Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

ABE Abnehmbare AHK von Westfalia
#1
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon direkt eine Frage:
Für meinen 1984er 320i habe ich eine abnehmbare AHK von Westafalia aufgetrieben und bin jetzt auf der Suche nach den entsprechenden Papieren.
Mein Garagennachbar Toddi (aus Duisburg), der mir auch dieses Forum empfohlen hat, hat an seinem 325e baur TC zwar auch eine, aber die war wohl schon Werksseitig montiert, weshalb er mir mit einer ABE nicht weiterhelfen konnte!
Ich weiß, dass es diese ABEs mal im Internet gegeben hat, alle Links zu dieser Seite, die ich gefunden habe waren aber leider tot.

Also jetzt auf diesem Wege: Ich brauche für die folgende Abnehmbare AHK von Westfalia eine ABE, im besten Fall mit Einbauanleitung.

Typ: 303_058 Ausführung B
Baujahr 6/87
Prüfzeichen F 3381

Vielen Dank schonmal und ich ich hoffe, dass irgendwer diese ABE noch zu Hand hat

Gruß DSFanatic
Zitieren
#2
Hallo,

DSFanatic, sprich doch mal direkt Westfalia an. Der Unternehmenssitz ist in Rheda-Wiedenbrück, einfach mal anrufen, die haben bestimmt eine Kundenbetreuung vor Ort.

Ein Freund von mir wird dort künftig arbeiten, dauert aber noch, sonst könnte ich ihn fragen.

Ach ja, fast vergessen, herzlich willkommen hier im Forum!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Hier ist der download der gesuchten Papiere:

Westfalia 303_058 Ausführung B

In der BRD benötigst Du keine ABE für die AHK, es reicht das Mitführen der Einbauanleitung - so ist jedenfalls mein Wissenstand nach der Nachrüstung von Westfalia AHK an 2 Fahrzeugen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#4
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
Die Einbauanleitung hilft mir sehr weiter, auch wenn ich festestellen muss ,dass meine Kupplung anscheinend nicht komplett ist! die Halteschienen '2' fehlen nämlich!

Danke auf jeden Fall!
DSFanatic
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste