Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Doppeladler mit Knalleffekt
#1
Auf was für Ideen die Werbetreibenden früher kamen ...

Hier eine Werbung für den 1967er Goodyear Double Eagle, dem ersten in Serie gefertigten Runflat-Reifen der Welt. Reifentestmine ... tststs.

Goodyear Double Eagle - der Reifen mit dem eingebauten Reserverad.

Etwas zahmer, dafür heute mindestens ebenso undenkbar die explosive Variante: Goodyear Double Eagle - der Reifen für blonde Dummchen mit Hitchcock-Phantasien
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Hallo Ralf,

köstliche Kabinettstückchen, die Du da entdeckt hast!Zwinker

Spontan fallen mir dazu folgende Anmerkungen ein:

1.) Das technische Wunderwerk wird natürlich entsprechend martialisch in Szene gesetzt, eine Landmine muss da schon her. That´s America in the late Sixties! Zwinker

2.) Interessant auch das vermittelte Frauenbild; selbstverständlich ist die Gute völlig hilflos, wenn sie denn einen Platten hat.. Was also tun, "when no man is around"? Wäre heute ein veritabler Anwärter auf den "Chauvi-Award", ein solcher Spot.

3.) Als ursprünglich aus der Reifenbranche stammender kfm. Angestellter stelle ich mir lebhaft unsere Monteure und ihr Fluchen vor, wenn sie einen solchen Plunder montieren sollen! Fettes Grinsen

Dennoch Werbefilmchen mit hohem Unterhaltungswert, das muss man schon sagen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hier noch mehr Go-Go-Goodyear:

Der sportliche Winterreifen

Die Preisgestaltung wundert mich: ab $12,95 zzgl. Steuer und Altreifenrückgabe - gab es damals runderneuerte Reifen unter Goodyear-Label?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4

Na, ich denke mal, der Preis bezieht sich auf die allerkleinste Schmalspur-Dimension und der Dollar war in den 60ern halt noch deutlich kaufkräftiger..
Dann haut das schon hin.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Mich hat halt die Altreifenrückgabe gewundert, vor 30 Jahren war es hierzulande auch so, dass es auf runderneuerte Reifen 3 Mark Preisnachlass gab, wenn man brauchbare Altreifen zurückgab. Aber in kombination mit Neureifen ist mir das unverständlich ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Ich vermute eher, dass sich der Preis auf inkludierte Altreifen-ENTSORGUNG bezieht.
Die sind also weniger scharf auf Altreifen, sondern locken mit günstigem Preis TROTZ entstehender Kosten wegen der "alten Schlappen".

Ich denke so rum wird ´n Schuh (oder ´n Reifen) draus.. Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
Neee, die alten Schlappen hat man damals noch in die Landschaft geschmissen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Als Landei kann ich bestätigen, dass das in gewissem Maße auch heute noch praktiziert wird..

   
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#9
Jup, ist bei uns noch gang und gebe, allerdings ist es auch schon vor gekommen, das die Reifen mit der Zeit ungewollt mehr werden ...
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Man sollte sie bei Dunkelheit nicht unbeobachtet lassen. Immerhin weiss ich jetzt, wo die kleinen Rasenmäherreifen herkommen. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste