Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuen Endschalldämpfer
#1
Hallo zusammen!

Ich will auf Grund von Rost den Endschalldämpfer meines E30 325 ix wechseln.
Alten Auspuff habe ich jetzt ausgebaut und habe ein Problem...
Am Ende des Kat´s und am Anfang des Auspuffs sind an jedem Rohr Schellen mit denen man die Teile zusammen schraubt.
Mein Problem ist jetzt, dass eine Schelle am rechten Rohr des Kat altersbedingt gebrochen ist und es so aussieht, als ob man so einfach keine neue darauf bekommt.(am Ende des Rohres wird der Durchmesser größer,sodass ein "draufstecken" nicht möglich sein wird)
Das andere Rohr des Kat´s verläuft ganz normal gerade,sodass hier ein Wechsel kein Problem wäre...

Wie bekomme ich jetzt auf das Rohr eine Neue und wo bekomme ich diese am besten her?Oder muss ich da eventuell improvisieren?

Schonmal vielen Dank!!!!!

Schönen Sonntag...

Simon
Zitieren
#2
ich die Möglichkeit mittels Flexrohrverbindung aus dem Zubehör als dauerhaftes Provisorium in Erwägung ziehen.
Zitieren
#3
Oder die klassische Variante mit der guten alten Schweissmuffe, denn das Flexrohr ( was auch geht ) braucht es da nicht
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
Vielen Dank für die Antworten!!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste