18.08.2011, 21:51
Der Sparzwang und die Tendenz, aus sehr guten und einzigartigen Automobilen doch wieder nur Einerlei zu machen, ist nicht nur bei BMW am Start. Das "mehr Schein als Sein" geht nun auch bei meiner zweitliebsten, zur Schrulligkeit neigenden Marke mit dem Doppelwinkel im Kühlergrill um.
Ich muss in ein paar Monaten mal wieder bestellen - und da wollte ich doch gerne wieder meinen fliegenden Teppich, den bärenstarken 6Zylinder C5 mit 240 munteren Pferdchen. Pustekuchen!
Nach nur gut einem Jahr im Programm wurde das "Dickschiff" ersatzlos gestrichen und durch einen (sicher nicht schlechten) 2.2 Liter 4 Cyl. mit 200 PS ersetzt. Der hat aber nach dem Facelift jetzt Kirmeslampen und hinten zwei dicke Chromrohre. Glückwunsch!
Damit wird mein Auto wohl jetzt zum Exoten, viele hat's ja dann wohl davon nicht gegeben. Und die letzten Liebhaber des etwas anderen Luxusfranzosen reiben sich verwundert die Augen. Endlich gab es die perfekte Sänfte mit richtig Bums... und schon wieder vorbei.
Dann fahrt halt wieder Passat. Schade.
Christian
Ich muss in ein paar Monaten mal wieder bestellen - und da wollte ich doch gerne wieder meinen fliegenden Teppich, den bärenstarken 6Zylinder C5 mit 240 munteren Pferdchen. Pustekuchen!
Nach nur gut einem Jahr im Programm wurde das "Dickschiff" ersatzlos gestrichen und durch einen (sicher nicht schlechten) 2.2 Liter 4 Cyl. mit 200 PS ersetzt. Der hat aber nach dem Facelift jetzt Kirmeslampen und hinten zwei dicke Chromrohre. Glückwunsch!
Damit wird mein Auto wohl jetzt zum Exoten, viele hat's ja dann wohl davon nicht gegeben. Und die letzten Liebhaber des etwas anderen Luxusfranzosen reiben sich verwundert die Augen. Endlich gab es die perfekte Sänfte mit richtig Bums... und schon wieder vorbei.
Dann fahrt halt wieder Passat. Schade.
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.