Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Oldtimertreffen in Iserlohn
#1
Im Juli ist in Iserlohn ein markenoffenens Oldtimertreffen

http://www.g-o-f.de/treffen.htm

Fährt da einer von Euch hin?

Grüße
Markud
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Bei 25 km Anfahrt, könnte man ja mal hinfahren.
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
Für uns nur 17 km ...

Treffen an der Kapelle, Tass Kaff und dann gemeinsame Anfahrt? Könnte man doch ins Auge fassen.

@Markus: Oben ohne oder bereits mit dem E3 ?

vG
Martin

(16.05.2011, 22:50)asc schrieb: Bei 25 km Anfahrt, könnte man ja mal hinfahren.
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Hm...
der E3 sollte bis dahin fertig sein... wenn es denn so ist mit E3, ansonsten mit der 0 dahinter.
Auf die Kapelle Freu ich mich! Sonne

Gibts eigentlich schon Bilder von Sylt?
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
Ich bin hier wohl am Start . Wäre doch auch was für dich Markus Sonne
-------------------- edit by oli-------------------
Zitieren
#6
(16.05.2011, 23:13)max320 schrieb: Hm...
der E3 sollte bis dahin fertig sein... wenn es denn so ist mit E3, ansonsten mit der 0 dahinter.
Auf die Kapelle Freu ich mich! Sonne

Gibts eigentlich schon Bilder von Sylt?

OK, dann nehmen wir das in Angriff.

Sylt war bisher nur die berufliche Tour. Die puristische Tour kommt noch bei der nächsten absehbaren Sonnenphase ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#7
(16.05.2011, 23:21)Zausels_Kerl schrieb:
(16.05.2011, 23:13)max320 schrieb: der E3 sollte bis dahin fertig sein... wenn es denn so ist mit E3, ansonsten mit der 0 dahinter.
Auf die Kapelle Freu ich mich! Sonne

OK, dann nehmen wir das in Angriff.
vG
Martin



...auf jedenfall "oben ohne" Totlach

...wenn bis dahin fertig - E21, ansonsten E30 Sabber

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Wenns Wetter passt werd ich
Sonntag auch mal auf ne Bratwurst
hinfahren und mir das alles mal anschauen,
mit frisch festauriertem Baur versteht sich Zwinker !

Gruß,

Stephan
Zitieren
#9
Denn komm doch auch zur Kapelle, dann fahren wir im Corso nach Iserlohn Smile
vG
Martin

(20.05.2011, 00:32)Sprocki schrieb: Wenns Wetter passt werd ich
Sonntag auch mal auf ne Bratwurst
hinfahren und mir das alles mal anschauen,
mit frisch festauriertem Baur versteht sich Zwinker !

Gruß,

Stephan
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
'NACHOBENSCHIEB*

Wie schauts denn ... wer geht mit dem Gedanken zur Hinfahrt schwanger???

Ich werde morgen um 10:00 Uhr ein Frühstückchen einverleiben und dann mit dem roten Cab mal nach Iserlohn rübercruisen. Muss leider gegen 14:30 Uhr wieder an der Kapelle sein um den Geburstag der Nachbarin zu feiern ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#11
Hallo Martin,

ich muss den "Schwanz" leider einziehen...
Meine Tochter hat heute und morgen Ihre ersten Ballett Aufführungen, da muss ich dabei sein...

Ich wünsche jede Menge Spaß und schöne Autos. Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder einstellen.

Viele Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
Mache ich! Nehme die Camera mit und werde mal ein paar Impressionen einfangen.

Im wesentlichen fahre ich ja wegen Rainer Migenda dorthin um mir mal seine live-Einlagen anzuhören und mir eventuell ein wenig etwas abzuschauen ...

vG
Martin

(09.07.2011, 11:03)max320 schrieb: Hallo Martin,

ich muss den "Schwanz" leider einziehen...
Meine Tochter hat heute und morgen Ihre ersten Ballett Aufführungen, da muss ich dabei sein...

Ich wünsche jede Menge Spaß und schöne Autos. Vielleicht kannst Du ja ein paar Bilder einstellen.

Viele Grüße

Markus
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#13
Moin,

ich dächte eigentlich als Abschleßppunternehmer müsste man eine gewisse Sachkenntnis haben.

Ausgangslage:
302iC beim 11.Iserlohner Oldtimertreffen ausserhalb der Fahrbahn (alle Räder waren auf einem Grünstreifen(Wiese) neben der Straße abgestellt.
Der Bereich war scheinbar durch Halteverbotsschilder in Höhe von 1,20m auf provisorischen Gestellen zwischen den parkenden Fahrzeugen beschildert (absolut unsichtbar).
Ich komme auf mein Cab zu und sehe wie ein Abschleppunternehmer den Wagen (320iC VFL im begutachteten Zustand 2) mit einem Rangierwagenheber ohne Gummiunterlage neben der gekennzeichneten Wagenheberaufnahme hochgebockt und um 180Grad auf die Fahrbahn gedreht hat. Da anwesende Leute die rüde Vorgehensweise bei der Behandlung des Autos "nicht gut" fanden, war der Abschleppunternehmer, sagen wir mal unter psychischem Druck und hat mich bei der Aufforderung "sofort" den Wagenheber abzulassen da sich der Schweller so langsam verzieht ... vorsichtig gesagt, recht mürrisch zur Legitimation per Schlüssel (mach die Tür auf) aufgefordert. Da der Wagen immer noch auf dem Heber hing, habe ich das natürlich abgelehnt, da nach meinem Eindruck die Karosserie schon genug belastet ist. Eine Legitimation per Fahrzeugschein hat der gute gestreßte Mann abgelehnt. Also Tür aufgeschlossen, damit es schneller geht, aber nicht geöffnet.
Nachdem er den Wagen recht unsanft wieder gen Boden hat fahren lassen verschwand er ohne weitere Worte zum nächsten Opfer.
Glücklicherweise hatten umstehende Personen den ganzen Vorgang beobachtet und haben mich auf Dellen im rechten Seitenteil aufmerksam gemacht. Der Gehilfe des Abschleppers hatte dort Hand angelegt um den Wagen herumzudrücken Scheinbar hat er wohl auch bemerkt, dass diese Aktion nicht die Beste war, hat aber unbeirrt weiter gemacht).
Habe den Abschlepper dann noch Face-to-Face auf die Schäden aufmerksam gemacht, aber in der vorliegenden Stimmung hat er alles abgeblockt ...

Wat nu?
- Strafanzeige wegen Sachbeschädigung erforderlich?
- Wer ist dran ... das Auftraggebende Ordnungsamt oder der Abschleppunternehmer

... Fotos werde ich bei nächster Gelegenheit einstellen

vG
Martin

PS: Die Sache rollt gerade zum Rechtsanwalt Traurig
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#14
Hallo Martin,

Du solltest Dich öfter im E3-Foum rumtreiben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es sich um Dein Cab handelt. Hier wurde von einem User ein Beweisphoto eingestellt. Das Bild habe ich schon vorher gesehen, aber leider nicht mit Dir in Verbindung gebracht. Ich hoffe Du kannst die Dellen damit Nachweisen.

Falls Du noch fragen hast, melde Dich einfach.

Viele Grüße Markus
[Bild: dsc01304w.jpg]

Uploaded with ImageShack.us
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
Hallo Martin

War die Schleppfirma überhaupt von der Stadt beauftragt ? war erst wieder vor kurzem im Fernsehen, dort wurde auf Parkplätzen von Discounter einfach abgeschleppt, ohne das die Firmen einen Auftrag dazu gegeben hatten, also abzocke hoch drei.

Des weiteren, waren die Halteverbotsschilder von der Stadt aufgestellt ? weil die müßten ja wissen, das diese gut sichtbar aufgestellt werden müßen.

Oder waren die auch von der Schleppfirma ?

So etwas ist immer ärgerlich und darf es einfach nicht geben, wobei eine Firma die von der Stadt beauftragt wird meistens vorsichtig mit den Fahrzeugen umgehen um Beschädigungen zu vermeiden, bei zu vielen Schäden, sind die draußen und bekommen keine Aufträge mehr.

Hoffe für dich das alles gut ausgeht und du die Passanten als Zeugen benennen kannst ?

Grüße Gertie
Zitieren
#16
Hallo Markus,

MENSCH! Klasse, das Bild. Das ist der Tropfen auf den heißen Stein. Genau so ein Bild habe ich mir gewünscht!!!

Und Ja, die Namen von Zeugen habe ich.

Ja, Gertie ... ich habe ein gepfeffertes, aber höfliches Schreiben an das Ordnungsamt, Fa. Ganswind als Abschleppunternehmen und an meinen Rechtsanwalt geschickt.

Mal schauen was dabei herauskommt.

vG
Martin

Schwupps, kurz nachgesehen im E3-Forum und wieder einen Zeugen mehr ... Das Bild hat der Burkhart gemacht Fettes Grinsen
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#17
Ist ja faszinierend, welche Kreise das ganze zieht ...

[Bild: 059-americar-de-us-car-treffen-iserlohn-...f-2011.jpg]

Aus allen Richtungen hagelt es Mails und Bilder ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#18
Oh bei der Menge von Fahrzeugen haben die Schlepper und das Ordnungsamt ja ein Bomben Geschäft gemacht.

Die Fahrzeuge stören doch nicht den fließenden Verkehr, was ich auch nicht verstehe, das die Veranstalter nicht für außreichende Besucher Parkplätze zu sorgen haben ? rechts im Hintergrund ist doch eine riesige freie Wiese zu sehen, die dazu gut geeignet gewesen wäre.

So ein Treffen hat doch Auflagen und dazu gehören auch Parkmöglichkeiten, oder wird hier extra so gehandelt um die Leute abzuzocken ?

Grüße Gertie
Zitieren
#19
Stimmt, die Abschleppaktionen haben den Verkehr wesentlich mehr beeinträchtigt als die parkenden Autos.
Gem. Rechtsprechung war es sicherlich berechtigt diejehnigen zu verordnungsstrafen, die auf der Fahrbahn standen. Allerdings sagt die StVO, das Halteverbot ausserhalb geschlossener Ortschaft nur auf der Fahrbahn gilt. Ansonsten muss ein Zusatzschild vorhanden sein, welches das Parken auf dem Seitenstreifen untersagt. Das war hier allerdings nicht der Fall.

Die Wiese im Hintergrund wurde dann später zum Parken geöffnet. Vielleicht hing das auch mit unserem Protest für die Parkplätze für Gehbehinderte zusammen. Als Behindertenparkplatz war ebenfalls an der Straße ein Bereich reserviert. Leider konnten die Behinderten beim Aussteigen dann die Wahl treffen mit einem Rolli aus dem Graben zu hüpfen oder im fließenden Verkehr zu agieren. Wir haben es bevorzugt zunächst gegen den Willen eines zeternden Ordnungshüters in die Einfahrt zum Veranstaltungsplatz einzufahren, auszuladen und dann habe ich das Auto an die Seite gebracht.

Man hat übrigens peinlich darauf geachtet, dass nur Autos mit Behinderten an Bord auf der markierten Fläche parken. Wie die Leute dann aus dem Auto kommen sollten, war primär unwichtig.

Beim Einsteigen ins Auto war dann ein Marsch von etwa 2km erforderlich, da an der Straße ein Verladen des Rollies massiv untersagt wurde!

Es gibt also durchaus Raum für Verbesserungen in der Organisation unschuldig

vG
Martin
(12.07.2011, 12:35)Gertie schrieb: Oh bei der Menge von Fahrzeugen haben die Schlepper und das Ordnungsamt ja ein Bomben Geschäft gemacht.

Die Fahrzeuge stören doch nicht den fließenden Verkehr, was ich auch nicht verstehe, das die Veranstalter nicht für außreichende Besucher Parkplätze zu sorgen haben ? rechts im Hintergrund ist doch eine riesige freie Wiese zu sehen, die dazu gut geeignet gewesen wäre.

So ein Treffen hat doch Auflagen und dazu gehören auch Parkmöglichkeiten, oder wird hier extra so gehandelt um die Leute abzuzocken ?

Grüße Gertie
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#20
Nachdem der gute Abschleppunternehmer nicht auf Schreiben meiner Anwältin reagiert und eine Frist nach der anderen verstreichen lässt, wandert der Vorgang nun zum zuständigen Amtsgericht.

Da die Sache nun sowieso eskaliert habe ich wenigstens die Gelegenheit wahrgenommen und mein Statement bei Google-Maps hinterlassen. Mal schauen ob der gute Abschleppunternehmer wenigstens damit ein wenig Druck verspürt.

Erfahrungsbericht

Traurigerweise werde ich noch durch meine Freundlichkeit bestraft. Da ich lediglich die Reparatur bezahlt haben wollte, ist der Streitwert für ein richtiges Gerichtsverfahren zu gering und nun wird die ganze Sache als Zahlungsklage abgewickelt. Bin mal gespannt, wann da etwas brauchbares herauskommt.

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste