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Mein 318iC Tuning
#15

Hmmm, die Rechnung war: 30% von 129 PS - dh. + 38 PS => 167 PS (325i ...)

Genannt war, von den 38 PS die Hälfte der Reserver zu nutzen - ca. 38 / 2 PS.
Das wären 19 PS durch Chiptuning beim 320i Sauger.

Egal - beim 320i / 318i finde ich es okay, etwas zu experimientieren.
Aber man sollte realistisch hinterfragen :-)

Im Zweifel würde ich den Wagen so fahren, wie es vorgesehen war - oder
einen 325i kaufen, der ist auch ne Drehorgel, aber hat etwas mehr Luft...

VG



Zitat:
Ja genau, es werden zum Beispiel Zündzeitpunkte verändert und neu angepasst - BMW hatte damals (auch durch Normalbenzin) eine Leistungsreserve von 30% zurückhalten müssen, die kann man per Chip auf 15% verringern ohne dass die Motoren Schaden nehmen (bei vernünftiger Motorbehandlung).

(08.08.2011, 12:39)realplayer schrieb: Die 15% waren auf die Leistungsreserve gerechnet. Gehe ich von 129 PS aus sind 30 Prozent Reserve ca. 38 PS - davon 15 % sind dann ca. 5,8 PS, nur geschätzt...also wie "ralfistmeinbruder" schreibt, der Motor mit einem neuen Chip agiler und mit mehr Druck reagiert...habe ich ja selber erfahren dürfen. Also einfach mehr Spass macht als ein normaler 320i.

Für Motoren deren Geschichte man nicht kennt ist so ein Tuning eher nichts..

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
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Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 21:13
RE: Mein 318iC Tuning - von martincarsten71 - 06.08.2011, 21:48
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 06.08.2011, 22:03
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:09
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:14
RE: Mein 318iC Tuning - von Bavaria Carparts - 06.08.2011, 22:21
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:44
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RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 18:58
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RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 04.09.2011, 14:39



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