Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kann euch diesmal keine Plätz für Schloß Dyck bieten
#1
Wie ja vielen von euch bekannt ist, konnten wir die letzten Jahre immer einige Plätze anbieten, die wir für den BMW E23 Club seit 4 Jahren auf Schloß Dyck reserviert und auch bekommen haben.

Nun wurde in gewohnter Weise im Januar 35 Plätze für den E23 Club beantragt, im Glauben, das es so ablaufen würde, wie in den vergangenen Jahren.

Das dies durch ein Neues Orgateam aber nun anders laufen soll, erfuhren wir Mitte Mai durch eine Mail, darin wurde uns mitgeteilt, das es dieses Jahr nur möglich sei, Stellplätze zu bekommen, wenn wir bis Anfang Juni ihnen die einzelnen Kartennummern des im Vorverkaufs erworbenen Eintrittskarten durchzugeben und der Club diese doch gesammt bestellen möge für seine Mitglieder.

Das sollte bedeuten das wir 35 WE Karten für ca. 1750,- Euro bestellen, bezahlen, verschicken sollten, was ich nicht für realisierbar halte, warum soll ich ihnen noch die Arbeit abnehmen und Portokosten zahlen, wir stellen ihnen doch schon die Fahrzeuge aus, damit die Besucher, die die hohen Eintrittspreise zahlen, etwas zu sehen haben.

Es folgte ein reger Schrifzwechsel, was von seiten des Veranstalters immer wieder mit jejammer bestückt war, das sie das doch alles Ehrenamtlich machen würden und heul heul heul.

Von klaren Sachlichen Erläuterungen wollten sie nicht wissen, nur wie teuer es jetzt für sie geworden sei, weil sie nun mehr DIXI Toiletten aufstellen müßten und die ja soooooo teuer wären.

Darauf stütz sich auch der sehr stark angestiegene Eintrittspreis, wo jetz ein WE ca. 50,- Euro pro Person kostet im Vergleich kostete es 2009 noch 20,- Euro

Einen Vergleich steht auch schon in einigen Zeitungen

http://www.ngz-online.de/juechen/nachric...-1.1319412

http://www.rp-online.de/niederrhein-sued...-1.1315356

Und das tolle bei der Sache ist noch folgendes, selbst wenn wir die Karten gekauft hätten, wäre ein Platz noch nicht gesichert, na toll.

Also werden wir dieses Jahr nicht teilnehmen und haben die Reservierung zurück gezogen.

Wenn man meint man kann auf die Clubs verzichten ?

So kann man natürlich eine bis dahin wirklich schöne Veranstaltung ganz schnell wieder zu nichte machen.

Hoffe, ihr habt dafür Verständniss, es tut mir wirklich leid, aber so macht es wirklich keinen Spaß mehr auf Schloß Dyck.

Grüße Gertie
Zitieren
#2
Hallo Gertie

schade eigentlich, war immer schön in den letzten Jahren. Wenn die Bedingungen sich aber so verschlechtert haben, dann müssen die Veranstalter auf uns verzichten, da gebe ich Dir absolut recht.

Grüße
Martin
Zitieren
#3
Alternativ kann ich euch für den 7. August nach Bad Münster am Stein - Ebernburg. Sehr lohnend und ein ebenfalls tolles Ambiente...

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Hallo zusammen,
wenn ich den Zeitungsartikel richtig interpretiere,muß man dort den gleichen Sicherheitsaufwand treiben wie auf einer Veranstaltung wie der Love Parade.
Zum einen halte ich das für absolut ungerechtfertigt,denn auf Schloß Dyck werden wohl kaum schwer alkoholisierte und z.T. unter Drogen stehende Menschenmassen anzutreffen sein und zum anderen versucht vielleicht der Veranstalter,mit diesem Mehraufwand ehebliche Preiserhöhungen zu begründen.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Hallo Gertie,
das ist richtig schade....dieses Jahr wäre ich vielleicht mit der grossen Blonden gekommen.

Aber es soll nicht sein.....und bei den geschilderten Rahmenbedingungen kann ich dich verstehen.

Für die gestiegenen Kosten habe ich für den Veranstalter Verständnis, allerdings kann man es auch einfacher abwickeln....also ohne Vorauszahlung etc.

Liebe Grüsse
Sarah, Eva und Dirk
Zitieren
#6
Hallo Gertie,
schade um das schöne Treffen, aber die völlig richtige Entscheidung.
Ich hoffe, andere Clubs reagieren ebenso.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren
#7
Mir tut es selber sehr leid, weil ich mich wie die letzten 4 Jahre immer sehr gefreut habe.

Auch habe ich 2 Neue große Pavilions 2 Sofas 2 Sessel und 2 Sitzhocker neu gekauft, weil das Sofa ja spitze war und ich für noch mehr Wohlergehen sorgen wollte.

Aber wenn ihr all die nicht netten Mails der Orga lesen würdet, mit was für Ausreden die einem kommen, weil sie denken, wir könnten nicht 1 + 1 zusammen zählen, nein Danke.

Wobei sich mir sehr oft die Frage stellte, wollen die vielleicht das nur noch solche Nobel Hobel dort hin kommen ? die ja auch mal locker für eine Familie mit 2 Kinder eben für das WE 130,- Euro hinlegen können ?

Ich finde es Klasse, von euch,das ihr auch der Meinung seit, das man sich so etwas nicht gerade antun muß.

Ach ja in einem der Zeitungsartikel steht, das es letztes Jahr 40 000 Besucher waren und dieses Jahr wird je Tag mit 10 bis 15 gerechnet, da st5immt doch etwas in deren Rechnung nicht, sie rechnen ( wollen ) 30 000 Besucher also 10 000 weniger wie letztes Jahr, aber wohl durch die teuerung das gleiche verdienen, tollso eine Rechnung.
Zitieren
#8
Kann es sein, dass sich die Jungs der Rheinischen Post ein bisschen über die Veranstalter lustig gemacht haben?
Die haben ja nicht nur genüsslich die atemberaubende Eintrittspreis-Entwicklung aufgelistet, die haben auch noch mathematisch unpassende Aussagen genüsslich einander gegenübergestellt...
Man hat einen mittleren fünfstelligen Betrag an Zusatzkosten (sagen wir
mal 50.000 EUR), erwartet 40.000 Besucher, erhöht den Eintritt gegenüber 2010 um 6 EUR, hat also 240.000 EUR Mehreinnahmen (im Vergleich zu 2009 ist es sogar ein nettes halbes Milliönchen) und dann bleibt weniger Geld für Schloss Dyck übrig?
Nach Abzug der Bürokratie-Mehrkosten komme ich auf 190.000 EUR mehr in der Kasse ...
Und dann die Angaben der Besucherzahlen...
Der eine erwartet an zwei Tagen 40.000 Besucher, der andere 10.000 - 15.000 pro Tag. Hat sich da jemand verplappert und es waren bisher tatsächlich nur 25.000 Besucher und die Veranstaltung wurde bisher medial aufgeplustert? Dann rächt sich das jetzt natürlich beim Sicherheitskonzept, das sich an den bisher veröffentlichten Teilnehmerzahlen orientieren muss und im Vergleich zur realen Teilnehmerzahl und den daraus resultierenden Einnahmen etwas überdimensioniert ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Ich werde jedenfalls versuchen, meine bereits auf der Techno Classica erworbenen Eintrittskarten zurückzugeben. Ohne et Jertie macht mir das nämlich da gar keinen Spass... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#10
wie gut das wir in Windeck sind und ich mir ein Schloß noch nie gerne angesehen habe :P
gruß
Roland


[Bild: roland_2.gif]
Zitieren
#11
Zitat:Ohne et Jertie macht mir das nämlich da gar keinen Spass...

Dat hast du aber schön jeschrieben Holgi, ja und dabei hatte ich für dieses Jahr schon 2 Neue große Pavilions 2 Sofas, 2 Sessel und 2 Sitzhocker neu gekauft, für die Schlummerpillen

[Bild: czvfrhei.jpg]Holgisofa

[Bild: hc493f9z.jpg]Modell Sascha Ohm
Zitieren
#12
Hallo zusammen,

die Trimpops und ich waren heute Vormittag bei den Classicdays.

Das Event war trotz der gestiegenen Eintrittspreise in meinen Augen doch sehr gut besucht und auch ohne feste Platzreservierungen hatten wir (auch durch eine zeitige Anreise) die Möglichkeit mit unseren Fahrzeugen direkt auf dem Miscanthusfeld am Schloß Dyck zu parken.

[Bild: 110806classicdays201102.jpg]
[Bild: 110806classicdays201100.jpg]


Vier andere Club und Forenmitglieder die ich dort traf (die Forennamen der Mitglieder mußte ich löschen, da mir eins dieser Forenmitglieder mit einer Klage gedroht hat, da es damit seine Persönlichkeitsrechte verletzt sah) konnten sich wohl auch noch reservierte Stellplätze über den 02 Club oder doch noch den E23 Club organisieren.
[Bild: 110806classicdays201100.jpg]

Ansonsten konnte ich bei der Veranstaltung keine nennenswerten Veränderungen zu den Vorjahren feststellen, daher jetzt auch nur noch ein paar nette Detailfotos:

[Bild: 110806classicdays201100.jpg]
Mit welchem Netz wohl dieses Autotelefon betrieben wird?

[Bild: 110806classicdays201101.jpg]
Bei den ganz hochpreisigen Fahrzeugen wird wohl lieber gebürstet als gewischt.

[Bild: 110806classicdays201101.jpg]
Spionageabwehr Zwinker

Viele Grüße
Thomas



"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#13
Zitat:(die Forennamen der Mitglieder mußte ich löschen, da mir eins dieser Forenmitglieder mit einer Klage gedroht hat, da es damit seine Persönlichkeitsrechte verletzt sah)

Ja, manche Leute haben schon echte Probleme. Oder einfach nur Langeweile... gaga
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Auf einen kleinen Fehler meinerseits hat mich die nicht genannt werden wollende Person eben noch per Mail aufmerksam gemacht, den ich hier natürlich gerne richtig stellen möchte.

Er hat nicht explizit mit Klage gedroht sondern "nur" geschrieben, dass bei Zuwiderhandlung Klage geboten ist.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Zitat:Vier andere Club und Forenmitglieder die ich dort traf (die Forennamen der Mitglieder mußte ich löschen, da mir eins dieser Forenmitglieder mit einer Klage gedroht hat, da es damit seine Persönlichkeitsrechte verletzt sah) konnten sich wohl auch noch reservierte Stellplätze über den 02 Club oder doch noch den E23 Club organisieren.

@Thomas: lass diesen Satz doch einfach weg - genau derartige Formulierungen sind es, die a) gar nix bringen und b) überhaupt keinen interessieren ...

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#16
Besucherzahl wird von der örtlichen Presse mit 28.000 angegeben.

Anzahl der Oldtimer ... was immer das ist Fettes GrinsenFettes Grinsen 6000.

Gruss
Heinz ...der nicht dabei war
Zitieren
#17
Naja, das wäre 1/3 weniger an Besuchern und 1/7 weniger Autos - bei den Autos ist das allerdings so eine Sache: Bei der (erstmaligen) Einfahrt bekommt man eine Fahrzeug-Nummer zugewiesen, die auch auf der Eintrittskarte vermerkt wird. Kommt man an beiden Tagen mit demselben Auto, wird man nur als ein Auto gezählt ... insgesamt schien mir dieses Jahr die Zahl der 2-Tages-Besucher heftig niedriger als bisher gewesen zu sein
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
(08.08.2011, 08:16)TC1 No38 schrieb:
Zitat:Vier andere Club und Forenmitglieder die ich dort traf (die Forennamen der Mitglieder mußte ich löschen, da mir eins dieser Forenmitglieder mit einer Klage gedroht hat, da es damit seine Persönlichkeitsrechte verletzt sah) konnten sich wohl auch noch reservierte Stellplätze über den 02 Club oder doch noch den E23 Club organisieren.

@Thomas: lass diesen Satz doch einfach weg - genau derartige Formulierungen sind es, die a) gar nix bringen und b) überhaupt keinen interessieren ...

Markus

a) Bringt mir dieser Satz, dass andere User hier im Forum sehen, dass es Leute gibt die ein wohl Problem damit haben, wenn bekannt wird, auf welchen Veranstaltungen sie waren. So sind diese in der Zukunft vielleicht etwas vorsichtiger und

b) interessiert es mich schon, auf welchen Veranstalungen man mal die Chance hat verschiedene Forenteilnehmer persönlich kennen zu lernen, aber die Möglichkeit diese Leute beim Forennamen zu nennen wurde mir ja leider per Mail untersagt.

Ach ja, noch etwas... Wenn dieser Satz keinen interessiert, warum reagierst du dann darauf?

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#19
Erstaunlich, dieses Neue Orga Team, im Juni wurde uns Schriftlich unsere Stornierung für 35 Plätze bestätigt und nun steht dort ein Schild für die Platzreservierung des BMW E23 Clubs, muß man das verstehen ???????

Ja 28.000 Besucher, sind ja im Vergleich zu letztem Jahr wo es noch 40.000 waren doch 12.000 weniger Besucher und so auch weniger Einnahmen, so kann eine mal wirklich schöne Veranstaltung auch kaputt gemacht werden.

Zitieren
#20
@Thomas: sagen wir mal so, wenn Du etwas schreibst, wo Dich ein Dritter drum bittet, es zu löschen, dann würde ein "normaler" Mensch diese betreffenden Worte nur löschen - ob er nun nachvollziehen kann, worum man(n) ihn bittet, oder nicht.

Es zu löschen und darauf hinzuweisen ..... no comment - DAS und DEIN Handeln finde ich wichtig und interessant für alle anderen Forenuser und Clubmitglieder.

Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste