Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Federunterlage vorn 9mm beim 318is
#1
Hallo,

verbaue demnächst neue Stoßdämpfer und erneuere die Federunterlagen natürlich mit-weiss einer ob der is die 9mm serienmäßig drin hatte?

Ich möchte eine minimale Tieferlegung und die 6mm (9mm zu dann 3mm) würden mir reichen.


Alternativen sind Eibach (40/30) oder der hier oft genannte Pit-Teller :-)

Mein is soll möglichst original bleiben, aber die Optik ist schon wichtig ;-)

(Beispiel: der Schaltknauf kommt auch vom VFL rein, bzw. M3, da dieser mir wesentlich besser gefällt - Alpina hat ja beim Knauf die gleiche Form... )
Zitieren
#2

Hallo,

...betr. der Federunterlagen kann ich dir nicht helfen, aber vielleicht hilft dir mein Tip trotzdem...:

ich war im Frühjahr auf der Suche nach Federn zur moderaten Tieferlegung.

Um es abzukürzen, nach langwieriger Recherche bin ich immer wieder auf Eibach 40/30 gekommen,
die ich auch (mit gutem Ergebnis) in meinem 318iS Baur verbaut habe.

Aufgrund des gejammers meiner Frau, das ich den weissen Baur nicht zu tief machen soll ( Zwinker ),
habe ich aber weiter gesucht.

Ergebnis war, das ich auf folgende Federn gestoßen bin :

http://cgi.ebay.de/Red-Cup-Federnsatz-40...19bd04be4d

http://cgi.ebay.de/GTO-Federnsatz-40-20m...5adb545d30

http://cgi.ebay.de/TC-Tech-Federnsatz-40...51937c3dbd

(sind alles diesselben...)

...Gekauft hatte ich die Federn bei einem Anbieter namens "GTCshop2010",
weil der gerade eine Preisaktion hatte (65,- inkl. Porto).
Dieser Anbieter hat aber aktuell nur 40/20er für 6 Zyl.


Die Federn waren (sind) ein voller Erfolg, passten sehr gut, nichts hängt, nichts steht schief.

Besser jedenfalls, als die kurze Zeit später montierten neuen 40/30er Eibach in meiner 318i NFL Limo. Motz
(Auto steht vorne zu hoch, identische Federn im roten Baur sind vorne tiefer)
Hätte ich mal lieber vor dem Eibach-kauf das Einbauergebnis der "Billigfedern" abgewartet. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Halber Preis - doppelte Freude.

Achso, ja, meine berühmten FT.
Damit bin ich seit langem ausverkauft.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3
(06.08.2011, 10:23)Pit-der Mohr schrieb: Besser jedenfalls, als die kurze Zeit später montierten neuen 40/30er Eibach in meiner 318i NFL Limo. Motz
(Auto steht vorne zu hoch, identische Federn im roten Baur sind vorne tiefer)
Hätte ich mal lieber vor dem Eibach-kauf das Einbauergebnis der "Billigfedern" abgewartet. *kopf-vor-die-Wand-hau*

"Meine" Eibach im M40 hatten sich im Laufe der Zeit (OK - 20.000km) auf 60/40 gesetzt ... Da hätte ich den Weidreck-Kram gar nicht ausbauen brauchen. Motz
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste