Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

B6 3.5 ohne Katalysator
#1
Wie wäre es mit der ungezähmten Variante des B10, genannt B10/2 Motors? http://www.dls-automobile.de/08/index.ph...&Itemid=26

Gebaut wurden von dieser Variante tatsächlich nur 92 Stück.

B6 3.5 E30 B10/2 261PS 346/4.000Nm Bauzeit 11/85-7/87

Da spielt die Musik noch richtig und der Käufer hat jetzt 5 Jahre Zeit das Auto optimal herzurichten- dann gibt's H - KennzeichenZwinker

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Gerade kommen die Schätzchen auf den Markt Fettes Grinsen aber der B6 3,5S was ich gepostet habe finde ich jetzt Interessanter. So einen kenne ich noch als 4 Türer, Du Manfred sicher auch ich meine den hier :

[Bild: cimg8272c73n.jpg]

[Bild: cimg8273i7ac.jpg]

[Bild: cimg8274g7a8.jpg]

[Bild: cimg8275i7i5.jpg]
Zitieren
#3
Ich könnte jetzt ad hoc nicht sagen wem der gehört, aber das Auto habe ich schon gesehen.

Die #0030 ist auch etwas überteuert, wenn ich mir überlege, vor 3 Jahren hat man (ich auch) sich noch darüber aufgeregt, dass ein B6 3.5 Viertürer den Besitzer für knapp über 20.000.- gewechselt hat. In der Zwischenzeit ist die Nachfrage deutlich höher, die Autos sind aber trotzdem zu teuer!

Hoffentlich entfache ich hier jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion. Das jetzt von mir nachfolgend Geschriebene ist nicht meine Meinung zum Wert meines B3 2.7, es ist lediglich eine Schilderung dessen was mir für mein Auto bisher geboten wurde.

Ein Angebot über € 22.000.- liegt mir vor, wird auch immer wieder mal darüber gesprochenZwinker

Ein weiteres habe ich über 24.000.- Euro, auf der Autobahn hat mir 2009 an der Baustelle Bruchsal auf der A5 ein BMW - Fahrer einen Stapel 200er Scheine zum Fenster rausgestreckt. Letztes Jahr an der Solitude Rennstrecke wollte mir der Bräsi vom Porscheclub NL das Auto abkaufen und zu guter letzt hat mir ein Ferrarifahrer € 28.000.- geboten.

Das zum momentanen "ich will es unbedingt haben" getue.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#4
... ich durfte Anfang der 90er Jahre (so zwischen 90 und 92) einmal so einen katlosen B6 eine Strecke lang fahren und kann nur sagen, dass ich bis heute beeindruckt bin - leider wurde das Auto kurze Zeit später vom Besitzer via Leitplanken-Karambolage- Billard in die ewigen Jagdgründe befördert .... obwohl, wer weis, vielleicht leben die Alpina Plakette, die Fahrgestellnummer und ein paar weitere Teile ja in einem der vorkommenden Alpina Rebuild-Fakes weiter ...Fettes GrinsenZwinker (leider habe ich mich damals noch nicht so für die Sache interessiert und weis keine weiteren Infos zu dem Auto, außer, dass es ein Alpin-weißes Auto mit Stoffsitzen war und ich glaube mich zu erinnern, dass es wohl ein 2 Türer war...)

30 tsd Euro wäre mir (ganz persönlich) die Reanimation dieser Jugenderinnerung jedoch in keinem Falle wert ... ich denke aber, dass das Auto schon einen Käufer finden wird, evtl. dann eben einen aus dem Ausland ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Genau das was Du da schreibst mit dem Fake haben viele beim 2002 Turbo gemacht, einige mit neuer Karosse andere mit ner 1502 Karosse und einfach das Radhaus vorne gewechselt fertisch. Nunja wenn ich nen B6 3,5 mit ner Nagelneuen AG Rohkarosse aufbaue dann ist dies bestimmt kein Fake.
Zitieren
#6
Anbei ein paar Leistungsdaten zum Vergleich. Übrigens hatten die ersten E30 B3 und auch B6 rundum 7J x 16" mit 205/50er Reifen- 8" kam erst etwas später.


Angehängte Dateien
.pdf   B6 3.5 Fahrleistungen mit u. ohne Kat..pdf (Größe: 54,12 KB / Downloads: 34)
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#7
Nachtrag Preise:
Ohne Katalysator_75.900.- / 76.900.- (2 / 4- türig)
Mit Katalysator_78.900.- / 79.900.- (2 / 4- türig)

Mit ein paar Extra war man locker bei DM 100.000.-
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
Nachtrag Preise:
Ohne Katalysator_75.900.- / 76.900.- (2 / 4- türig)
Mit Katalysator_78.900.- / 79.900.- (2 / 4- türig)

Mit ein paar Extra war man locker bei DM 100.000.-
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#9
Hallo,

Zitat: Übrigens hatten die ersten E30 B3 und auch B6 rundum 7J x 16" mit 205/50er Reifen- 8" kam erst etwas später.

... sehr schön, 7J x 16" rundum sieht ja auch viel harmonischer aus...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
(07.06.2011, 18:33)Manfred Laufer schrieb: Anbei ein paar Leistungsdaten zum Vergleich. Übrigens hatten die ersten E30 B3 und auch B6 rundum 7J x 16" mit 205/50er Reifen- 8" kam erst etwas später.

Hallo Manfred,

das ist leider nicht ganz richtig. B3 und auch C2 2,7 hatten bereits serienmäßig die 8 Zöller an der Hinterachse. Die ersten B6 2,8 auf Basis des VVFL 323i haten 7 Zoll Felgen, wobei die Reifengröße in diesem Fall 195/50/16 betrug.

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Guten Morgen Mark,

in meinem Archiv befinden sich original Fahrzeugbeschreibungen die etwas anderes sagen. Drucklegung 09/1985 beschreibt z.B., dass der C2 2.7 rundum mit 7" x 16" ausgestattet war.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#12
Guten Morgen Mark,

in meinem Archiv befinden sich original Fahrzeugbeschreibungen die etwas anderes sagen. Drucklegung 09/1985 beschreibt z.B., dass der C2 2.7 rundum mit 7" x 16" ausgestattet war.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#13
Hallo Manfred,

als die Produktion des C2 2,7 im April 86 startete, muß sich das wohl geändert haben, denn sämtlich mir vorliegenden zeitgenössischen Testberichte und Prospekt sprechen von 8 Zöllern an der HA.

Gruß

Mark
Zitieren
#14
Hallo Mark,

das ist gut möglich- mich wundert es auch immer wieder, wenn ich mich damit beschäftige, dass ich nie C2 und auch B6 mit "nur" 7 Zoll sehe und gesehen habe. Zusatz: Alpina macht leider auch immer wieder bei Leistungsangaben und Stückzahlen leicht widersprüchliche Angaben.
B3 gab es definitiv immer nur mit 7 + 8 Zoll und die VVFL hatten, wie Du schreibst, natürlich 195er auf beiden Achsen.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#15
Hallo Manfred,

in meiner Lehrzeit hatten wir einen Kunden mit einem 84er B6 2,8, der 7x16 rundum hatte. Im Testbericht in der AMS aus 84 hatte der weiße B6 2,8 dort auch "nur" 7 Zoll Felgen.

Gruß

Mark
Zitieren
#16
(08.06.2011, 10:24)MarkP schrieb: Hallo Manfred,

in meiner Lehrzeit hatten wir einen Kunden mit einem 84er B6 2,8, der 7x16 rundum hatte. Im Testbericht in der AMS aus 84 hatte der weiße B6 2,8 dort auch "nur" 7 Zoll Felgen.

Gruß

Mark

Hallo Mark,

ja klar 7"

Gruß
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#17
(07.06.2011, 21:31)Peter schrieb: Hallo,

Zitat: Übrigens hatten die ersten E30 B3 und auch B6 rundum 7J x 16" mit 205/50er Reifen- 8" kam erst etwas später.

... sehr schön, 7J x 16" rundum sieht ja auch viel harmonischer aus...Zwinker

Das ist Geschmackssache. Sicher macht hinten 8" mit breiteren Reifen bei den stark motorisierten Fahrzeugen Sinn. Bedingt durch die große Einpresstiefe bei Alpinafelgen hat sich die Spur verkleinert- sicher kein Positiveffekt.

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#18
Einigen wir uns auf 7,75 Zoll und 200/50/16er Bereifung....?....Achtung, Ironie
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#19
(13.06.2011, 12:06)punkrentner schrieb: Einigen wir uns auf 7,75 Zoll und 200/50/16er Bereifung....?....Achtung, Ironie

Aber nur an dr VorderachseTotlach
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#20
Frau Miller von Alpina meinte auf eine Nachfrage meinerseits, das die 7,75-Zöller seit längerem nicht mehr gebaut werden. Ich solle doch in einschlägigen Zeitungen suchen. Also wenn jemand mal so ein Satz über den Weg läuft, der möge sich bei mir melden. Aber nur mit Bereifung, denn Michelin legt die Seirie nicht mehr auf....

Bye

Thomas
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste