Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Waschwasseranzeige im Controldisplay
#1
Hallo
beim meinem e 30 ist im Controldisplay am Rückspiegel die Kontrollleuchte für Waschwasser an, obwohl genügend Wasser im Behälter ist. Ist zwar nicht kritisch aber nervig.
Was kann ich tun?
Du kannst nur dann etwas aus dem Pott raus nehmen, wenn du vorher etwas rein getan hast.
320 Cabrio 89, 944 S 2 Coupe 91
Zitieren
#2
Am Behälter ist seitlich ein Füllstandsgeber angebracht, der kann schonmal spinnen. Nimm ihn mal raus, eventuell ist er nur verschmutzt, so dass das Wasser nicht hineinkommt, reinigen, kräftig schütteln, Kontakte auf Hochglanz bringen, Dichtungsring (ca. 1,50 EUR) ersetzen, dann geht's oft schon wieder.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Da viele Leute ihr Wischwasser mit normalem Leitungswasser ansetzen kannst Du zum Reinigen stark verdünnten Kalklöser/ Zitronensäure verwenden, aber halt nicht Nächte lang drin baden.
Gruß

ByteOne
Zitieren
#4
Hallo,
Danke für den Tip.
Ich hatte mich schon an die ständig brennende Led gewöhntSmile
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#5
Fast OT:

Bei mir ist´s öfter mal die für´s Bremslicht - obwohl Bremslicht okay?!

Interessanterweise zuckt die "CheckControl" diesbezüglich auch gern unmittelbar nachdem ich geblinkt habe (?)..

Hat irgendwer dafür auch ´ne Erklärung? Verwirrt
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Ich hatte mal ähnliche Probleme - korrodierte Steckerm korrodierte Lampenfassungen oder ein schlechter Massekontakt (verändert sich die Helligkeit des Bremslichts beim Blinken?) können die Check Control verwirren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Ralf,

eine Veränderung der Bremslichthelligkeit bei gleichzeitiger Blinkerbetätigung entzieht sich meiner Beobachtungsfähigkeit..Zwinker

Aber interessanter Ansatz - mit korrodierten Steckern o. ä. ist nach 21 Jahren ja durchaus zu rechnen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Danke an Ralf. Bin endlich dazu gekommen, das mal aus zu probieren. Hat gut geklappt. Kaum Arbeit und endlich ist die Check-Meldung weg.
Zwinker
Du kannst nur dann etwas aus dem Pott raus nehmen, wenn du vorher etwas rein getan hast.
320 Cabrio 89, 944 S 2 Coupe 91
Zitieren
#9
(05.07.2011, 18:14)6pott schrieb: Fast OT:

Bei mir ist´s öfter mal die für´s Bremslicht - obwohl Bremslicht okay?!

Interessanterweise zuckt die "CheckControl" diesbezüglich auch gern unmittelbar nachdem ich geblinkt habe (?)..

Hat irgendwer dafür auch ´ne Erklärung? Verwirrt

genau das habe ich auch. reinigen der kontakte hat nichts genützt. als nächstes will ich den bremslichtschalter tauschen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste