Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine E30 Geschichte (aus gegebenem Anlass)
#1
Juchuuuu! Ich bin Club-Mitglied!

Dies möchte ich zum Anlass nehmen um meine E30 Geschichte preis zu geben.

Ich war 19, hatte einen Autoführerschein, konnte mir aber nur eine Vespa leisten. (Auch die hatte ich geschenkt bekommen, mein Vater hatte sie für drei Bier von einem Kollegen – aber das ist eine andere Geschichte.)

Ein Freund, der einen Schülerjob in einem Lager in Hamburg hatte und dort Autoteile verpackt hat, fragte mich ob ich ihn 2 Tage vertreten könnte.
Das war eine Woche vor den Sommerferien. „Klar!“ hab ich gesagt.

Am zweiten Tag im Lager hat mir der Meister dann erklärt was meine Arbeit für den Tag drauf ist. Ich war etwas verwundert, da ich ja nur für zwei Tage engagiert war. – „Halt besser mal den Mund und sag nichts“, hab ich mir gedacht. (Schweigen ist Gold!)

Wie es der Zufall im Leben manchmal will – und mir war er oft sehr gut gesonnen – kam es zu einer dieser zufälligen Begegnungen die mein Leben in eine folgenreiche Richtung gelenkt hat.

Während der Sommerferien haben wir uns mit Freunden auf irgendeinem Parkplatz getroffen und gemacht, was man in dem Alter eben so macht.
An dem Tag ist ein E21 auf den Platz gerollt. – Das war ne echte Erscheinung zwischen den ganzen Corsas, Civics und Golf II.

Es war ein Goldener (frisch lackierter) 316 Vergaser. Mich hat er beeindruckt! Auch als mir der Besitzer erzählte, dass er ihn für nur 1500,-DM gekauft hat – war für mich der Glanz dieses Autos nicht geringer beeindruckend.

Als jemand mit Benzin im Blut habe ich dann angefangen mich mit 3er BMWs zu beschäftigen. Anfangs einfach nur so als ein fast greifbarer Traum, mit fortschreiten der Sommerferien mit immer ernsteren Absichten…

Während ich eine gefühlte Million MB W123 Motorlager verpackte laß ich alle Anzeigenzeitungen der Umgebung und weiteren Entfernung.

Nach wie vor wusste ich nicht, wann der Irrtum auffallen würde, dass ich nur für zwei Tage gebucht war. Es zeichnete sich aber ab, dass ich die ganzen Sommerferien Arbeit haben würde.

In dem Import-Export-Unternehmen für Autoteile gab es natürlich auch einen BMW Fachmann. Der beriet mich und empfahl mir einen E30 mit Kat zu nehmen. Am besten einen nach dem Facelift. Der sei sein Geld wert.
Ich kann mich noch erinnern wie ich ihn gefragt habe, ob der E30 in allen Varianten Doppelscheinwerfer hat. Die fand ich geil!

Nach den Sommerferien war es tatsächlich soweit. Ich habe mir in Berlin einen hellblauen E30 318i gekauft. VFL mit originalem G-Kat. Vier Türen, innen blau. Keine Extras außer dem riesigen Schiebedach und einem Drehzahlmesser. Die BMWs waren damals billig aber mager ausgestattet. Er hatte 138tkm in 11 Jahren gesammelt und ich habe ihn vom Enkel des Erstbesitzers übernommen. Der Zustand war perfekt, er hat mich 3100,-DM gekostet und laaaange ohne einen Zwischenfall gehalten.
Nicht mal Alus hatte er – aber es war ein ganzes Auto. Ich habe ihn geliebt!!!

Es waren wilde Zeiten und mein E30 war mittendrin!

Tja – seit dem bin ich süchtig! Es gab nur einen einzige kurzen Zeitraum in meinem Leben in dem ich ohne E30 war.

Es folgten noch zwei 325e.

Seit 9 Jahren fahre ich nun meinen „Lager-Traum“. Ein 325i Cabrio schwarz/schwarz Bj. 1989 (VFL), well equipped.


Vielen Dank an die Aktiven im Club! Ihr macht einen hervorragenden Job!

Euer

Grillmeister
Zitieren
#2
Hallo,

schöne Geschichte,... und eben vom Leben geschrieben.

Viele Grüße nach Frankfurt (bin dort am Mittwoch Fettes Grinsen)

Alex
Zitieren
#3
Hey Grillmeister,
tolle Geschickte. Und nen schwarzes VFL Cabrio... führ ihn doch nach Lindau aus, ein Plätzchen wird sich schon noch finden! Gte Zeit und viel Freude damit!

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=18565
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste