Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mini Coupé
#1
Ganz weit off topic:

Heute sind die ersten ungetarnten Bilder des neuen Mini Coupé herausgekommen - liegt das an meinem Geschmack oder hat dieses Auto etwas unharmonisches, eventuell sogar minderhübsches an sich?

[Bild: 263913_224777230873391_131908770160238_8...0986_n.jpg]

Wie lange dauert es wohl noch, bis man Heckscheibe und Seitenscheiben ganz weglässt? Rausgucken kann man ja, so wie es aussieht, heute schon nicht mehr. Zwinker

Hier der offizielle Pressetext zum Design:

Unverwechselbares MINI Design in neuartiger Ausprägung und mit besonders hoher emotionaler Ausstrahlungskraft; einzigartige Proportionen durch individuelle Helmdachform; außergewöhnlich sportliche Anmutung mit stark geneigten A-Säulen; MINI typische Gliederung zwischen Karosseriekörper, umlaufender Fenstergrafik und aufgesetztem Dach; charakteristische Designprinzipien und MINI exklusive Details betonen die Markenzugehörigkeit.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
...ist ja wie immer Geschmackssache...

Meiner Meinung nach ein NO GO!
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#3
Jetzt auch in bewegten Bildern (ich glaube erstmals überhaupt in dieser Phase des Launches per Youtube fürs große Publikum):

Mini Coupé in bewegten Bildern
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Meiner bescheidenen Meinung nach, machen fast alle Hersteller mittlerweile den Fehler ihre Fahrzeuge hoffnungslos zu überzeichnen. (Zumindest beim Außendesign)

Der Mini macht mich beim hingucken schon völlig nervös, weil er mit Designspielereien überladen ist:

Wilder Material- und Farbenmix, das Baseballkappendach, überbetonte Radhäuser - das alles wirkt auf mich immer wie mit dem Vorschlaghammer gewollt, kindisch und kein bisschen souverän.
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#5
Hier ein wenig Farbtupfer, da eni wenich Chromzierrat und dann noch der böse Kirmesblick. Womit wollen uns die Designer noch überraschen.
Wenn man mal eine schöne, klassische Linie ohne den überzeichneten Krimskrams sehen will, dann schaut man sich den E30 oder einen W124 an.
Dieser Trend bei BMW geht aber doch schon seit langer Zeit um, schaut man sich die X-Modelle an - die sehen doch alle aus wie in den 70er Jahren diese Evil-Knevil Autos, oder?

Bin kein Batman - daher brauche ich solche Batmobile nicht!
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#6
Das Auto komplett in einer Farbe - bspw. schwarz - könnte durchaus gefällig sein - trotz pseudo chop roof, welches doch immer zu sehr show off sein wird, egal, wie man das Auto lackiert ... aber MINI ist nur noch Life Style Kram mit irgendeinem Zukauf Motor (wer liefert da mittlerweile an?), so dass ich dafür so viel Kohle nicht auf den Tisch legen würde ... da haben andere Marken im ähnlichen Segment praktischeres im Angebot, das ebenfalls ordentlich Dampf unter der Haube hat ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
(21.06.2011, 10:46)Martin schrieb: mit irgendeinem Zukauf Motor (wer liefert da mittlerweile an?),

Die Minis (Benziner) haben inzwischen den Prince-Motor drin, von BMW und PSA gemeinsam aus Versatzstücken von PSA (Block), Tritec (Kurbeltrieb und Kolben) und BMW (Valvetronic, Einspritzung, Efficient-Dynamics-Kram) entwickelt.

Die Diesel sind wohl eine BMW-/PSA-Gemeinschaftsentwicklung.

Tritec-Motoren (was ist nach dem BMW-Ausstieg eigentlich aus Tritec geworden?) und Toyota-Motoren werden jedenfalls nicht mehr verbaut.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Sorry Leute, aber wenn ich diesen Lifestyle Kram sehe...
Sir Alec Issigonis würde sich im Grab rumdrehen, wenn er denn die Nachfahren seines Mini sehen müsste.
89er 320i Cabriolet

Zitieren
#9
Sieht aus, als wäre etwas aufs Dach gefallen. Einfach furchtbar!Haare zu Berge
Für den Designer gibts nur eins:Deadhorse
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#10
(21.06.2011, 16:03)GRAVE_DIGGER schrieb: Sieht aus, als wäre etwas aufs Dach gefallen.
Das muss Rotkäppchen gewesen sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
...Schlimm, diese neue "Yuppie-must-have-it" Göbelhilfe,
aber noch schlimmer finde ich dieses hohe, aufgequollene 4 türige Dingens von Mini namens Countryman.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#12
Der Countryman ist allerdings auch ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Marketingleute irren können.
Rätselfrage: Beim Fahrzeugkauf wird auch immer dezent nachgafragt, welches Modell der Kunde vorher besaß.
Welches Modell ist das häufigste, von dem die Kunden auf den Countryman umsteigen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Danke Pit, diese Countryman-Warze gehört unbedingt erwähnt.
Ich dachte, damit wäre der Design-Tiefpunkt bereits erreicht
Aber dieses, nun ja, "Coupé" - es geht also doch noch schlimmer.

Geht echt nicht. Gulp

@thorben09
Du sprichst mir aus der Seele! Für mich ein überdeutliches Beispiel für Deine These:
Der aktuelle SLK !
An dem stimmt garnix. Sieht aus wie ´ne Olle mit zuviel Schminke im Gesicht.
(Aber den SLK kann man ja ohnehin nicht ernst nehmen..)
@Ralf

Ich vermute den Golf Plus.. Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#14
Ach so - Ralf,

grad fällt mir ein:

Heck- und Seitenscheiben wurden schon ab 1986 weggelassen:

   

Gefällt mir ganz gut, eigentlich! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Um Gotts Willen, das Dach fehlt auch noch!

Was den Golf Plus angeht: Das ist aber kein Premium-Automobil...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
(21.06.2011, 18:54)Ralf schrieb: Der Countryman ist allerdings auch ein gutes Beispiel dafür, wie sehr Marketingleute irren können.
Rätselfrage: Beim Fahrzeugkauf wird auch immer dezent nachgafragt, welches Modell der Kunde vorher besaß.
Welches Modell ist das häufigste, von dem die Kunden auf den Countryman umsteigen?


Hallo Ralf,

...machs nicht so spannend..., ich muß gleich zur Nachtschicht... Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#17
Ach so.
Aber die Senioren vermute ich dennoch als häufige Käufer.
Und die kommen doch vom GolfPlus - meistens..
Oder nicht?

Also doch der X3??


Grad fällt mir übrigens ein woran mich das Coupé-Foto spontan erinnert hat:


.jpg   Schwarzspecht.jpg (Größe: 12,77 KB / Downloads: 28)

Ich wusste, ich hab so was schonmal gesehen !! Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#18
(21.06.2011, 19:39)6pott schrieb: Grad fällt mir übrigens ein woran mich das Coupé-Foto spontan erinnert hat:



Ich wusste, ich hab so was schonmal gesehen !! Fettes Grinsen

Totlach

Kennt hier eigentlich jemand den Renault Wind? Sabber
.
.
.
.
.
.
Nein?

Bitte sehr:

[Bild: 26948_1272551157000.jpg]

BRUTAL!
325eA (90KW) smaragdgrünmetallic
Zitieren
#19
In meiner Nachbarschaft gibt's einen, das Ding ist eigentlich gar nicht soooo hässlich, immerhin sieht er mal anders aus. Leider hat er einige praktische Nachteile: Das Blechdach aus einem Stück, das elektrisch obendrauf geklatscht wird, wegen des Promitivdachs eine A-Säule, die so flach steht, dass der Fahrer fast unter der Windschutzscheibe sitzt und das Ein- und Aussteigen komisch aussieht und als "Cabriolet" oben ein Löchlein, das mir nicht größer zu sein scheint, als das Schiebedach von meinem 3er ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Kennt hier eigentlich jemand den Renault Wind?
Dagegen sieht das Mini Coupe doch nicht ganz so schlimm aus...Fettes Grinsen
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste