Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Klopfen an der Hinterachse
#1
Hallo!
Bei uns bibt es eine Autobahnabfahrt die am Ende eine fast 90° Kurve hat, vor der ich auf ca. 40 Km/h runterbremse. Wenn ich in der Kurve beschleunige höre ich immer öfter ein klopfen von hinten. Ich dachte erst an den Auspuff der irgendwo gegenschlägt, aber dann müsste es doch auch auf schlechten Wegstrecken der Fall sein. Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?
Zitieren
#2
Kontrolliere mal die im BMW-Jargon "Tonnenlager" genannten Silentlager, mit denen der Hinterachsträger an der Karosserie angebracht ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Und Auspuff tippe ich auch, bei besonders starker Kurvenfahrt sind andere Umstände als bei schlechter Wegstrecke. Schau mal auf den Freigang und wackele kräftig daran...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Tja, beim Gasgeben habe ich aktuell auch ein Klopfen auf der Hinterachse. Hätte nie gedacht das die kaputt gehen, aber eine Antriebswelle ist warscheinlich hinüber...

Teste mal ob das Radlager noch gut ist. Mehr fällt mir zu dem Thema auch nicht ein, wäre aber interessant wenn du uns berichtest was es war.

Grüße

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Vielen Dank erstmal für die Tipps! Ich werde mal alles durchtesten!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste