Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umrüstung für Leuchtweitenregulierung im Shop?!?
#1
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal die Umrüstungen aus diesem Shop ausprobiert?

>>>>hier klicken<<<<

Könnte interessant sein oder?

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#2
Hi Thomas,

hört sich mehr als gut an: Ich habe nämlich einen E30 VFL mit LWR, und die ist entfallen, wird auch nicht wieder aufgelegt. Nur ob die passt, wird die Anfrage klären ( ist bereits gestellt ) denn BMW wird nur noch ür die NFL was produzieren, und selbst da weiss man, egal was verbaut wird, es ist schrott...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Hallo Daniel,

schön, dass Du dort bereits angefragt hast. So weit war ich noch nicht, aber Handlungsbedarf besteht bei mir spätestens Juni 2012 vor dem nächsten TÜV Termin. Bis dahin wird es bestimmt Erfahrungsberichte geben.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Also meiner ist gerade im April wieder mit ausgebauter / nicht vorhandener LWR ohne Mängel durchgekommen. Und das schon zum dritten Mal. *g*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
(26.05.2011, 21:39)Tobi schrieb: Also meiner ist gerade im April wieder mit ausgebauter / nicht vorhandener LWR ohne Mängel durchgekommen. Und das schon zum dritten Mal. *g*

ist aber auch nicht original, oder?Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#6
Für mich is das gut so. Basta. :-)
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#7
Das Prinzip der elektrischen LWR ist ja relativ simpel und ich denke hier mit dem Kit dürfte man eigentlich nichts falsch machen können.

So ein Umbau klappt ja selbst mit Fiesta-Teilen (heute ist mein Cab übrigens zum dritten mal mit surrenden Fiesta-Stellmotoren durch die HU....ohne Mängel).

Im Verhältnis zu der Anpassarbeit von z.B. Fiesta-Teilen unter Verwendung von Gebrauchtteilen und/oder dem Erwerb einer herkömmlichen (zumeist nicht lange funktionierenden) Orig.-LWR ist gar der hier aufgerufene Preis für das Umrüstkit recht intressant.

Auch Fiesta-Teile sterben irgendwann....und von daher würden mich Erfahrungen und Anwender-Aussagen zu diesem Kit auch sehr interessieren.
Zitieren
#8
Ich habe mir über eine Kleinanzeige auf e30.de eine elektrische LWR von einem jungen Mann aus Süddeutschand gekauft. Der scheint die in seiner Freizeit im Keller zu basteln. Sieht alles sehr gut gemacht aus vom eigens angefertigten Kabelbaum über die Motoren bis zum Drehregler im Innenraum. Er verwendet da nämlich das Originalteil, das heißt: nicht zu sehen, dass da ein Elektrik-Trick im Spiel ist. Bin noch nicht dazu gekommen, es einzubauen. Wenn es drin ist, berichte ich mal.

Preislich ist das höchst interessant, hat inklusive Versand weniger als 70 Euro gekostet.
Zitieren
#9
...auch nicht schlechtZwinker

Sind es neue oder gebrauchte Stellmotoren dort aus Süddeutschland?

Bei der Umrüstung mit den Fiesta-Teilen werden auch originale Teile wiederverwendet.....bei mir sieht es am Drehschalter ebenso noch sehr original ausZwinker
Zitieren
#10
(26.05.2011, 21:42)MarkP schrieb:
(26.05.2011, 21:39)Tobi schrieb: Also meiner ist gerade im April wieder mit ausgebauter / nicht vorhandener LWR ohne Mängel durchgekommen. Und das schon zum dritten Mal. *g*

ist aber auch nicht original, oder?Zwinker

Gruß

Mark
Spassvogel, funzt Deine noch? Oder die wievielte ist verbaut?
Wäre dann auch nicht mehr original, da bereits ersetzt Totlach2
(26.05.2011, 22:07)Michael_H schrieb: Ich habe mir über eine Kleinanzeige auf e30.de eine elektrische LWR von einem jungen Mann aus Süddeutschand gekauft. Der scheint die in seiner Freizeit im Keller zu basteln. Sieht alles sehr gut gemacht aus vom eigens angefertigten Kabelbaum über die Motoren bis zum Drehregler im Innenraum. Er verwendet da nämlich das Originalteil, das heißt: nicht zu sehen, dass da ein Elektrik-Trick im Spiel ist. Bin noch nicht dazu gekommen, es einzubauen. Wenn es drin ist, berichte ich mal.

Preislich ist das höchst interessant, hat inklusive Versand weniger als 70 Euro gekostet.

Hey, Klasse! Und da sollten doch die Kontaktdaten her, das würde mich auch sehr interessieren. Ist das denn ein VFL oder NFL Satz?
Bietet der gar beides an?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
(26.05.2011, 21:39)Tobi schrieb: Also meiner ist gerade im April wieder mit ausgebauter / nicht vorhandener LWR ohne Mängel durchgekommen. Und das schon zum dritten Mal. *g*


Schreib mal dazu wann dein Auto zugelassen ist.....

Ich wüßte nicht was mich beim (technischen, das andere ist im Motorraum eh das selbe) VFL dazu bewegen sollte das ganze Geraffel umzurüsten anstatt ersatzlos raus zu schmeißen.

Der Kram ist erst ab 1990 Pflicht.

Wenn schon umrüsten dann mit ´nem original Drehknopf und nicht wie das überteuerte Ding in dem Shop.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
@Daniel,
@Stephan:

Die Stellmotoren sehen von außen wie neu aus (entweder wirklich neu oder sehr gut geputzt). Den Drehregler (ist an der Rückseite ein kleines Potentiometer angebracht) habe ich mir gar nicht so genau angesehen und muss auch gestehen, dass mir nicht bewusst war, dass es da Unterschiede zwischen VFL und NFL gab. Denke aber, dass man den Drehknopf austauschen kann, wenn der Anschluss nicht geändert wurde.

Etwas zu empfehlen, ehe man es ausprobiert hat, ist ja immer ein wenig heikel. Meine Werkstatt immerhin meinte, das sehe alles sehr gut aus.

Wenn jemand auf eigene Verantwortung das System kaufen will und mir nicht anschließend Vorwürfe macht, gebe ich ihm gern die Mailadresse. Andernfalls kann ich nur sagen: Bis zum Herbst wird das System sicher eingebaut sein und ich kann meine Erfahrungen berichten.

Bilder kann ich am Wochenende machen und an Interessenten verschicken (LWR liegt im Kofferraum eines Autos, das etwas weiter entfernt von mir untergestellt ist).

Gruß,
Michael
Zitieren
#13
(27.05.2011, 00:16)327eta schrieb:
(26.05.2011, 21:42)MarkP schrieb:
(26.05.2011, 21:39)Tobi schrieb: Also meiner ist gerade im April wieder mit ausgebauter / nicht vorhandener LWR ohne Mängel durchgekommen. Und das schon zum dritten Mal. *g*

ist aber auch nicht original, oder?Zwinker

Gruß

Mark
Spassvogel, funzt Deine noch? Oder die wievielte ist verbaut?
Wäre dann auch nicht mehr original, da bereits ersetzt Totlach2

Hallo Daniel,

ist noch die Erste und funktioniert tadellos, nix Spaßvogel.gaga

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Hallo,
ich habe bei Ebay per Sofortkauf einen präzise gefertigten Umbausatz mit neuen - glaube Hella - Reglern und sauber "verpackten" Kabeln gekauft.
Im Innenraum sieht man keinen Unterschied, da die eine Originalhalterung und Drehknopf verwendet wird.
Bei Interesse kann ich den Verkäufer mal raus suchen.
Zwinker
Gruss
Donaven

ps: Hat um die 110 Euro gekostet
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#15
(27.05.2011, 08:15)bastelbert schrieb: Wenn schon umrüsten dann mit ´nem original Drehknopf und nicht wie das überteuerte Ding in dem Shop.

Also 150 Euro finde ich zwar nicht gerade billig, aber auch nicht wirklich überteuert. Eine hydraulische Ersatz-LWR von BMW ist ja meines Wissenes nicht mehr viel günstiger, von der Lebenserwartung mal ganz zu schweigen.
(Was auch nicht heißt, dass man unbedingt immer beim teuersten Anbieten kaufen muss.)
Klar, mit Gebrauchtteilen vom Schrott und etwas Kabel vom Zubehörladen wird das ganze System im Eigenbau natürlich deutlich billiger.
Den beigefügten, ausdrücklich runden Drehschalter finde ich übrigens optisch passender/gefälliger als die gerne verwendeten Exemplare vom 5er (wie übrigens auf dem Übersichtsbild zu sehen)... Was mir an dem Satz aber nicht so gut gefällt, ist die Inkonsequenz mit der der Kabelbaum später angeschlossen wird - oder was sollen die 4 oder 5 Stromdiebe in dem Beutelchen?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#16
(27.05.2011, 08:15)bastelbert schrieb:
(26.05.2011, 21:39)Tobi schrieb: Also meiner ist gerade im April wieder mit ausgebauter / nicht vorhandener LWR ohne Mängel durchgekommen. Und das schon zum dritten Mal. *g*
Ich wüßte nicht was mich beim (technischen, das andere ist im Motorraum eh das selbe) VFL dazu bewegen sollte das ganze Geraffel umzurüsten anstatt ersatzlos raus zu schmeißen.

Der Kram ist erst ab 1990 Pflicht.


Tja , ist nur blöd wenn man ein E30 VFL Cabrio hat das Ende Juli 1990 produziert wurde. Traurig

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#17
Nur verstehe ich nicht wo da der Unterschied zur (lieferbaren) NFL LWR sein soll, da das technische Facelift ja bereits zum Modelljahr 88 erfolgte und damit der Motorraum/die Scheinwerfer gleich sind?
Sprich, die lieferbare sollte ohne Probleme passen, wenn man die originale Bauart beibehalten will. (die bei mir übrigens auch nach gut 20 Jahren noch anstandslos spielt)

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#18
alles richtig, nurbei VFL Modellen ( ohne Cabriolet ) ist mit den alten Scheinis ne andere LWR verbaut.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
...und bei denen würde ich mir ´ne andere Armaturenbrettverkleidung besorgen und das Geraffel "umweltfreundlich entsorgen", da das ja 8/87 noch nicht sein mußte.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#20
So, kurzes Fazit zu meiner elektrischen LWR, die ich auf e30.de gekauft habe: Einbauanleitung, Kabelbaum und alle Teile waren sehr gut. Montage war problemlos in einer Stunde vollzogen. Das Ding ist einfach nur gut. Ich bin rundum zufrieden.

Michael
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste