Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DOT Nummer
#1
Hallo Smile

weiß einer von euch, was die Reifen DOT 20BN bedeutet?

Habe keine Ahnung wie alt die Reifen sind, da ich so eine DOT noch nirgends gesehen habe.[Bild: interrogations.gif]
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#2
Das ist dann keine DOT, sondern irgendeine andere Bezeichnung des Reifens...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Ich vermute:

Damned
Old
Tyres
Fettes Grinsen
Grüße an die Checker-Kids
Martin
Zitieren
#4
...sollte man meinen.
Aber so steht es auf dem Reifen: DOT 20BN
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#5
Da muss noch was hinter stehen
Zitieren
#6
Das amerikanische Verkehrsministerium vergibt viele Nummern, auch Prüf- und Zulassungsnummern, die dann ebenfalls mit DOT anfangen.
Das Produktionsdatum steht in der Regel nur auf einer Reifenflanke, mancher (Alt-)Reifenhändler dreht die nach innen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Oh Mann.

Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen*kopf-vor-die-Wand-hau*

Bingo Ralf, auf der Innenseite steht klar und deutlich: 3808

Stellt sich noch die Frage warum diese elenden Maxxis Schrottpellen nach 3 Jahren schon derart rissig und porös sind.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#8
Vermutlich weil Cheng-Shin ein traditioneller Hersteller von Reifen für Radenmäher und Schubkarren sowie Motorroller ist und in PKW-Reifenmarkt noch keine sooo lange Erfahrung hat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste