Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Cabriodiebstahlsicherung
#1
Da ich mit meinem Cabrio in Kürze in südliche oder östliche Länder fahren möchte mache ich mir Gedanken über eine zusätzliche Diebstahlsicherung.Da ihr euch bestimmt auch schon mit diesem Thema befasst habt würde ich gerne wissen zu welchen Ergebnissen ihr gekommen seit,bzw.was sich als sinnvoll herausgestellt hat.
Danke im Voraus,Rüdiger
Zitieren
#2
Hat der Wagen denn bereits eine werksseitige Wegfahrsperre und/oder Alarmanlage?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Beides nicht.Wegfahrsperren hasse ich aber.Hatte mal in einem anderen Wagen eine nachgerüstete drin,die hat mich in den Wahnsinn getrieben.
Zitieren
#4
Das macht die Sache nicht wirklich einfacher ...
Wirklich viele Möglichkeiten gibt's ja nicht:
-Einbruch ins Fahrzeug und Diebstahl von Zeugs, was im Auto liegt - der Diebstahl lässt sich durch Leerräumen verhindern, der Schaden am Fahrzeug durch nichts, schließlich schlägt auch eine Alarmanlage erst an, wenn der Dieb bereits das Auto beschädigt hat.
-reinsetzen und wegfahren - dagegen hilft nur eine Wegfahrsperre oder notfalls so eine Lenkradkralle, die Lenkrad und Bremspedal miteinander verbindet.
-Auto aufladen und mitnehmen - dagegen hilft allenfalls eine Alarmanlage, wenn der Wagen in belebter (und aufmerksamer) Umgebung abgestellt ist.

Wenn Du keine Wegfahrsperren magst, wird an einer Alarmanlage kein Weg vorbeigehen. Vielleicht ist in ganz verruchten Gegenden auch eine Lenkradkralle hilfreich. Und vor allem eine gute Kaskoversicherung ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Das einzig sinnvolle:

http://www.caraudio-store.de/product_inf...7230&ref=5
[Bild: bmw-signatur740.png]
Zitieren
#6
... oder eine kostengünstige, aber sehr wirksame Diebstahlsicherung:

Baue einenSchalter für die Benzinpumpe versteckt ein. Schalte diese aus, wenn Du das Auto verläßt.

Ein vermeintlicher Dieb kommt nur die ersten Meter, dann verreckt ihm das Auto aufgrund Benzinmangel...Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#7
Lightbulb 
Ich glaub ich Kauf mir erst mal ne Lenkradkralle.Die wirkt auch als optische Abschreckung.Die ganzen unsichtbaren Hightechlösungen haben für mich den Nachteil,dass schon was kaputt ist wenn die Spitzbuben gestoppt werden.
Zitieren
#8
Die beste Lösung, nicht nur gegen Diebstahl, sondern auch gegen Einbruch oder ins Cab greifen ... ist Aldo !!!

56cm Rückenhöhe, Eckzähne etwa 2,5cm ... hinterlässt bei Eindringlingen einen sauberen Schäferhundgebissabdruck. Aber nur, wenn die überhaupt in die Nähe des Autos kommen.

Neuerdings ist er pfiffig geworden. Er bleibt ruhig auf der hinteren (gut verpackten und gegen Hundehaare gesicherte) Rückbank liegen. Früher hatte er immer den Kopf auf dem Verdeckdeckel, heute liegt er unten und wartet bis jemand unmittelbar neben dem Wagen steht. Dann springt er auf und die Leute neben dem Cabrio gehen mit einem nassen Fleck in der Hose weg ... Nein, meine nicht "gehen" sondern "rennen" Fettes Grinsen

Brauche den Wagen nicht mal mehr abschließen. Seit der Abschleppaktion macht auch mir die Sache Spass. Da wird sich weder ein Abschlepper, noch ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes an den Wagen trauen. Die Leine reicht aus, dass der Wauz bis an die Windschutzscheibe kommt ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#9
Oh, ich kannte mal ein ähnliches Exemplar: Linda hieß sie, sah aus wie ein Schäferhund, hatte aber einen Fehler: Sie liebte alle Menschen und drückte dies durch infernalisches Gebell und den Versuch, die Objekte ihrer Zuneigung anzuspringen, um ihnen das Gesicht abzulecken, aus.
Auf Fremde, die diesen Webfehler nicht kannten, hat das richtig Eindruck gemacht. Der Scherenschleifer, der rückwärts über den Metallzaun gesprungen ist, als Linda aus dem Galopp zum Begrüßungssprung angesetzt hat, ist Legende. Zwinker
Sie hat sich übrigens nie ins Auto gelegt - sie saß immer hinten links und guckte wie ein Mensch zum Fenster raus. Und wenn sie merkte, dass es Richtung Tierarzt ging, fing sie fürchterlich zu phlatulieren an.
Was macht Aldo mit dem Briefträger?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
(09.08.2011, 21:54)Zausels_Kerl schrieb: Die beste Lösung, nicht nur gegen Diebstahl, sondern auch gegen Einbruch oder ins Cab greifen ... ist Aldo !!!

Ist aber nur begrenzt "haltbar." Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
(09.08.2011, 22:09)Ralf schrieb: Was macht Aldo mit dem Briefträger?

Nichts Fettes Grinsen Uwe, der Briefträger ist sein Freund. Solange er immer ein Leckerli in der Tasche hat ...

Zitat:Ist aber nur begrenzt "haltbar." Erschreck

Nun ja, aber mit seinen 9,5 Jahren hält er sich noch ganz gut ...


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
(10.08.2011, 10:41)Zausels_Kerl schrieb:
(09.08.2011, 22:09)Ralf schrieb: Was macht Aldo mit dem Briefträger?
Nichts Fettes Grinsen Uwe, der Briefträger ist sein Freund. Solange er immer ein Leckerli in der Tasche hat ...
Oh, Linda war da schlauer. Die hat eines Tages gesehen, dass der Leckerli-Briefträger die Fahrertür nicht zugemacht hat, ist auf den Briefträger zugerannt, tat so, als wollte sie ihr Leckerli abholen, zischte an ihm vorbei durchs offene Gartentor und hat den Karton Frolic hinter dem Fahrersitz erbeutet. Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
(10.08.2011, 12:40)Ralf schrieb: Oh, Linda war da schlauer. Die hat eines Tages gesehen, dass der Leckerli-Briefträger die Fahrertür nicht zugemacht hat, ist auf den Briefträger zugerannt, tat so, als wollte sie ihr Leckerli abholen, zischte an ihm vorbei durchs offene Gartentor und hat den Karton Frolic hinter dem Fahrersitz erbeutet. Fettes Grinsen

Wozu ein Leckerli, wenn weiter hinten viele Leckerlies liegen...Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
Schon etwas älter das Foto, aber trifft die Sache ...

[Bild: CIMG0264.JPG]

Wenn ich mir vorstelle Aldo bei dem Oltimertreffen Grürmannsheide im Wagen gelassen zu haben, dann schleicht sich ein Bild vom Abschleppunternehmer mit einem zerfetzten Hosenboden vor mein geistiges Auge ...

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#15
Zitat:Baue einenSchalter für die Benzinpumpe versteckt ein. Schalte diese aus, wenn Du das Auto verläßt.

Einfache Variante: DME Relais ziehen und einstecken!

Aber ich glaube das sinnvollste ist die gute Kasko und der Rat, nichts wertvolles im Auto zu lassen!

Gruß Phil
Zitieren
#16
Hallo,

Schalter für Benzinpumpe/ od. Zündung ist gut.

Ansonsten DME Relais ziehen, wenn man das nicht regelmäßig jeden tag 10 mal machen muss auch ok.

Ansonsten ist eben das Problem, dass heutzutage auch mit Transportern geklaut wird, da nützt alles nichts, nur die Versicherung.



Christian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#17
Da gabs doch von BMW so eine Art mechanische Wegfahrsperre, in dem man den Wahlhebel mit einem Schloss versehen konnte. Das Ganze war am Mitteltunnel angebracht. Könnte auch der Abschreckung dienen!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#18
Das Teil gab es, war aber meines Wissens nur für handgeschaltete Fahrzeuge lieferbar ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19

Es gibt bei diversen Teilehändlern Schrauben mit denen man die Batterie unterbrechen kann - simpel, günstig und nicht soo aufwendig:
http://www.camping-heinz.de/shop/index.p...gfn8cd2sd2
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste