Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabrio Weltrekord-Versuch Dinslaken
#1
Hallo zusammen,

heute, am 19. Juni 2011 versuchten wasserfeste Cabriofahrer auf der Trabrennbahn von Dinslaken den weltweit längsten,
markenoffenen Cabrio-Corso zu bilden, um so den Weltrekord (eingetragen im Guiness-Buch der Rekorde) zu brechen.

Kurz: es hat funktioniert - trotz unsicherer Wetterlage und teils sinnflutartigem Regen wurde der bestehende Weltrekord gebrochen.

126 Fahrzeugen bildeten einen 2-reihigen Corso und "gallopierten" mehr (unsere E30) oder minder (diverse Nissan 350 ZX) brav röhrend über den Kies der Trabrennbahn. Ein Team vom Guiness-Buch der Rekorde war dabei und hat alles gaaanz jenau überwacht. Letztlich war es nötig, den Corso über
Eine Strecke von 2 Meilen zu halten, damit der Versuch anerkannt wird.

Doch die Konkurrenz schläft nicht, angeblich sollen die Engländer bereits an der Vergeltung schmieden...
Da wegen des Wetters die Beteiligung noch optimierungsfähig ist, wird der Rekordversuch in Dinslaken an gleichem Ort wiederholt.
Sonntag, den 4. September geht es weiter mit dem Traben für den Rekord.

Hier ein paar Bilder vom Tag in Dinslaken, Zunächst ein paar Show Cars & Ihre Besitzer

Interview mit dem Tuner des E46 "Golden Tiger" Cabrios:


[Bild: dsc0387bearbeitet11600.jpg]

Sein Wagen, der E46 "Golden Tiger" - mit 24-Karat-Bordwerkzeug & vergoldeten Verschlussfedern der Motorhaube (von der Domstrebe nicht zu reden...)

[Bild: dsc03851600.jpg]

[Bild: dsc03821600.jpg]

[Bild: dsc03831600.jpg]

[Bild: dsc03841600.jpg]





Interview mit dem MX5 Tuner:

[Bild: dsc03881600.jpg]


...und hier sein Wagen Mazda MX5

[Bild: dsc03891600.jpg]

[Bild: dsc03901600.jpg]

Und hier ein paar Bilder vom restlichen Tag & einigen E30 - natürlich ...

[Bild: dsc0391bearbeitet11600.jpg]

[Bild: dsc03921600.jpg]

[Bild: dsc03931600.jpg]

[Bild: dsc0399bearbeitet11600.jpg]

[Bild: dsc04001600px.jpg]

[Bild: dsc04021600px.jpg]

[Bild: dsc04031600.jpg]

[Bild: dsc040421600px.jpg]

[Bild: dsc040521600px.jpg]

[Bild: dsc040721600px.jpg]

[Bild: dsc04101600px.jpg]

[Bild: dsc041421600px.jpg]

[Bild: dsc041521600px.jpg]
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste