Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...Werkzeug für Scheibenkeder gesucht
#1

Hallo,

...irgendwer hat irgendwann mal hier ein mehrteiliges Set verlinkt,
wo auch das mittlerweile in den Werkstätten kaum noch vorzufindende Werkzeug zum e30-Scheibenkeder einziehen dabei war.

Kann sich noch jemand erinnern oder hat jemand einen Tip, wo ich dieses Werkzeug kaufen kann ?

Sicher, es geht auch mit 2 Lüsterklemmen-Schraubendrehern oder ´nem 10er Maul,
aber mir wäre das korrekte Werkzeug lieber.

Oder hat jemand so ein Werkzeug über und möchte es mir verkaufen ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Keine Ahnung, ob das das ist, was Du suchst ...

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...30de1fb63b
Zitieren
#3
Hab mir eins selbst gebaut aus einem Stück Buchenholz als Griff und einem Edelstahldraht, den ich passend geformt habe. Ich habe den Keder rein bekommen. Soll ich mal ein Bild machen ?
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni. (04-10)
BMW E21 323i ´80 Polaris met. (04-10)
Zitieren
#4
(13.08.2011, 19:26)Martin schrieb: Keine Ahnung, ob das das ist, was Du suchst ...

http://www.korrosionsschutz-depot.de/sho...30de1fb63b


...So wie in deinem link habe ich das in Erinnerung,
hier kann man es wesentlich besser erkennen, ist aber ganz schön teuer...

http://cgi.ebay.de/Scheibenkeder-Einzieh...4aad8988db


@B C :
...dein selbstgebautes wird bestimmt funktionieren..., aber so ein fertiges Produkt wäre mir lieber.


Malsehen, was noch an Antworten kommt, ansonsten bringe ich am Montag einfach eine neue Scheibe
in die Werkstatt und sage "macht mal" . Fettes Grinsen
(der rote Baur steht gerade dort)

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#5
Hallo,

hab mir bei meinem KFZ Teile Dealer von KS Tools die Einziehhilfe besorgt. Kosten 20 Euronen.

Also nicht so teuer wie in den gezeigten Angeboten.

Gruß
Balu 325 e
Balu 325e Burgundrotmetalic
Zitieren
#6
(13.08.2011, 21:03)Balu 325e schrieb: hab mir bei meinem KFZ Teile Dealer von KS Tools die Einziehhilfe besorgt. Kosten 20 Euronen.
Balu 325 e

... welches davon?

http://www.hdl-kstools.de/autoglas/index.html
Zitieren
#7
Hallo Pit,

siehe Link:
http://www.hdl-kstools.de/autoglas/einzi...r-mit.html

Mit dem Teil und viel Spülmittel habe ich neue Keder eingezogen.

Gruß

Balu 325 e
Balu 325e Burgundrotmetalic
Zitieren
#8

Hallo Balu,

...Top, das Teil werde ich mir bestellen !

Gute 20,- (inkl. Porto) finde ich völlig i.O.

Vielen Dank für den Tip ! unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#9
Meins war von eblöd, von nem gewerblichen Anbieter.
Als Set mit Kederrolle und anderen verschiedenen
Ein und Ausbauwerkzeugen für um die 30€........

Is scheinbar aber derzeit nicht mehr im Angebot.
Nur nen einzelner Einzieher für "schlanke" 47€

MfG
Hubraum statt Spoiler.....
Zitieren
#10
Hi,

ich hab mir fast die Finger platt gedrückt, bis ich die Idee hatte, es mal mit einem Fahrradreifenmontierhebel aus Kunststoff zu probieren - und siehe da, mit viel Spüli und dem Teil ging es richtig gut! Smile

Gruß
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#11
Hallo Pit,

wollte das Teil auch grad bestellen, aber die haben Mindestbestellwert 25,- Euro.
Sonst brauch ich da nix, wollen wir zusammen bestellen?
Gruß
Lars


(13.08.2011, 22:21)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Balu,

...Top, das Teil werde ich mir bestellen !

Gute 20,- (inkl. Porto) finde ich völlig i.O.

Vielen Dank für den Tip ! unschuldig

Gruß, Pit Sonne

Zitieren
#12

Hallo Lars,

...gute Idee, können wir gerne machen.

Müsstest du aber in die Hand nehmen, ich fahre morgen Früh auf Kurzurlaub an die Ostsee. Fettes Grinsen

Geld kann ich dir natürlich umgehend Online überweisen.

Bin bis morgen Früh 9:00 erreichbar.

Gruß, Pit Sonne (essen ist fertig - bin in Eile...)

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#13
Kann ich machen.

Ich meld mich heute abend per PN, hab jetzt keine Zeit mehr, wir fahren noch weg.

Gruß

Lars
Zitieren
#14
(14.08.2011, 14:22)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Lars,

...gute Idee, können wir gerne machen.

Müsstest du aber in die Hand nehmen, ich fahre morgen Früh auf Kurzurlaub an die Ostsee. Fettes Grinsen

Geld kann ich dir natürlich umgehend Online überweisen.

Bin bis morgen Früh 9:00 erreichbar.

Gruß, Pit Sonne (essen ist fertig - bin in Eile...)

Hey Brauner,

bleib da blos wech, ich krepel seit 10 Tagen zwischen der Nord - und nun mittlerweile an der Ostsee ( Raum Kiel ) herum, und es ist zum Kotzen, Regenregenregenregen. Keinen tag ohne das NASS. Nimm lieber Richtung Süden, Sonne, 30 grad...*kopf-vor-die-Wand-hau*
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#15

Hallo Daniel,

...ist schlecht, mein alter Freund Boris hat dort einen großen Wohnwagen fest stehen. unschuldig

Wird eine gemütliche Herrenrunde zu zweit. Totlach

Du weisst doch, im Suff sind alle und alles schön (außer das Merkel),
unsere Tagesaufträge lauten : Bier trinken, Pizza futtern + dummes Zeug labern..., das klappt auch im Regen...! Fettes Grinsen

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Hah,

wir konnten am Freitag aus dem Regen auf Rügen fliehen. Jetzt sind wir wieder in Bayern, und....


Regen, Regen, Regen.

Nur Freitag bis Sonntag beim Zwischenstop in Berlin war halbwegs schön Wetter, zumindest ohne Regen.

Servus
Manfred
Zitieren
#17
... ihr hättet bei uns Urlaub machen sollen - es hat zwar auch immer wieder mal geregnet, zum Teil auch heftig, aber nie durchgehend und das meiste vom Tag war Regenfrei. Gestern Nachmittag z.B. 1 Stunde geschüttet als ob es nie aufhören will und dann konnte ich doch noch einen lauen Sommerabend auf einem Bamberger Keller verbringen ...

... heute: Bereits knapp 60 km Fahrrad gefahren - bei bestem Wetter (bei uns ist heute Feiertag) ... Sonne
Zitieren
#18
(14.08.2011, 23:36)327eta schrieb:
(14.08.2011, 14:22)Pit-der Mohr schrieb: Hallo Lars,

...gute Idee, können wir gerne machen.

Müsstest du aber in die Hand nehmen, ich fahre morgen Früh auf Kurzurlaub an die Ostsee. Fettes Grinsen

Geld kann ich dir natürlich umgehend Online überweisen.

Bin bis morgen Früh 9:00 erreichbar.

Gruß, Pit Sonne (essen ist fertig - bin in Eile...)

Hey Brauner,

bleib da blos wech, ich krepel seit 10 Tagen zwischen der Nord - und nun mittlerweile an der Ostsee ( Raum Kiel ) herum, und es ist zum Kotzen, Regenregenregenregen. Keinen tag ohne das NASS. Nimm lieber Richtung Süden, Sonne, 30 grad...*kopf-vor-die-Wand-hau*

Na heute war zumindest Links von Kiel bestes Wetter, war den ganzen Tag mit den Damen am Strand und Pflege jetzt meinen Sonnenbrand, da Creme ja nur was für Kinder ist...
Sonne


BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#19
Hallo,

...so kurze Mohrenmeldung :

bin wieder von dem Ostsee-Trip zurück !
Wetter war überwiegend gut (wenige, kleine Regenschauer).
Aber der Platz war eine einzige Wasserwiese..., die Reifen sind beim parken komplett bis zum Felgenrand eingesunken.
(okay, bei 35er Querschnitt ist ja nicht viel Gummi auf den Felgen Fettes Grinsen )

Haben uns gesund ernährt (in der Bowle mit reichlich PS waren ja auch Früchte drin... + Bier ist ein Natürgetränk)

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste