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Cabrio - Bowdenzug zwischen Verdeckdeckel und Kofferraum gerissen
#1
Bei mir ist der Bowdenzug zwischen Kofferraum und dem Verdeckkastendeckel ist gerissen. Wie kann der ersetzt werden?
Verwirrt
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
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#2
schreib doch mal den bastelbert oder den masipulami1 an ...
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#3
Hallo Rolf,


Vekleidungen ausbauen undZug zwischen beiden Endpunkten freilegen -> ersetzen. Das zu beschreiben würde den Rahmen sprengen. Wenn Du am Blech bist, und den Zugverlauf sehen kannst, dann ist alles klar mein ich. Sonst fragste nochmal nach. Viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
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#4
Das ist kein einzelner, sondern zwei Bowdenzüge die sich unter dem Verdeckkasten in so ´ner Art "Wippmechanik" (Sperrsegment genannt)treffen.

Du holst dir beim Freundlichen den Zug der gerissen ist (Kofferraum oder Verdeckdeckel. meist Kofferraum).
Kofferraum 51251932350, Verdeckdeckel ...51, siehe auch hier.

Bowdenzüge (Reste) an beiden Deckeln aushängen, Verdeckkastenverkleidung im Kofferraum am besten komplett ausbauen, dann siehst du schon das Sperrsegment. (der flache Blechkasten Bild 1). Am besten mit zweiter Person die den Kofferaumdeckel hält, da du den/die Gasfedern dafür kurz aushängen mußt. Wahlweise auch eigener Kopf oder Brett als Stütze nutzen. Zwinker Die zweite Person ist aber auch hilfreich wenn du das Sperrsegment abschraubst um es im (dann geschlossenen Kofferraum) im Empfang zu nehmen und bei der Montage wieder am vorgesehenen Platz fest zu halten.

Im Verdeckkasten die 3 Schrauben lösen und das Sperrsegment fällt entweder in den Kofferraum oder die Hand des dort platzierten Helfers. Zwinker

Den Plastikdeckel abhebeln, defekten Bowdenzug gegen neuen tauschen und alles wieder in umgekehrter Reihenfolge montieren.

Bei der Kofferraumverkleidung darauf achten das die Kunststoffführungen korrekt sitzen/ihrem Namen gerecht werden (Kunststoffklammer siehe Bild1 oben links, die gebogene Hülse in der entsprechenden Blechausformung und die Durchführung in der Verkleidung als Verrutschschutz mit dem hinteren Ende genau vor die Hülse, nicht darüber!), sonst macht der neue Zug nicht lange.


Hört sich jetzt furchtbar kompliziert an, ist aber "Kinderkacke" und quasi selbst erklärend. Zwinker ....und nein, das zersägte Cabrio ist nicht meins.


[Bild: wippeunten.th.jpg]

[Bild: wippez.th.jpg]

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Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
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