Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiedereröffnung BMW E9 und auch E3 Forum
#1
Hallo zusammen Zwinker

ja was soll ich da schreiben, wenn das Thema unter mir doch fast mir mir gleichzieht Totlach Aber ich hab das ja mit Markus gestern Abend schon besprochen- nämlich dass das eine das andere nicht ausschließt.Zwinker
Bis jetzt hast ja noch kein richtiges Forum -weder für E3 noch für den E9 gegeben...
Nach einer längeren- fast 1,5 jährigen offline-Phase, wobei leider sämtliche Beiträge gelöscht wurden, fahre ich jetzt das E3 und E9 Forum wieder hoch.
Natürlich jetzt wesentlich sicherer, moderner und ordentlich überarbeitet Smile
Also schaut rein, meldet euch an und schreibt was das Zeug hält !! Fettes Grinsen
Es werden im übrigen noch 2 Administratoren und ebenso 2 Moderatoren gesucht !! Zwinker
Und hier jetzt das wichtigste : DER LINK
BMW E3 und E9 Forum


Viel Spaß und schon mal vielen Dank !!

PS: Unter der Rubrik "Sonstige Restaurationen" findet ihr die meines E21 320-4. Wird noch aktualisiert, und die kommenden Tage gibts neue Bilder Zwinker

MfG
Frank Zwinker
Zitieren
#2
Hallo Frank,
das Ding oben links machst Du aber besser ganz schnell weg, sowas sieht man bei BMW eher unentspannt. Und das 3er-Club-Logo ungefragt zu verhunzen, ist auch nicht die feine englische Art. Das gilt in der Regel auch für Domainnamen, die mit "BMW" anfangen ...
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
...trotz allem ein Lob für die Mühe. Fahre zwar keinen E3 oder E9, aber was nicht ist kann ja mal werden.

***** Das gilt in der Regel auch für Domainnamen, die mit "BMW" anfangen ...

Jup, haben wir auch nicht Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#4
(05.07.2011, 23:27)Thoster schrieb: ***** Das gilt in der Regel auch für Domainnamen, die mit "BMW" anfangen ...
Jup, haben wir auch nicht Zwinker
Aber wir dürfen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Deswegen hab ichs ja auch in die "Eröffnungsrede" im Forum selbst geschrieben, dass es gleich wegkommt, wenn jemand was dagegen hat Zwinker
Ists ja auch schon Smile (Außer du hasts noch im Cache...)
Ich lass mir noch ein besseres Logo einfallen- irgendeine Mischung aus den BMW-Coupe und E3 Clublogos unschuldig
Und das mit der domain is ja wohl absoluter Blödsinn gaga- da zahlt man knapp 40€ im Jahr um dann nicht die gewünschte besitzen zu dürfen, oder gar eine zweite, nochmals kostenintensive domain dazuzuschalten (weil verändern kann ich sie nimmer). Außerdem gibts 100e, wenn nicht 1000de, die auch am Anfang bmw... haben, und keine "Genehmigung" haben.... Ne, also die bleibt....Zwinker

Aber ich kann noch keine Anmeldungen erkennen Fettes Grinsen
Oder bin ich da einfach nur ein bissl zu ungeduldig TotlachErschreck

trotzdem: vielen dank für die konstruktive Kritik und an @thoster für das Lob Zwinker

MfG
Frank
Zitieren
#6
Die 40 EUR zahlst Du für den technischen Akt der (rechtlich ungepüften) Reservierung einer Domain, aber damit erwirbst Du ja nicht das Nutzungsrecht an einem fremden Markennamen. Man kann das Problem umschiffen, indem es nach dem "BMW" so weitergeht, dass das Absenderverhältnis klar ist. Beispiel: www.bmw-club-hintertupfingen.de - da ist klar, wer's ist. Wenn aber der Domainname für den unbefangenen Betrachter so (miß-)verstanden werden kann, dass er in Zusammenhang mit der BMW AG steht, ist das ein Problem.
Dasselbe gilt für's Logo - wenn es von der Gestaltung her z.B. mit einem Händler- oder Clublogo verwechselt werden kann, könnte sich die Rechtsabteilung dafür interessieren.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,

hier geht es doch zum E3-Forum ...

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#8
... und hier wurde bereits zuvor darüber berichtet: Beitrag. Verwirrt

Gruß, Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#9
Hallo Markus,

tja, wir hatten leider die gleichen Ideen. Ich, um mein vor 2 Jahren in den
offline-Modus versetztes Forum wiederzuerwecken, und @max320, ein neues E3-Forum zu gründen- was ja auch sinnvoll war- da man meines ja nicht mehr sehen konnte. Ich habe dafür aber auch noch die Baureihe E9 eingeschlossen, wodurch eine Konkurrenz so weit als irgendwie möglich verhindert werden soll.
Also quasi, so wies mit den E21 Foren aussieht- da gibts aber gleich 3 Stück gaga

MfG
Frank Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste