Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tankverschluß schwergängig
#1
Mein Tankverschluß läßt sich nur sehr schwer öffnen und schließen. Einen neuen möchte ich nicht kaufen, da mein Auto keine Zentralverriegelung hat und der Hauptschlüssel eben dazu passt.

Auf- und Zuschließen geht gut, nur das Auf- und Zudrehen geht sehr schwer.

Wer weiß Abhilfe?

Vielen Dank für jede Antwort.
320i Cabrio VFL - Bj. 03/1988 - lachssilber - Leder schwarz - Verdeck schwarz - Servolenkung - Kreuzspeiche - AHK - 160TKM

330CI Cabrio - Bj. 03/2006 - Black Sapphire - Leder granatrot - Verdeck schwarz - 50TKM
Zitieren
#2
Mit der Zeit wird der Dichtungsgummi alt und rauh, dann klemmt der Deckel. Neuen Dichtungsgummi reinmachen (1 179 680), dann sollte es wieder fluppen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3

Hallo Ralf,

...habe seit langem dasselbe Problem, mich aber bisher damit arrangiert.

Werde bei nächster Gelegenheit deinem Tip folgen.

Vielen Dank, unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
(24.07.2011, 16:36)Ralf schrieb: Mit der Zeit wird der Dichtungsgummi alt und rauh, dann klemmt der Deckel. Neuen Dichtungsgummi reinmachen (1 179 680), dann sollte es wieder fluppen.

Oder vielleicht nur regelmäßig mit Swizöl Gum Feed behandeln. Meiner (ich meine den Tankdeckelgummi) flutscht noch gut.

Grüße
Manfred

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#5
Es darf aber auch gerne ganz normales Silikonspray sein... *grins*
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
..das Problem habe ich auch.
Ist aber nicht so schlimm, denn ich tanke selten.
Achtung, Ironie

Geht auch ein Schuss WD40 zur Abhilfe?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
(24.07.2011, 18:08)6pott schrieb: ..das Problem habe ich auch.

Geht auch ein Schuss WD40 zur Abhilfe?

Das kann ich mir auch vorstellen!

Evtl. hilft auch öfters tankenAchtung, Ironie

Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#8
(24.07.2011, 18:08)6pott schrieb: Geht auch ein Schuss WD40 zur Abhilfe?
Kurzfristig ja, aber durch WD40 quillt Gummi auf, das vergrößert das Problem auf Dauer.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
ganz einfach auch: Tankdeckel und Öldeckel einmal quertauschen, dann wieder richtig verbauen, dann flutscht es auch ohne extra Gleitgel
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Hallo,
bei meinem Tankverschluß hat ein Bad der Gummidichtung in ArmorAll sowie umgedrehter Einbau bis jetzt geholfen.
Viele Grüße
Frank
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste