Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hankook K 115,Vredestein Sportrac 3 oder Conti PC 3
#1
Bei mir müssen neue Reifen drauf.Zur Wahl stehen
Continental Premiumcontakt 2
Vredestein Sportrac 3
Hankook Ventus 2 K 115
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Typen?
Welchen würdet ihr nehmen?
Zitieren
#2
(14.08.2011, 14:20)ralfistmeinbruder schrieb: Bei mir müssen neue Reifen drauf.Zur Wahl stehen
Continental Premiumcontakt 2
Vredestein Sportrac 3
Hankook Ventus 2 K 115
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Typen?
Welchen würdet ihr nehmen?

* Welche Schuhgröße haste denn? Zwinker
* Biste mehr im Sommer, oder im Winter unterwegs...?? Totlach
* eher auf Gehwegen oder Offroad, Downhill,.......??? Totlach2

Alles wichtige Kriterien, oder...?

Nee, mal im Ernst: Welche Reifengröße und für welches Auto...?
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#3
318i Cabrio mit Kreuzis in 205/55/15
Saisonkennzeichen 3/10
Zitieren
#4
Bist Du festgelegt auf Deine Vorschläge?

Ich fahre auf meinem Cabrio seit jeher den SEMPERIT DIRECTION und bin sehr zufrieden.
Gute Haltbarkeit, nicht so laut (mir eigtl. wurscht), und für halbwegs sportliche Fahrweise absolut ausreichend.
Lediglich bei sehr großer Hitze (dieses Jahr keine Gefahr) wird er doch ziemlich weich, was man in Kurven dann schon merkt..
   

Außerdem ist er relativ günstig.

Ich kann den jedenfalls empfehlen.Zwinker

Ach ja, bei mir übrigens dieselbe Dimension wie bei Deinem..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Ich würde den Conti nehmen ... und wenn es mal nicht unbedingt eine der Premium Marken wie Dunlop, Michelin, Conti oder Goodyear sein soll, dann empfehle ich den Blick zu Uniroyal - der Top-Reifen unter den nicht ganz so teuren Pneus ...
Zitieren
#6
Hab mich auf die gelisteten Typen eingeschossen,u.a. weil der Reifenhändler mit der besten Montage vor Ort diese Typen führt.
Normalerweise würde ich auch zu Conti tendieren,aber 150€ Unterschied zum Hankook,da kommt man schon mal ins Überlegen zumal Hankook in der letzten Zeit durchweg gute Kritiken einfährt.
Zitieren
#7
(14.08.2011, 15:50)ralfistmeinbruder schrieb: Normalerweise würde ich auch zu Conti tendieren,aber 150€ Unterschied zum Hankook,da kommt man schon mal ins Überlegen zumal Hankook in der letzten Zeit durchweg gute Kritiken einfährt.

Das würde ich dann einfach mal ausprobieren - der letzte Müll wird es sicher nicht sein ....

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Kann Dir vier neue GOODRIDE H 600 in 205/55 R 15V 82 tl (DOT 2008) anbieten. Hab die Reifen für einen Kunden bestellt, welcher wohl mangels "Sprengstoff" nicht mehr aufgetaucht ist.

Unser Forenmitglied Roman (BAVARIAN CARPARTS) fährt diesen Reifen auf einem 325i und hat mir gegenüber auf Befragen gesagt, das er überrascht war, das diese "Billigreifen" nicht schlechter waren, als so mancher "Markenreifen".

Preis: 195 € inkl. MwSt.

Ansonsten habe ich mit den besagten UNIROYAL (Modell: Rain-expert) ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kosten diese allermindestens 350 €. Eher 400 Zwinker
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#9
Ich fahre auf dem 5er die Vredestein Sportrac 3 und bin höchst zufrieden. Die V-Optik ist zwar zweifelhaft, aber die Fahreigenschaften sind TOP. Und immerhin sind die auch mehrfacher aktueller Testsieger...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
(14.08.2011, 16:27)Tobi schrieb: Die V-Optik ist zwar zweifelhaft,

Das wäre selbst mir, als ziemlich eingefleischter "Originalo", ausnahmsweise mal so was von egal ... beim Reifen zählt nur seine Leistung - und wenn man in Sachen Profil in 30 Jahren zu nem anderen Ergebnis kommt, soll´s mir recht sein ...
Zitieren
#11
Hankook habe ich die letzten Jahre gefahren, fliegen zum Saisonende runter. War eigentlich sehr zufrieden, bis auf das Verhalten bei Nässe. Tendiere zum nächsten Frühjahr zu Uniroyal.

Conti hat mich noch auf keinen Auto überzeugt. Ich hatte noch keinen Reifen der so schnell zu Rissbildung und Standplatten neigt.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#12
(14.08.2011, 16:59)bastelbert schrieb: Conti hat mich noch auf keinen Auto überzeugt. Ich hatte noch keinen Reifen der so schnell zu Rissbildung und Standplatten neigt.

Mit Ausnahme meiner Conti-Sportcontact (Größe: 195 60 R 14 - DOT von 1999) auf meinem weißen eta kann ich das (bezüglich Rissbildungen) in ca. 20 anderen Fällen voll bestätigen.

Ganz schlimm waren die "Ecocontact II" Modelle in 14 und 15 Zoll. Die sind wirklich im Zeitraffer gealtert (Rissbildung) und verlieren durch eine recht schnelle Aushärtung allen Grip.
Die "Sport" und "Premiumcontact" Modelle neigen (meiner Beobachtung nach) zum frühzeitigen "steif" und zum "seifig" werden".

Von Conti halte ich deshalb (ähnlich, wie von Goodyear) mittlerweile garnix mehr.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#13
Hallo,

ich kann nur wärmstens den Nokian V empfehlen, ist eine finnische Premiummarke. Ansonsten hatten wir kürzlich eben dieses Thema *klick* mit identischer Grösse. Und mein Fazit ist noch immer genial der Pneu!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#14
(14.08.2011, 22:55)327eta schrieb: Hallo,

ich kann nur wärmstens den Nokian V empfehlen, ist eine finnische Premiummarke.

Jepp!! NOKIAN hätte ich unbedingt noch erwähnen müssen.Sonne

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
Habe heute die Hankook Reifen bestellt und werde dann mal berichten wie die so sind.[/font]
Zitieren
#16
Hi würde mich interessieren.Was zahlst Du für den Pneu? Ist aber nen 55er Querschnitt oder?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Genau,ist der 205/55/15
Preis pro Rad 98€ alles inclusive.
Vredestein 102€
Conti 125€
Vom Vredestein hat mir mein Reifenhändler abgeraten,haben ca. ein Drittel Reklamationen wegen hohen Abrollgeräuschen nach 10000km.
Vom Conti haben mir bastelbert und punkrentner abgeraten.Fettes Grinsen
Zitieren
#18
Glaube deine Wahl war nicht schlecht, fahre seit diesem Sommer auch den Hankook, allerdings als 195er. Keine Probleme und was die Nässeeigenschaften angeht: Bei Regen steht mein Cab eigentlich immer in der Garage und extreme Fahrsituationen suche ich auch nicht.

Das Preis/Leistungsverhältniss ist auf jeden Fall i.O. Vorher hatte ich Conti, wurde aber rissig und viel zu teuer.
Gruß

Achim

Tue Recht und scheue Niemand !
Zitieren
#19
(14.08.2011, 16:17)punkrentner schrieb: Ansonsten habe ich mit den besagten UNIROYAL (Modell: Rain-expert) ebenfalls gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kosten diese allermindestens 350 €. Eher 400 Zwinker

Ja, die ziehen ich mir als nächstes auch auf - zur Zeit fahr ich noch die Uniroyal Ralley 550 runter...sind leider ein Auslaufmodell, ansonsten hätte ich mir die nochmals gezogen...das Cabrio fährt auf den superkomfortabel.

...

Wobei mir diese Nokianreifen nach dem Tipp hier jetzt eigentlich deutlich mehr gefallen Smile

http://www.nokiantyres.de/pressemitteilunge?id=17909771

Zitieren
#20

...

Wobei mir diese Nokianreifen nach dem Tipp hier jetzt eigentlich deutlich mehr gefallen Smile

http://www.nokiantyres.de/pressemitteilunge?id=17909771
[/quote]

Die kosten halt nur noch ne ganze Ecke mehr, als die Uniroyals oder Hankook - kann man als Vielfahrer aber wohl über das Spriteinsparpotential ausgleichen ...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste