Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

welches ist das beste Kleinanzeigenboard?
#1
Hallo,

wo ist für Serienteile am meisten los? Ich bräuchte so langsam doch mal Ersatz für die blauen Vordersitze meines 84er VFL. Die haben noch das alte Muster. Das es nicht leicht wird ist mir bewußt.

Viele Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#2
Es gibt kein "bestes" ... Dir bleibt nur übrig, regelmäßig hier, im e30-talk, bei e30.de und bei ebay (einschl. ebay Kleinanzeigen) zu schauen ... und Kontakte aufzubauen zu Leuten, die immer wieder mal schlachten ...

Was anderes ist aus meiner Sicht nicht möglich ...

Viel Erfolg,
Gruß
Martin
Zitieren
#3
Hallo,

schauen in den oben genannten Foren ist gut, Suchanzeigen mit Bild sind besser, und ruhig auch in verwandten Baureihen-Foren.
Viele, die schlachten, haben keine Lust, immer alles anzubieten(Viele Anfragen und wenige erfolgreiche Verkäufe), reagieren aber auf detailierte Suchanzeigen.

Torsten
X3 2.5iA LPG + 730iA E32 M30
Bisher:
BMW E30 Baur TC2 325i Hartge H26s, 316i, 325eA
BMW E28 525eA, 528e, 528i
Zitieren
#4
Hallo Kai,
auch das hier wird durchaus gelesen. Vielleicht solltest Du auch an dieser Stelle schreiben, was Du eigentlich suchst - ist Dein 84er ein Vier- oder Sechszylinder? Ist Dir eventuell auch mit Stoff, Bezügen oder einem Sitz gedient? Sportsitz oder Normalausführung? Wenn Stoff reicht, je nach Sitzausführung: Mittelstreifen oder Seiten?
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
(14.06.2011, 09:56)Torsten schrieb: Viele, die schlachten, haben keine Lust, immer alles anzubieten(Viele Anfragen und wenige erfolgreiche Verkäufe), reagieren aber auf detailierte Suchanzeigen.

Torsten

So siehts aus...
Zitieren
#6
Neu beziehen mit original Stoffen ist ja auch noch eine ( wenn auch nicht günstige ) Alternative.
Für die einige e21 und e30 sind die Stoffe noch lieferbar und Sattler haben auch andere Quellen als nur den Smile. Ich habe da gerade den 85er 320 TC2 von Markus aus der TC2-IG mit pazific blauer Ausstattung vor Augen.

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#7
Deswegen hatte ich ja gefragt ... es geht vieles, aber wenn man halt gar nicht konkret verrät, womit einem geholfen wäre, wird's schwierig. Wenn Sechszylinderstoff in blau ab 9/85 gesucht würde, wüsste ich auch schon, wo etwas herumliegt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Naja, blau passt ja mal schon und sonst kann man ja den Motoranpassen wenn es kein 6ender ist. Zwinker
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#9
nein, ist ein 318i Baur. Ich mache mal Fotos. Es ist eben nicht der karierte Stoff der späteren Modelle, sondern noch der alte Stoff wie er so ähnlich auch im E21 verbaut war.

Ich würde auch Stoff nehmen und den Sitz neu beziehen lassen. Das müsste dann aber komplett sein, da der Fahrersitz schon gegen einen späteren ausgetauscht wurde.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#10
Dann probiers mal beim Münchner Autostoffhandel (www.mah.de) - die haben noch einiges an entfallenen E30-Stoffen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Hier kannst du ja auch mal anfragen. Dort kennt man sich auch bestens mit alten BMW Stoffen aus. Fettes Grinsen

Youngtimer Service

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#12
Zitat:Viele, die schlachten, haben keine Lust, immer alles anzubieten(Viele Anfragen und wenige erfolgreiche Verkäufe), reagieren aber auf detailierte Suchanzeigen.

Torsten

So siehts aus...

Tja, und deshalb habe ich letze Woche meine Ankündigung alle E30 Teile raus zu werfen war gemacht und bin zwei mal mit dem Anhänger rand voll zur Deponie gefahren. Hat mich zwar 20.-Euro gekostet, aber dafür muß ich jetzt nichts mehr aufheben, was ich selbst gar nicht brauche.


Mir gehts jetzt richtig gut :-)
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#13
@ Ralf

Zitat:Wenn Sechszylinderstoff in blau ab 9/85 gesucht würde, wüsste ich auch schon, wo etwas herumliegt...

Du weist nicht zuuufällig wo noch grauer Stoff
für einen 82er TC1 Vierender 316 rum liegt !?!?
Habe Recaros die ich anstatt mit Leder alternativ
auch in original-grau beziehen lassen würde !

Gruß,

Stephan
Zitieren
#14
Der liegt bei BMW rum, Teilenummer 1 881 901 , das Kunstleder für die Ränder und die Rückseite hat die Teilenummer 1 905 498 und der Keder die 1 937 533 ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Ach wat...den gibet noch !!!
Hatte mal (weiß nicht mehr wo) gesagt bekommen
das man den Stoff nicht mehr bekommt.
Werd mich mal nach dem Preis erkundigen, ist
sicher nicht preiswerter als die Sitze und Bank
doch beledern zu lassen.
Sind das immer fertige Stücke die man selbst
montieren kann oder Teile um sie vom
Polsterer beziehen zu lassen.
Gibts die dann also auch passend für die
Racaros (N77 ???), also nicht nur für originale Stühle !?
Danke für die Info.

Gruß,

Stephan
Zitieren
#16
Ist Meterware, liegt wenn ich mich recht erinnere 1,60m breit und kostet netto gut 60 EUR pro Meter, das Kunstleder liegt bei etwa 30 EUR netto pro Meter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste