Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Roadtrip
#1
Hallo großartiges Forum Fettes Grinsen

Anfang September geht es endlich los! Das Physikum ist geschafft und ich habe mein Leben zurück und kann mich endlich wieder von meinem Schreibtisch wegbewegen...
Es geht in Marseille ans Mittelmeer und dann immer shcön der Küste folgend bis kurz hinter Genua und von da dann an einem noch nicht näher spezifizierten See Norditalien und dann so nach 5 bis 6 Wochen pünktlich zum Unistart zurück ins dann vermutlich wieder/immernoch kalte Deutschland. Natürlich wird dank Studentenbudgets gecampt Smile
Das ganze mit meinem wunderschönen 325i.

Jetzt kommt ihr ins Spiel!
Ich würde mich zum einen über Tipps hinsichtlich eurer Geheimtipps entlang der Strecke freuen als auch über Vorschläge für die Wahl des Sees in Norditalien.
Dann noch die Frage: Ist die salzige Seeluft ein Problem hinsichtlich Rosts und sollte ich das Auto regelmäßig abspritzen oder ist das alles halb so wild?
Für die Tipps werdet ihr dann in so 2 Monaten mit Fotos belohnt!

Grüße eurer völlig demotivierter Rasmus der hauptsächlich die Drecks Biochemie nicht mehr sehen kann!
Zitieren
#2
Also für uns war immer erste Wahl
Gardasee
und für Camping kann ich nur empfehlen

http://www.laquercia.it/

mit Sandstrand und in etwas Entfernung von der Uferstrasse.

Viels Spass
Heinz
Zitieren
#3
Salzige Luft ist im Prinzip schon ein Problem, aber nicht bei einer Dauer von 1-2 Monaten, eher im Langzeitbereich. Mach dir deswegen mal keinen Kopp.

Zwischendurch waschen schadet aber so oder so nicht... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
(13.08.2011, 18:46)Heinz Thewes schrieb: Also für uns war immer erste Wahl
Gardasee
und für Camping kann ich nur empfehlen

http://www.laquercia.it/

mit Sandstrand und in etwas Entfernung von der Uferstrasse.

Viels Spass
Heinz

Hallo Rasmus

Lazise am Gardasee ist zum Campen wohl wirklich eine top Adresse und der Ort ist wirklich schön.

Ich war vor Jahren mal auf dem Campingplatz Spiaggia Doro in Lazise. Von diesem aus kann man bequem zu Fuß in den Ort laufen. >>>hier klicken<<<
Liegt unweit des von Heinz empfohlenen Campingplatzes. Als ich das letzte Mal dort campen war (jetzt mehr als zehn Jahre her), war der "Laquerica" der top Platz in Lazise, aber weiter vom Zentrum entfernt als der "Spiaggia Doro"

Gerade Anfang September ist es am Lago wirklich toll. Noch warmes Wasser, weniger Touris, nicht ganz so heiß... .
Ich wünsche einen schönen Urlaub.

Viele Grüße
Thomas

"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5
Vielen Dank schonmal für die Tipps am Gardasee! Der war auch zur Zeit so als Endziel ausgeguckt.
Am Gardasee werden wir vermutlich erst Ende September Anfang Oktober ankommen, aber ich hoffe das uns das Wetter einen shcönen Spätsommer schenkt!
Danke für den Hinweis mit der Salzluft Smile Ich dachte, mache ich mir mal lieber zu viel Sorgen als zu wenig..

Grüße Rasmus
Zitieren
#6
Hallo
auf der Rückfahrt vom Gardasee wäre vlt noch die Fahrt über das Stilfser Joch interessant.http://www.quaeldich.de/paesse/stilfser-joch/bilder/
ich bin zwar dort noch nicht gewesen, aber ich habe vor Ende August vlt mal ins Dreiländereck zu fahren und da werde ich diesen Pass auf jeden Fall mitnehmen.

die Route hört sich auf jeden Fall gut an
über einen Bericht freue ich mich schon denn so was ähnliches hatte ich nähmlich auch schon mal geplant
Gruß
Chris
Zitieren
#7
Auch sehr schön in dem Bereich: die Route Napoleon, geht von etwa Genf bis zum Mittelmeer. hab ich 2005 mit dem Cabrio geacht, traumhaft schön!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Ich zitiere mich mal aus meiner Fotostory : Cabrio Urlaub 2009 Toskana
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=15182

ab Grenobel Regen .... man kann nur ahnen wie schoen die Route bei Sonnenschein ist.

[Bild: img42072.jpg]

Etappenziel ist Grasse .... wir erreichen es mit Dauerregen



Also Plan B bereithalten

Heinz

Zitieren
#9
Werden jetzt wohl auf der Hinfahrt am 2. September ( jaaaa es sind nur noch etwas mehr als 2 Wochen ) erst in Niederbronn auf einem SOldatenfreidhof ( da liegt mein Großonkel ) vorbeifahren und dann an der Rhone so Höhe Beaucaire campen. Von dort werden wir dann wie hier: KLICK empfohlen nach Les Baux de Provence fahren und dort den ersten Tag verbringen. Von dort dann ans Mittelmeer und dann immer der Sonne entgegen Smile Auf der Rückfahrt müssen wir dann mal schaun wos da lang geht! Vorallem auf die Shcneefallgrenze... Anfang Oktober dürfte es ja shcon den ein oder anderen Schneefall auf den pässe ngeben und da wollt ich eigentlich nicht reinkommen! Dann lieber durch den Gotthard Tunnel Zwinker

Gibt s von euch irgendwelche Erfahrungswerte was sich lohnt mitzunehmen fürs Auto? Also außer dem BMW Bordwerkzeug, ner ordentlichen Taschcenlampe, Klappspaten und ein bisschen Öl?

Grüße Rasmus
Zitieren
#10
Hi
ich würde noch Wasser, Glasreiniger incl Küchentuch mitnehmen, einen Lappen,Wd40,
kann man sicher nichts falsch machen
Gruß
Chris
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste