Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein 318iC Tuning
#9
Ich habe einen SKN Chip für meinen 320i verbaut. SKN schreibt SuperPlus vor. Die Leistungssteigerung ist auch im unteren Bereich zu spüren. Der Motor agiert bissig und agiler. Im vierten und fünften Gang prescht er ab 4000 Umdrehungen richtig gut vor. Spürbaren Vortrieb noch ab 180 km bis 215 Spitze (Tacho).

Pipi in den Augen.

Ich habe einen originalen ATMotor von BMW verbaut - deshalb hatte ich mir den Chip noch gegönnt. Ich habe eine TÜV Eintragung für den Chip, diese wurde von SKN mitangeboten.

BMW Werkstattmeister hatte nach dem von mir vorgenommenen Chipeinbau eine Probefahrt gemacht, da die Ventile vom AT-Motor final noch nachgeschliffen wurden, um alle Zylinder auf 12,5 bar zu regulieren.

Der Meister war nach der Fahrt ganz überrascht, dass ein 320i tatsächlich auch Spass machen könnte...

Ich sagte ihm ich tanke Superplus und nutze NGK Zündkerzen Fettes Grinsen

Ich fahre das Cabrio Bj 1990 weiter als Ganzjahresauto, deshalb der Aufwand mit neuem Motor&Co...

Bei spassigen Vollgasfahrten auf der Autobahn tanke ich für 10-11 Liter pro 100 km nach.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 21:13
RE: Mein 318iC Tuning - von martincarsten71 - 06.08.2011, 21:48
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 06.08.2011, 22:03
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:09
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:14
RE: Mein 318iC Tuning - von Bavaria Carparts - 06.08.2011, 22:21
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:44
RE: Mein 318iC Tuning - von martincarsten71 - 06.08.2011, 23:21
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 07.08.2011, 13:12
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 07.08.2011, 14:35
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 07.08.2011, 19:17
RE: Mein 318iC Tuning - von Farbschema - 08.08.2011, 10:13
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 08.08.2011, 12:10
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 08.08.2011, 12:39
RE: Mein 318iC Tuning - von Farbschema - 08.08.2011, 20:44
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 09.08.2011, 12:36
RE: Mein 318iC Tuning - von bastelbert - 08.08.2011, 21:27
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 09.08.2011, 07:04
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 10.08.2011, 22:35
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 10:30
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 11:05
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 14:33
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 15:47
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 18:58
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 19:25
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 14.08.2011, 02:25
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 04.09.2011, 13:28
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 04.09.2011, 14:08
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 04.09.2011, 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste