Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein 318iC Tuning
#16
Ich oute mich mal. Ich habe mir vor einigen Monaten mal "probehalber" (den originalen wieder draufstecken wäre ja in Minuten erledigt) einen Chip vom Conny brennen lassen und bin überzeugt.
Ich habe das Kennfeld auf Superbenzin abstimmen lassen (in Polen gibt´s eh nichts anderes und bei uns ja eigentlich inzwischen auch nicht mehr), Drehzalbegrenzung blieb wie ab Werk. So´ne Faxen wie höheres drehen brauche ich nicht. Ob ich mehr Leistung habe weiß ich nicht, die bauen die Ampeln alle auf Kreisverkehr um. Fettes Grinsen War aber auch nicht von Interesse.

Auto läuft im Stand ruhiger, zieht selbst aus sehr tiefen Drehzahlen (1000 U/min im 5. kein Thema) sauber durch, läuft einfach runder.
Meinen ohnehin ziemlich niedrigen Verbrauch (unter 10 Liter im Schnitt über 60000km gemessen) sank nochmal um etwa einen halben Liter.

Die Chips von Conny werden sehr viel gefahren und ich kenne ausschließlich positive Reaktionen. Der Mann weiß was er macht (und kopiert nicht irgend welche Kennfelder ohne Sinn und Verstand) und macht das ganze auch nach Wunsch oder gegen dickere Geldbündel auf der Rolle.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 21:13
RE: Mein 318iC Tuning - von martincarsten71 - 06.08.2011, 21:48
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 06.08.2011, 22:03
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:09
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:14
RE: Mein 318iC Tuning - von Bavaria Carparts - 06.08.2011, 22:21
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 06.08.2011, 22:44
RE: Mein 318iC Tuning - von martincarsten71 - 06.08.2011, 23:21
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 07.08.2011, 13:12
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 07.08.2011, 14:35
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 07.08.2011, 19:17
RE: Mein 318iC Tuning - von Farbschema - 08.08.2011, 10:13
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 08.08.2011, 12:10
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 08.08.2011, 12:39
RE: Mein 318iC Tuning - von Farbschema - 08.08.2011, 20:44
RE: Mein 318iC Tuning - von realplayer - 09.08.2011, 12:36
RE: Mein 318iC Tuning - von bastelbert - 08.08.2011, 21:27
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 09.08.2011, 07:04
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 10.08.2011, 22:35
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 10:30
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 11:05
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 14:33
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 15:47
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 11.08.2011, 18:58
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 11.08.2011, 19:25
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 14.08.2011, 02:25
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 04.09.2011, 13:28
RE: Mein 318iC Tuning - von Martin - 04.09.2011, 14:08
RE: Mein 318iC Tuning - von ralfistmeinbruder - 04.09.2011, 14:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste