07.08.2011, 13:12
Ich habe einen SKN Chip für meinen 320i verbaut. SKN schreibt SuperPlus vor. Die Leistungssteigerung ist auch im unteren Bereich zu spüren. Der Motor agiert bissig und agiler. Im vierten und fünften Gang prescht er ab 4000 Umdrehungen richtig gut vor. Spürbaren Vortrieb noch ab 180 km bis 215 Spitze (Tacho).
Pipi in den Augen.
Ich habe einen originalen ATMotor von BMW verbaut - deshalb hatte ich mir den Chip noch gegönnt. Ich habe eine TÜV Eintragung für den Chip, diese wurde von SKN mitangeboten.
BMW Werkstattmeister hatte nach dem von mir vorgenommenen Chipeinbau eine Probefahrt gemacht, da die Ventile vom AT-Motor final noch nachgeschliffen wurden, um alle Zylinder auf 12,5 bar zu regulieren.
Der Meister war nach der Fahrt ganz überrascht, dass ein 320i tatsächlich auch Spass machen könnte...
Ich sagte ihm ich tanke Superplus und nutze NGK Zündkerzen
Ich fahre das Cabrio Bj 1990 weiter als Ganzjahresauto, deshalb der Aufwand mit neuem Motor&Co...
Bei spassigen Vollgasfahrten auf der Autobahn tanke ich für 10-11 Liter pro 100 km nach.
Pipi in den Augen.
Ich habe einen originalen ATMotor von BMW verbaut - deshalb hatte ich mir den Chip noch gegönnt. Ich habe eine TÜV Eintragung für den Chip, diese wurde von SKN mitangeboten.
BMW Werkstattmeister hatte nach dem von mir vorgenommenen Chipeinbau eine Probefahrt gemacht, da die Ventile vom AT-Motor final noch nachgeschliffen wurden, um alle Zylinder auf 12,5 bar zu regulieren.
Der Meister war nach der Fahrt ganz überrascht, dass ein 320i tatsächlich auch Spass machen könnte...
Ich sagte ihm ich tanke Superplus und nutze NGK Zündkerzen
Ich fahre das Cabrio Bj 1990 weiter als Ganzjahresauto, deshalb der Aufwand mit neuem Motor&Co...
Bei spassigen Vollgasfahrten auf der Autobahn tanke ich für 10-11 Liter pro 100 km nach.