Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 Modellautos schon Sammlerwerte
#1
Hallo Leute,

bin ich beim stöbern drauf gekommen.

http://cgi.ebay.de/1-18-AUTOART-BMW-M3-E...0690986642

Wahnsinn! 336.-Euro für so ein Modell.

Kennt noch jemand ein "teures" BMW Modell?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Alle im Urlaub?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Sorry, aber das einzige Modell aus meiner Sammlung, welches es zu deutlicher Wertsteigerung gebracht hat, ist ein 1/18er Dodge Challenger aus dem Film "Vanishing Point"...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
(09.07.2011, 10:17)Thoster schrieb: Kennt noch jemand ein "teures" BMW Modell?

Alle Modell in 1:18:
AutoArt E24 M635CSI in weiss mit BMW-Verpackung
AA E28 M5 in delphin-metallic
Kyosho E46 M3 CSL
Kyosho E46 M3 in blau

Mit knapp 340€ wüsst ich besseres anzufangen. Fettes Grinsen

Gruss René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#5
***Mit knapp 340€ wüsst ich besseres anzufangen.***

Ich auch Zwinker . Wie werden die von dir besagten Autos gehandlt?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
(11.07.2011, 17:43)Thoster schrieb: ***Mit knapp 340€ wüsst ich besseres anzufangen.***

Ich auch Zwinker . Wie werden die von dir besagten Autos gehandlt?

Nicht ganz so hoch wie der Soper/Cecotto-M3.Wobei der Soper am meisten bringt.
Der weisse E24 geht so von 100-130€,E28 M5 ebenso,CSL schwankt zwischen 90-190€ wobei ein AA CSL oft günstiger zu bekommen ist,der letzte blaue E46 M3 ist glaub für 140€ verkauft worden.
Ich hatte mal über 140 Modelle in 1:18.Hab aber gut abgespeckt da mir die Preise von über 100€ für ein Modell zu viel sind.
Wenn ich 100€ in mein Cabbi stecke,hab ich mehr davon.
Hier mal ein paar Bilder von meinen Modellen:
[Bild: dsc04701t6wr.jpg]
[Bild: dsc04789z7sx.jpg]
[Bild: dsc04908u13b.jpg]
[Bild: dsc04910s2ck.jpg]
http://www.abload.de/img/dsc051107s18.jpg
[Bild: dsc05537apyt.jpg]
[Bild: dsc058830zv7.jpg]
[Bild: dsc06240k75k.jpg]
[Bild: dsc06252u7p9.jpg]
[Bild: cimg3119bupd.jpg]


Bei allen Umbauten sind die Räder weiterhin dreh- und lenkbar.

Gruss René
[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren
#7
Wow, coole Bilder. Den roten M3 habe ich auch, aber wie ich sehe sind deine alle gepimt Zwinker

Bin gerade schwer am überlegen meine Sammlung voll zu verkaufen. Mein kleiner wird irgentwann mal die Modelle in die Finger bekommen und dann....
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
Hallo zusammen,
Modellautos sammeln und den Kleinen erklären, das diese Modelle nicht zum spielen da sind....das ist eine große Herausforderung. Stand auch vor der Entscheidung, habe mich aber entschieden, ein paar weniger wertvolle oder schon beschädigte Modelle zu opfern!

mfg
Achim
Zitieren
#9
Habe als Kind vor XX Jahren die damals begehrte Oldtimer Sammlung von Matchbox locker verspielt, Vadder hatte keine Chane, ha, ha, ha...

Dann lieber verkaufen oder die Modelle auf dem "Dachboden" bunkern...
Zitieren
#10
Wieso, da kriegt der Kleine halt ein paar eigene Modelle zum Spielen und die anderen gehören Papa und das heißt: Finger weg.
Das verstehen die Kleinen schon. Die Modelle stehen ja nicht am Boden, sondern im Schrank oder einer Vitrine. Zur Not muss man sich halt ein Schließsystem überlegen.
Meine Eisenbahn hat schließlich auch 2 Söhne überlebt, obwohl nicht weg gesperrt und auf 70cm hoher Platte aufgebaut.

Servus
Manfred
Zitieren
#11
Mein Kleiner ist allerdings ein absoluter Techniker der alles zerlegen muß. Er ist jetzt 3 Jahre alt geworden und hat mir neulich am E30 den Viscolüfter am Lüfterrad getauscht....alleine.
(Vorher habe ich ihn natürlich ausgebaut) Ok, klar mit meiner Anleitung, aber das auseinanderschrauben und zusammenbaun hat er alleine gemacht und ich hab die Schrauben nicht mal nach ziehen müssen. Ja mit dem Nussenkasten hat er es echt drauf. Nun kannst du dir Vorstellen was der mit meinem Warsteiner M3 von Auto Art machen würde wenn er ihn erwischt oder meinen Jägermeister E21.
Und für die Bühne habe ich die Autos nicht gekauft, also lieber verkaufen oder abschliesbare Vitrine.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste