Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerferfrage...
#1
Ab wann kamen die Halbmondscheinwerfer zum Einsatz?

Mit Halbmondscheinwerfern meine ich die Version, die unten diesen kleinen halbmondförmigen Reflektor drin hat. (Sieht wie ein Reflektor aus, lasse mich aber gern eines besseren belehren ;-))

Bei meinem Neuerwerb von '88 sind nämlich zwei Unterschiedliche drin. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Version ohne Halbmond die Richtige ist?

Viele Grüße, Norman
Zitieren
#2
DE-Scheinwerfer ohne Halbmond gab es von 9/87 - 8/88.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

wir hatten mit Ralf und Sascha eine Erörterung zu dem Thema, die ich recht erhellend fand.

Bis Modelljahr '87 gab's die "normalen" Scheinwerfer.
Im Modelljahr '88 (und nur da) gab's die DE-Scheinwerfer OHNE Halbmond.
Ab Modelljahr '89 gab's die DE-Scheinwerfer MIT Halbmond.

Hoffe, das habe ich so aus der Erinnerung richtig wiedergegeben und ich meine mich darüber hinaus zu entsinnen, dass die DE mit Halbmond beim Freundlichen gerade nicht so einfach zu bekommen sind.
Gruß
Christian
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#4
(19.07.2011, 08:45)Falke schrieb: ...und ich meine mich darüber hinaus zu entsinnen, dass die DE mit Halbmond beim Freundlichen gerade nicht so einfach zu bekommen sind.
Gruß
Christian

Welche Artikelnummern haben diese denn?
Zitieren
#5
Hallo realplayer,
die Teile heissen:
Streuscheibe links, Hella 63 12 1 386 715 88,06 EUR
re. 63 12 1 386 716 88,06 EUR
Bosch links: 63 12 1 386 757 95,68 EUR
re. 63 12 1 386 758 95,68 EUR
( jeweils incl. MwSt. )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
(19.07.2011, 23:43)327eta schrieb: Hallo realplayer,
die Teile heissen:
Streuscheibe links, Hella 63 12 1 386 715 88,06 EUR
re. 63 12 1 386 716 88,06 EUR
Bosch links: 63 12 1 386 757 95,68 EUR
re. 63 12 1 386 758 95,68 EUR
( jeweils incl. MwSt. )

Kann mich irren - aber die Teile werden hier geführt:

http://www.online-teile.com/bmw/advanced...8&x=12&y=8
Zitieren
#7
wo irrst Du?
was ist unklar?
da dürfte so ziemlich jedes lieferbare Teil geführt sein
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
klar, geführt sind die Teile, nun aber mit 5% Aufschlag. Die genannten Preise von mir, so kannich Dir das sogar MIT Versand anbieten!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(20.07.2011, 22:15)327eta schrieb: klar, geführt sind die Teile, nun aber mit 5% Aufschlag. Die genannten Preise von mir, so kannich Dir das sogar MIT Versand anbieten!

Du bist ja ein toller Hecht - Falke schrieb, dass die Teile nicht so einfach zu bekommen sind...
Zitieren
#10
ich weissgagaAchtung, Ironie
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Ich habe glaub ich noch einen BOSCH ohne Halbmond hier. Zustand wie ausm Laden. Bei Interesse schau ich nochmal nach.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste