Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Stossstange von Touring auf Cabrio
#1
Hallo Leute,

ich habe 2 Fragen:

1. Passen die Stossstangen vom Touring oder von der Limo (2- oder 4-türig) auch auf das Cabrio? Immer NFL gemeint.

2. Passen die Türpappen von anderen Karosserievarianten auch ins Cabrio?

Danke und Grüßle
Hotte
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#2
Stoßstangen passen, Türverkleidungen aber nicht (das Cabrio hat keine B-Säule).
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Passen dann die Stoßstangen von der Limo und vom Touring ans Cabrio? Hab nämlich heute an meinem Cab. auch gesehen das da bessere fällig wären.

Allerdings ist meiner EZ 05/89 und die Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert. Ich war bisher immer der Meinung mein Cab. wäre VFL aber so wie ich mich bisher erkundigt habe sind VFL mit Chromstoßstangen. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :-(
Zitieren
#4
(08.08.2011, 18:39)Lexxy schrieb: Passen dann die Stoßstangen von der Limo und vom Touring ans Cabrio? Hab nämlich heute an meinem Cab. auch gesehen das da bessere fällig wären.

Allerdings ist meiner EZ 05/89 und die Stoßstangen sind in Wagenfarbe lackiert. Ich war bisher immer der Meinung mein Cab. wäre VFL aber so wie ich mich bisher erkundigt habe sind VFL mit Chromstoßstangen. Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :-(

Wenn Du ein Cab mit der Ausstattungsvariante "shadow-line" hast (mach mal ne Ausstattungsabfrage), dann sind die Blechstoßstangen des vfl nicht verchromt, sondern in Wagenfarbe lackiert ... es sind und bleiben aber Blechstoßstangen ...

Auch beim vfl müssten die vfl Limo-Stoßstangen (Touring fällt hier aus, da es den erst ab nfl gab) ans Cab passen und umgekehrt ...

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Bist du dir bei der hinteren Ecken sicher? Ich denke nicht das das passt. Das VFL Cabrio hatte hinten die kleineren "NFL Ausschnitte", die VFL Limo größere.

Daher war ja auch die Geschichte mit den VFL MT2 Cabrios möglich, der Radlauf entspricht den kleineren der NFL.


Beim NFL ist alles untereinander tauschbar.


Cabrio war ab 11/90 optisch auf NFL umgestellt (technisch schon ab 9/87 mit dem Limofacelift).

VFL Stoßstangen waren, wie schon erwähnt, bei Shadowlineausstattung in Wagenfarbe lackiert.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#6
(08.08.2011, 20:30)bastelbert schrieb: Bist du dir bei der hinteren Ecken sicher? Ich denke nicht das das passt. Das VFL Cabrio hatte hinten die kleineren "NFL Ausschnitte", die VFL Limo größere.

Daher war ja auch die Geschichte mit den VFL MT2 Cabrios möglich, der Radlauf entspricht den kleineren der NFL.


Beim NFL ist alles untereinander tauschbar.


Cabrio war ab 11/90 optisch auf NFL umgestellt (technisch schon ab 9/87 mit dem Limofacelift).

... ich glaube, Du hast damit recht - aber vor 9/87 müsste es doch untereinander tauschbar sein, oder?

Das Mittelteil wohl auf alle Fälle ...
Zitieren
#7
Nein, das Cabrio schon von Anfang an die kleinen Radhäuser. Mittelteil sollte immer gleich sein, ja.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#8
Auch die Blech-Seitenteile der Stossstangen hinten sind gleich, unterschiedlich zwischen VFL und NFL bzw. Cabrio sind nur die Gummi-Abschlussteile zum Radlauf hin. Selbst schon bei meiner Umrüstung auf Chrom statt Shadow praktiziert.

Servus
Manfred
Zitieren
#9
Alles klar, dann wurde das mit den Radläufen so gelöst. Macht natürlich Sinn.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#10
Danke an Alle, dann steht der Umrüstung von unlackierten Stossstangen
auf lagunengrüne ja nichts mehr im Weg. Sonne Arbeit
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste