Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Unterstützung bei Projekt
#1
Hallo !

Ich muss für das Studium während der Ferien gaga mit paar Leuten ein Projekt machen. Es geht um den Atomausstieg in Deutschland. Wir konnten dafür diese Umfrage online stellen. Würde mich freuen, wenn paar Leute da abstimmen könnten, damit wir möglichst viele Ergebnisse haben. Einfach unten ehrlich beantworten. Dauert nicht einmal eine Minute.

Danke
Zitieren
#2
0 Beiträge und dann sowas?

Der war gut Totlach

Gruß,
el_horst
Zitieren
#3
Ich hab mitgemacht. Hat genauso lange gedauert, wie deinen Beitrag zu schreiben, Horst... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Wenn es jemand wäre den man hier schonmal gelesen hat, klar.

Ich denke aber hier wird mehr ausgewertet als offensichtlich ist. Es würde mich nicht wundern wenn nachher in der Auswertung eine Gruppe auftaucht die "Youngtimer- Besitzer" heisst und geschaut wird wie die bösen Fossilverbrenner wirklich zu Ökostrom, etc. stehen.


Gruß,

el_horst

EDIT: HTTP_REFERER heisst das Dingen das ich meine - ich muss allerdings zugeben dass ich nicht weiss wie das wirklich funktioniert und ob es hier tatsächlich zum Einsatz kommt.
Zitieren
#5
Man was für eine einseitige Homepage Gulp

Da wird immer noch einseitig Photovoltaik gelobt.
85 Milliarden sind da reingeflosssen und bringen 1,5% unsers Stromes ( der aber nicht ...OK noch nicht .... gespeichert werden kann )

Wie sich so was ( nicht ) rechnet kann ja jeder mal am Beispiel eines Herstellers nachprüfen.

http://www.solarworld.de/service/solarstromrechner/
( nehmt den Car-port .... da sind die Kosten relative einfach )

Womit verdient diese Homepage eigentlich Ihr Geld ?

Gruss
Heinz ..... der mit der Sonne heizt
Zitieren
#6
(02.08.2011, 11:32)Heinz Thewes schrieb: Man was für eine einseitige Homepage Gulp

Da wird immer noch einseitig Photovoltaik gelobt.
85 Milliarden sind da reingeflosssen und bringen 1,5% unsers Stromes ( der aber nicht ...OK noch nicht .... gespeichert werden kann )

Wie sich so was ( nicht ) rechnet kann ja jeder mal am Beispiel eines Herstellers nachprüfen.

http://www.solarworld.de/service/solarstromrechner/
( nehmt den Car-port .... da sind die Kosten relative einfach )

Womit verdient diese Homepage eigentlich Ihr Geld ?

Gruss
Heinz ..... der mit der Sonne heizt

Vielleicht reicht die Fläche deines Carports nicht aus, setze ich meine Süddachfläche voraus hätte ich einen netten jährlichen Ertrag.

Harald .... der in einem Passivhaus wohnt Fettes Grinsen
Zitieren
#7
Harald

Das kann sein .

Was hast du als Einnahmen gerechnet .... den Strom den du aus dem Netz ziehen kannst ...oder den Strom den du einspeisst und die anderen ...ob Sie wollen oder nicht bezahlen müssen.
4 Cent ( bei uns ca 16% Motz ) pro KW gehen drauf für 1,5% an Strom.

Wieviel % Zinsen hast du angesetzt .... Zinsen der KFW die wieder durch Steuern subventioniert werden ?

Ich bin ja für ganz viele andere Dinge die Sinn machen und sich rechnen , wie zB bei dir Passivhaus oder bei mir Solarthermie.

Wieviele habe einen Kühlschrank der 10+ Jahre ist ... das sind meistens Energieschlucker ... aber dafür gibt es keine Subvention ... also bleibt der .

Es gibt ja auch einmalige Zuschüsse für zB für einen neuen Kessel ...aber nicht 30 Jahre.

Was mich stört sind die auf 30 Jahre festgeschriebenen Umverteilungen in riesigen Umfang die zZt 1,5 % des Energiemixes ausmacht und der kaum da ist wenn viel benötigt wird ...Zb Winter.

Man kann Geld nur einmal ausgeben .... und CO2 verschwindet nicht einfach so ....

Wir müssen was tun !!!

Gruss
Heinz
Zitieren
#8
(03.08.2011, 07:56)Heinz Thewes schrieb: Harald

Das kann sein .

Was hast du als Einnahmen gerechnet .... den Strom den du aus dem Netz ziehen kannst ...oder den Strom den du einspeisst und die anderen ...ob Sie wollen oder nicht bezahlen müssen.
4 Cent ( bei uns ca 16% Motz ) pro KW gehen drauf für 1,5% an Strom.

Wieviel % Zinsen hast du angesetzt .... Zinsen der KFW die wieder durch Steuern subventioniert werden ?

Ich bin ja für ganz viele andere Dinge die Sinn machen und sich rechnen , wie zB bei dir Passivhaus oder bei mir Solarthermie.

Wieviele habe einen Kühlschrank der 10+ Jahre ist ... das sind meistens Energieschlucker ... aber dafür gibt es keine Subvention ... also bleibt der .

Es gibt ja auch einmalige Zuschüsse für zB für einen neuen Kessel ...aber nicht 30 Jahre.

Was mich stört sind die auf 30 Jahre festgeschriebenen Umverteilungen in riesigen Umfang die zZt 1,5 % des Energiemixes ausmacht und der kaum da ist wenn viel benötigt wird ...Zb Winter.

Man kann Geld nur einmal ausgeben .... und CO2 verschwindet nicht einfach so ....

Wir müssen was tun !!!

Gruss
Heinz

Hallo Heinz,

ich gebe Dir zu 100% recht, auf meinem Dach wird erst Strom erzeugt wenn ich ihn speichern kann. Meine Wärmepumpe braucht den Strom nur nachts in Frostnächten, ansonsten hält sich unser Haus alleine warm...


Grüße vom Niederrhein

Harald

PS
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread zum Thema Energieberatung aufmachen, dies passt alles nicht mehr zur Ausgangsfrage...
Zitieren
#9
Harald

Ich habe erst die Fragen beantwortet.

Und die waren schon sehr einseitig gestell.

Dann habe ich mir die HP angeschaut und wollte eigendlich nur eine Warnung hinterlassen.

Und die Frage ist immer noch
Womit verdient diese Homepage eigentlich Ihr Geld ?
magigo nicht nur hier posten und versuchen abzuschöpfen ( siehe erste Antwort von el_horst ).... auch mal Input geben

Und du mit deiner Wärmepumpe musst auch Photovoltaik subventionieren ...
über den Strom ... oder gibt es da Ausnahmen für Wärmepumpen ?

btw ...das mit der Energieberatung überlege ich ernsthaft für die 2 Phase ATZ

Heinz

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste