auf.
Bei der Suche nach dem Geräuch fand ich heraus das ich das Pochen spühren kann, wenn ich auf die Rückbank rechts die Hand lege.
Habe dann mal unter dem Auto gesehen. Konnte es sehr gut spühren als ich den Benzintank angefasst habe. Das pochen tritt etwa alle 2 Sek. auf.
Jetzt frage ich mich was das ist. Mir fällt da eigentlich nur die Benzinpumpe ein.
Laut der schematichen Zeichnung von "So wird`s gemacht" liegt die unmittelbar hinter dem Tank. Kann die Pumpe ein solches Pochen erzeugen?

Grüße,
David
Zitieren
#2
uiuiuiui, da ist eine Ferndiagnose so gut wie unmöglich, hast eine PN...
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
Hallo David,

nimm doch einfach die Sitzfläche Deiner Rückbank raus.
Dann ist die Benzinpumpe (Fördereinheit) rechts (in Fahrtrichtung - also hinter dem Beifahrersiz) zu sehen - jedenfalls der Deckel der Pumpe. Es gibt ein typisches E36 Problem damit. Und zwar ein Kabelbruch an der Pumpe.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste