18.06.2011, 14:51
Hallo zusammen,
bei mir ergibt sich folgendes Problem:
Um meinen 316 dezent zu verschönern, habe ich mir AP- Federn 40/30 gekauft. Zudem habe ich neue Dämpfer verbaut. Vorne habe ich mir die Alpina- Einsätze besorgt, hinten Bilstein B4. Jetzt liegt er vorne sicherlich 40, wenn nicht 45 tiefer, hinten aber sind es vielleicht 20/25. Um dem Wagen eine akzeptable Optik zu verpassen, müssten hinten noch mindestens 15mm kommen. Ich fahre Kreuzis mit 205/55. Vorne ist es optimal und ich habe von der Lauffläche bis zum Kotflügel ca. 15mm Luft, hinten sind es fast 35mm! Mein erster Verdacht: Die Alpina- Patronen sind nicht B6 sondern B8- also gekürzt. Die Federunterlagen hinten sind oben uund unten jeweils 6mm stark. Das sind doch schon die Dünnsten, oder gibt es noch schmalere? Das wäre dann die einfachste Möglichkeit. Was ist von Stauchen bzw. Pressen zu halten? Gibt es da Erfahrungswerte? Welche anderen Möglichkeiten außer einem neuen Satz Federn (z.B.40/40) habe ich? Und welche Federn empfiehlt Ihr dann?
Vielen Dank für Euer Feedback.
bei mir ergibt sich folgendes Problem:
Um meinen 316 dezent zu verschönern, habe ich mir AP- Federn 40/30 gekauft. Zudem habe ich neue Dämpfer verbaut. Vorne habe ich mir die Alpina- Einsätze besorgt, hinten Bilstein B4. Jetzt liegt er vorne sicherlich 40, wenn nicht 45 tiefer, hinten aber sind es vielleicht 20/25. Um dem Wagen eine akzeptable Optik zu verpassen, müssten hinten noch mindestens 15mm kommen. Ich fahre Kreuzis mit 205/55. Vorne ist es optimal und ich habe von der Lauffläche bis zum Kotflügel ca. 15mm Luft, hinten sind es fast 35mm! Mein erster Verdacht: Die Alpina- Patronen sind nicht B6 sondern B8- also gekürzt. Die Federunterlagen hinten sind oben uund unten jeweils 6mm stark. Das sind doch schon die Dünnsten, oder gibt es noch schmalere? Das wäre dann die einfachste Möglichkeit. Was ist von Stauchen bzw. Pressen zu halten? Gibt es da Erfahrungswerte? Welche anderen Möglichkeiten außer einem neuen Satz Federn (z.B.40/40) habe ich? Und welche Federn empfiehlt Ihr dann?
Vielen Dank für Euer Feedback.
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=