08.08.2011, 21:27
Ich oute mich mal. Ich habe mir vor einigen Monaten mal "probehalber" (den originalen wieder draufstecken wäre ja in Minuten erledigt) einen Chip vom Conny brennen lassen und bin überzeugt.
Ich habe das Kennfeld auf Superbenzin abstimmen lassen (in Polen gibt´s eh nichts anderes und bei uns ja eigentlich inzwischen auch nicht mehr), Drehzalbegrenzung blieb wie ab Werk. So´ne Faxen wie höheres drehen brauche ich nicht. Ob ich mehr Leistung habe weiß ich nicht, die bauen die Ampeln alle auf Kreisverkehr um. War aber auch nicht von Interesse.
Auto läuft im Stand ruhiger, zieht selbst aus sehr tiefen Drehzahlen (1000 U/min im 5. kein Thema) sauber durch, läuft einfach runder.
Meinen ohnehin ziemlich niedrigen Verbrauch (unter 10 Liter im Schnitt über 60000km gemessen) sank nochmal um etwa einen halben Liter.
Die Chips von Conny werden sehr viel gefahren und ich kenne ausschließlich positive Reaktionen. Der Mann weiß was er macht (und kopiert nicht irgend welche Kennfelder ohne Sinn und Verstand) und macht das ganze auch nach Wunsch oder gegen dickere Geldbündel auf der Rolle.
Ich habe das Kennfeld auf Superbenzin abstimmen lassen (in Polen gibt´s eh nichts anderes und bei uns ja eigentlich inzwischen auch nicht mehr), Drehzalbegrenzung blieb wie ab Werk. So´ne Faxen wie höheres drehen brauche ich nicht. Ob ich mehr Leistung habe weiß ich nicht, die bauen die Ampeln alle auf Kreisverkehr um. War aber auch nicht von Interesse.
Auto läuft im Stand ruhiger, zieht selbst aus sehr tiefen Drehzahlen (1000 U/min im 5. kein Thema) sauber durch, läuft einfach runder.
Meinen ohnehin ziemlich niedrigen Verbrauch (unter 10 Liter im Schnitt über 60000km gemessen) sank nochmal um etwa einen halben Liter.
Die Chips von Conny werden sehr viel gefahren und ich kenne ausschließlich positive Reaktionen. Der Mann weiß was er macht (und kopiert nicht irgend welche Kennfelder ohne Sinn und Verstand) und macht das ganze auch nach Wunsch oder gegen dickere Geldbündel auf der Rolle.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011