Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unser neuer Luxus-Laster
#1
Hallole,

seit gestern neu in unserem Fuhrpark:

530iA Touring

06/2001 162 000 km

2. Hand BMW-Scheckheftgepflegt

Wunderschöne Farbkombination Anthrazit Metallic/Leder Lightgelb

[Bild: zo66pnqd.jpg]

[Bild: en6g7fq8.jpg]

[Bild: so2jzxgr.jpg]

[Bild: fr2yxmyt.jpg]

[Bild: 3ebn4n3t.jpg]


Meinungen werden gerne entgegengenommen!

Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#2
Hallo Alex,
schick;gefällt mir.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#3
Hübscher Autowagen... Fettes Grinsen
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hey Alex,

sehr schick, nur mir persönlich fehlt eine ( nachrüstbare ) Dachrehling. Sehr edle Farbkombination! Ich hoffe, Du hast keine Last mit Ölverbrauch... Viel Spass mitdem Neuerwerb!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Smile 
Hallo Alex,

meinen Glückwunsch zum neuen Windelbomber Zwinker und allzeit Gute Fahrt damit Sonne

Die Farbkombi ist sehr schön, doch sicherlich auch sehr empfindlich wenn man mit dem kleinen Kacker unterwegs ist und die Kleinen werden auch mal größer und machen somit auch größere Wutzerei, daher hätte sich eine Taxiausstattung für die ersten 15 Jahre sicherlich besser gemacht und Du solltest die Lichtgelbe so lange einlagern Totlach

Viele Grüße auch an Tini und Euch einen schönen Sonntag Sonne
Stefan Smile
Grüße
Stefan
--------

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

Zitieren
#6
alex

ich seh schon: über kurz oder lang kommen wir wieder ins geschäftFettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
E39 - der letzte schöne 5er !

Zum Leder:
Nicht mein Fall, harmoniert aber mit der Lackierung durchaus.
(Und für den/die Kleine(n) gilt: Verbot der gesamten Ferrero-Produktpalette im Innenraum!) Fettes Grinsen

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ! Sonne


PS:
Ohne Reling wirkt der Touring ein bisschen wie Udo Lindenberg ohne Hut.
Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Willkommen im Kreis der E39 Fahrer ! Schönes Auto. Bist du mit dem Verbrauch zufrieden ? Habe den Automatik mal als Servicewagen von BMW täglich fahren dürfen (Als Azubi Kunden nach Hause gefahren :-) ).
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#9
Hallo,

sehr schick, Alex. Tolles Auto, tolle Farbkombination.

Stichwort Schokolade: Ich habe unseren Jungs (heute 8 + 10 Jahre alt) schon sehr früh beigebracht, dass Essen im Auto ein "no-go" ist. Zur Schonung der Innenausstattung, aber auch damit man sich die letzte Mahlzeit nicht noch mal durch den Kopf gehen lässt. Letzteres hatten wir zwei oder drei Mal, zum Glück immer in Firmenwagen, die ich kurzzeitig später abgegeben habe...Fettes Grinsen

Übrigens bin ich ein großer Fan von BMW touring´s ohne Dachreling. In Kombination mit schicken Felgen und einer ordentlichen Tieferlegung sieht das viel viel sportlicher als mit Gepäckträgervorrüstung aus.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#10
... bei so was in der Art könnte ich auch nochmal schwach werden, zumal ich einen 530iA mal als Limo hatte (das einzige, was ich von ihm noch habe, sind ein guter Satz Styling 48 Felgen für den Fall, dass mal wieder ein e39 ins Haus kommt) - ein klasse Motor! Der Verbrauch war bei mir immer so bei 11,5 Liter Super (Tendenz nach oben) nach BC, was nach heutigen Maßstäben nicht mehr zeitgemäß ist, aber ich denke, Du wirst dem Auto noch ne LPG Anlage spendieren --- falls das der Fall sein sollte, dann berichte doch bitte mal, wie der Motor auf LPG läuft, denn das ist so etwas, was ich mir in der näheren Zukunft auch vorstellen könnte - 530i mit LPG ...

Viel Spaß mit dem Auto - ich trauere meinem nach wie vor ab und an nach -
Gruß
Martin

PS: Ach ja: Ölverbrauch hatte mein 530iA keinen nennenswerten - hab aber auch spätestens alle 15tkm nen Ölservice gemacht und bin ihn nur zwischen km Stand 40tkm und 78tkm gefahren ... dann wurden wir, zu meinem Leidwesen und vor allem dem meiner Versicherung, getrenntTraurig ... einziger Defekt während dieser Zeit war ein defekter Nockenwellensensor, was aber recht üblich sein soll ...
Zitieren
#11
"Stichwort Schokolade: Ich habe unseren Jungs (heute 8 + 10 Jahre alt) schon sehr früh beigebracht, dass Essen im Auto ein "no-go" ist."
Hallo Peter,
ich bin auch so ein "Rabenvater" ,allerdings mit einer Ausnahme:gegessen werden darf,was nur krümelt,aber nicht schmiert;getrunken werden darf Wasser,egal ob mit oder ohne Kohlensäure.Hat sich bestens bewährt.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#12
ich hab den m54b30 in einem anderen schnen bmw als schalter und fahre bis jetzt mit 8.10 litern.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Hallo Alex,

willkommen bei den 5er-Fahrern. Meinen Glückwunsch zum neuen Gefährt.
Ich hatte mit damals den 5er gekauft, weil ich die E30 als zu schade für den Alltag finde.
Meinen 530i fahre ich mit ca. 11 Ltr. Verbrauch. Dabei schone ich ihn wirklich nicht. Schönes Auto...

In der nächsten Zeit werde ich noch einen oben drauf legen. Er wird flacher und mehr PS haben. Fettes Grinsen

Er bekommt jetzt noch eine AHK und dann is auch gut.

Gruß Andree
Zitieren
#14
Ein sehr schönes Auto! Die Farbe der Innenausstattung ist natürlich sehr empfindlich und wäre für mich ein Kriterium so ein Auto nicht zu kaufen. Das das Auto keine Reling hat, steht ihm sehr gut! Viel Spass mit dem 5er.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#15
(03.07.2011, 16:26)GRAVE_DIGGER schrieb: Ein sehr schönes Auto! Die Farbe der Innenausstattung ist natürlich sehr empfindlich und wäre für mich ein Kriterium so ein Auto nicht zu kaufen.

Der Vorteil an einer hellen Innenausstattung ist, sie ist immer sauber. So nach dem Motto, "ihhh, da ist Dreck... Wegmachen" Smile

Gruß Andree
Zitieren
#16
Hallo Alex,

Glückwunsch zum neuenZwinkerFettes Grinsen

Da hat sich die lange Suche ja gelohnt. Sehr schönSmile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Hallo Alex,
auch ich gratuliere Euch zu diesem wirklich schönen Fahrzeug. Die Farbkombination ist richtig gelungen. Da diese Lederbezüge mit einer Oberflächenversiegelung versehen sind hält sich die Empfindlichkeit in Grenzen. Fernhalten solltest du Farb- und Malstifte und natürlich sind Kugelschreiber und Tintenfüller der absolute Supergau. Ich bringe dir beim nächsten Treffen ein Lederreinigungs- und -pflegeset mit. Hat sich bei meinen Kunden bestens bewährt. Ansonsten noch beulenfreie, gute Fahrt, bis demnächst
und herzliche Grüße
Dieter
Zitieren
#18
Hallo Alex,

sieht echt toll aus, Eure neue "Diva"!
Meine steht grad mal wieder in der Werkstatt....neue Bremsen hinten. Nicht verslissen aber völlig vergammelt (mal wieder).

Ende des Monats werden wir uns ja hoffentlich sehen und Deine ersten Erfahrungen austauschen....

Bis dahin LG auchan Deine Mädels

Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#19
DAUMEN HOCH
Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste