Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaub am Lago Maggiore
#1
Nabend zusammen,
sorry für dieses völlig Off-Topic Thema, aber wir sind aktuell in Not. Zwinker
Eigentlich haben wir für August unseren 5. Urlaub in Folge an der Nordsee gebucht, aber die Wettervorhersagen sind nicht die besten.

Erster Gedanke Alpensüdseite, zweiter Gedanke Lago Maggiore. Könnt Ihr uns hier einer ein gutes, anständiges Hotel oder Ferienwohnung mit Pool empfehlen? Ach ja, wir haben noch Anhang in Form von zwei jungen Damen (3 + 5) also es sollte was Familientaugliches sein.

Alternativ gehen auch Comer See oder Gardasee, am Lago di Garda bevorzugt die nördliche Region.

Schon mal vorab ein großes Danke für hoffentlich hilfreiche Empfehlungen. unschuldig

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#2
Hallo,

Markus, wir fahren auch zum Lago Maggiore...

Vor zwei Jahren hatten wir dort Riesenpech mit einer grottigen Fewo (ein Fall für RTL2...), diesmal haben wir unser Wunschquartier (Empfehlung von Freunden) buchen können, das Haus heißt Villa Belvedere und liegt in Cannobio. Die schweizerische Seite vom Lago M. kann man in diesem Jahr beim aktuellen Kurs des Schweizer Franken wohl komplett vergessen.

Versuch doch Dein Glück mal, wäre ja witzig, wenn wir im gleichen Hotel wohnen würden (PS: Dort im Haus gibt es auch Fewo´s).
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hallo,

ach ja, in Sachen Comer See haben wir mit dem Vermittler http://www.labreva.com/ sehr gute Erfahrungen gemacht, die haben tolle Wohnungen und Häuser im Angebot.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#4
Unweit vom Lago di Garda liegt der Lago di Ledro. Etwa 15 Minuten zu fahren. Die Unterkünfte sind dort günstiger und es herrscht viel mehr Ruhe. Eine Empfehlung bezüglich Unterkunft habe ich leider nicht. Die Fewo die wir hatten war sch...
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#5
Hallo Peter, Sonne

danke für den Tip am Lago, leider war nichts mehr frei, hat mir aber sehr gut gefallen und die Stimme am Telefon war auch sehr freundlich und Hilfsbereit. Kennst DU noch eine ähnliche Unterkunft die Du empfehlen kannst?

Danke und Grüße

Markus

@ Grave Digger: Bin schon ein paar mal mit Hotel- und Ferienwohnungen auf die Nase gefallen, daher fahre ich eigentlich nur noch auf Hotel- / Ferienwohnungenempfehlungen irgendwo hin. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#6
... also ich hatte gerade 5 Tage 30°C und Sonnenschein in Norwegen... unschuldig
Wer später bremst, ist länger schnell. Wer schneller bremst, ist länger spät.
Zitieren
#7
Hallo,

Markus, leider nein. Wie gesagt, die Fewo von vor zwei Jahren war ein Albtraum: Schimmel, ramponiertes Mobiliar, verdreckter Pool, halb fertig gebaute Immobilie mit vergammeltem Zement in der halbfertigen Garage and so on...gaga

Den Comer See kann ich auch empfehlen, ruf mal bei LaBreva an, vielleicht habe die aus einer Stornierung was frei. August ist allerdings generell schwierig in Italien, die habe ja so eine Art staatlich diktierten Ferienzeitraum dort.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#8
Hallo Markus,

meine Empfehlungen am nördlichen Gardasee:

Hotel Du Lac in Limone (unser Favorit)
www.dulac-limone.it
Top Lage (zu Fuß ca. 10 min in die City), parkähnliche Anlage, schöner Pool, direkt am eigenen Seezugang inkl. "Strand", auf Wunsch mit Tiefgarage, alles sehr gepfelgt. Hier gibt es auch Familienzimmer.

Angrenzend gibt es Ferienwohnungen in der Residence san Luigi
http://www.residencesanluigi.com/
Noch nicht selbst getestet, sieht auch gepflegt aus, bietet ebenfalls Tiefgarage, Pool und eigenen Seezugang mit Strand.

oder

Hotel Mercedes in Limone (Neubauzimmer)
http://www.mercedeshotel.com
Etwas oberhalb vom See, Tiefgarage, etwas längerer Fußweg in die City

Vielleicht hilft dir das ja ein wenig weiter.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#9
Zitat:oder

Hotel Mercedes in Limone

Also DAS geht ja wohl mal gar nicht... TotlachTotlachTotlach
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
(03.08.2011, 17:20)Tobi schrieb:
Zitat:oder

Hotel Mercedes in Limone

Also DAS geht ja wohl mal gar nicht... TotlachTotlachTotlach

Das habe ich mir seinerzeit auch gedacht und bin dann bis Bergamo geflogen und ab dort mit einem Leihwagen gefahren Zwinker. Im Hotel Mercedes durften aber tatsächlich auch BMWs in der Garage stehen Fettes Grinsen .

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#11
Vielen Dank für die Hilfe!

Wie es aussieht werden wir doch an die Nordsee Fahren, jedoch nur verkürzt und dafür im September an den Lago Maggiore. Peters Empfehlung war einfach zu verlockend. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#12
Hallo,

Markus, September am Lago ist bestimmt auch schick, nutzt die Zeit, in der Ihr noch außerhalb der Schulferien Urlaub machen könnt...Zwinker

Ich berichte dann mal, wie´s im Belvedere ist.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
Hallo Markus,
wir sind noch bis Sonntag in Ostfriesland und haben den Urlaub trotz recht "durchwachsenem" Wetter genossen.Ich drücke euch die Daumen,daß ihr auch etwas vom guten Wetter abbekommt.

Grüße Thomas

P.S.:Notebook und Surfstick sind bei mir im Urlaub immer dabei...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Hallo,

melde mich vom Lago Maggiore, hier gibt´s ein WLAN für die Hotelgäste, finde ich prima!

Das Wetter ist eher tropisch, warm bis heiß, mit Sonnenschein aber auch immer mal wieder Regenschauern oder Gewittern zwischendrin. Wenn ich die anderen Reise- bzw. Wetterberichte hier im Forum so lese, können wir wohl ganz zufrieden sein.

Die Anreise durch den Schwarzwald von Baden Baden bis Freiburg im Breisgau mit Übernachtungen war toll, eine schöne Gegend (wie man ja auch auf den Fotos vom Schwarzwaldtreffen im Parallel-Thread sehen kann).

@Marcus, das "Belvedere" ist ein Traum: Eine wundervolle Parklandschaft mit herrlichen Pflanzen, hier unser "Reiheneckhaus",

[Bild: reihenhaus.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

(ich sitze übrigens gerade unter der mit dem "Steindach" beschatteten Terrasse), hier der Hotelbereich mit den Zimmern

[Bild: hotella.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

ein sehr schöner Pool, hervorragendes Frühstück (und das in ItalienZwinker ) und nur wenige hundert Meter bis in die historische Altstadt. Tja und nun steht das Cabrio zuhause in der Garage... Aber egal, mit den Kindern und dem Gepäck war der touring die richtige Wahl.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#15
schaut schick aus, gib doch mal den Link an
Zitieren
#16
Hallo,

hier der gewünschte link...

http://www.villabelvederehotel.it/defaul...wlingua=DE
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#17
Hallo,

ich darf diese Thema hoffentlich mal für mich aufgreifen.

Wir überlegen -da ich meinen Urlaub nicht anders nehmen kann- vom 08. bis 15.10. an den Lago Maggiore oder Lago Mergozzo zu fahren. Was darf man da für Wetter erwarten?

Gruß aus Dortmund Fritz
jetzt 325ti Automatik . . .
Zitieren
#18
Zitat: Aber egal, mit den Kindern und dem Gepäck war der touring die richtige Wahl.

Ich glaube, ich biete mal folgenden Kurs an:

2 Wochen Urlaubsreise im Süden mit 2 Kindern im BMW-CABRIO, eagal ob mit E30 oder E46 mit psychologischer Beratung der skeptischen Ehefrau.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#19
Fritz

vom Klima her sollte es noch schön sein .
http://www.urlaube.info/Gardasee/WetterKlima.html

Aber bei einer Woche ist mehr das Wetter wichtig ....und wenn du dann 7 von den 8 statistischen Regentages hast .... dann ist es auch am Gardasee nicht schön.

Im Oktober musst du aber nicht reservieren und kannst dich kurzfristig entscheiden.

Gruss
Heinz
Zitieren
#20
Hallo,

Zitat: Ich glaube, ich biete mal folgenden Kurs an:
2 Wochen Urlaubsreise im Süden mit 2 Kindern im BMW-CABRIO, eagal ob mit E30 oder E46 mit psychologischer Beratung der skeptischen Ehefrau.


Rolf, ich melde mich schon mal für den Kurs an, wie hoch sind die Teilnahmegebühren...? Smile

Na ja, es gibt auch gute touring - Argumente:

- rd. 1.000 km Anfahrt, davon max. 10 % cabriotauglich, Rest Autobahn
- Entfernung Hotel - Pool 50 m, - Strand 1.000 m, - Altstadt 600 m, somit bleibt das Auto vor Ort stehen
- unsere Kinder sind cabriountauglich, Erziehungsversagen meinerseits
- Garage für Cabrios gibt´s hier im Haus nicht
- Sprit, Reparaturen, Abnutzung 320d zahlt mein Chef, da Firmenwagen
- Dreier touring fährt auch nicht so richtig schlecht...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste